Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Angel GT oder Rosso II  (Gelesen 21236 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #30 am: April 15, 2014, 09:01:59 Vormittag »
Danke für die Meinungen, sieht ganz danach aus also ob der Angel GT wirklich zum schön sportlich fahren ist...

Klar kann ich mit dem Rosso genau gleich in die Kurven aber dafür halb so lang.. mit dem Rosso mache ca 3000-3500km mit dem Angel erhoffe ich mir mind 6000km zu machen,,, ich werde ihn montieren lassen sobald mein Rosso2 (Foto) durch ist. Ich werde dann berichten wie ich ihn im Vergleich zum Rosso finde.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #31 am: April 15, 2014, 09:11:01 Nachmittag »
Rosso II  im Mittel 2.400 km, der Angel GT knappe 4.000 km.....ein überwiegend geradeaus fahrendes Nordlicht hätte hätte an beiden noch gute 500 km Nutzungsrecht.

Viel Spaß am GT wünscht Walle 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #32 am: Mai 20, 2014, 10:26:41 Vormittag »
Habe auf Youtube diesen Bericht gelesen:

===

Es ist kein Kriterium, mit Tourenreifen andren um die Ohren zu Fahren. Ist eine Frage des Könnens! Ich trau mich zu behaupten, dass 98% der Moppedisten auf Sardinien mit Tourenreifen gut über die Runden kommen. Aber wenns heiß ist und du das Material forderst, dann passiert das:
Anakee2:

Roadsmart: http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/die-feigenstrasse-fordert-ihre-9920.htm
Beides ist ein Hitzeproblem!

===

Schaut euch mal die Videos an, erschreckend,... aber bei der Geschwindigkeit und Schräglage und vor allem mit diesen Reifen doch nicht so verwunderlich dass so was passieren musste.

Ist das wirklich so, dass wenn es ganz heiss wird die Reifen and Haftung verlieren? Dachte immer je wärmer umso besser.... ich mache mir jetzt doch etwas Gedanken weil ich bisher immer den Rosso2 gerfahren bin und für die Tour am Donnerstag (15 Tage nach Korsika und Sardinien) den Angel GT drauf gezogen habe....

Ich denke aber dass der Angel GT von der Haftung einiges bessern sein wird als die Reifen in den Videos.

Kann dazu jemand etwas berichten? Erfahrungen?
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #33 am: Mai 20, 2014, 10:50:16 Vormittag »
Ist das wirklich so, dass wenn es ganz heiss wird die Reifen and Haftung verlieren? Dachte immer je wärmer umso besser.... ich mache mir jetzt doch etwas Gedanken weil ich bisher immer den Rosso2 gerfahren bin und für die Tour am Donnerstag (15 Tage nach Korsika und Sardinien) den Angel GT drauf gezogen habe....

Klar ist das so. Jeder Reifen hat ein Temperaturfenster, für das er konstruiert wurde und wenn du dieses Fenster zu weit nach oben oder unten verlässt, dann rutscht die Fuhre weg. Wenn der Reifen zu kalt ist, dann weil das Gummi zu hart ist und wenn ein Reifen zu heiss ist, dann bilden sich diese "Gummiwürstchen" auf der Lauffläche, die wie ein Kugellager wirken.
In Sardinien kommt dann alles zusammen, was einen Reifen schnell überfordert. Es ist meistens heiss, der Belag ist unheimlich rauh und griffig und die Kurven verleiten geradezu zum heizen.

Vor 2 Jahren im Oktober mussten wir wegen unserer PiRo2 Fahrer ständig vom Gas gehen, weil das Teil recht schnell die Grätsche macht.
15 Tage in Sardinien überlebt ein Reifen ohnehin nicht. Du kannst ja dann mal zum Vergleich nen Supersportler aufziehen lassen und berichten.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #34 am: Mai 20, 2014, 10:51:54 Vormittag »
Also kurz gesagt:

Motorradreifen haben ein Temperaturfenster in dem sie funktionieren.
Tourenreifen funktionieren bei geringeren Temperaturen als Sportreifen.

Ja wenn es zu heiss wird kann es passieren, dass einem Reifen "wegschmieren", mitlerweile sind allerding Tourenreifen so nahe an den Sportreifen angelangt, dass das eigentlich nur noch im Hochsommer der Fall sein wird, also bei Aussentemperaturen über 30 Grad, du wirst in den nächsten 2-3 Wochen auf Sardinien, wenn ich mir die Vorhersagen so ansehe nicht mit hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen haben  :D

Viel entscheidender ist, dass Tourenreifen im Nassen und bei niedrigeren Temperaturen noch immer besser funktionieren. Ich war mal in einer Gruppe unterwegs und hatte als einziger keinen Rosso2 sondern den Angel ST montiert und als im Gebirge bei 10° die feuchten Kehren kamen hab ich geglaubt die bleiben vor mir stehen  ;)

mfg Heli

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #35 am: Mai 20, 2014, 11:06:59 Vormittag »
Cool danke für die schnellen Berichte,, ich wusste das kälte nicht so toll ist aber dass zu viel Hitze auch den selben Effekt hat war bis bis jetzt nicht wirklich bewusst. Also mit zu viel Hitze hätte ich wirklich 40grad und mehr gedacht...

Ich fahre ja schon zum vierten Mal nach Korsika und Sardinien, wir werden um die 4500km machen, also nicht übtertrieben, der Angel GT wurde diese Woche frisch rauf gezogen und hat 0km, bin sicher dass ich mit ihm durchkommen werden.

Nun den Rosso 2 bin ich nie bis zum Limit gefahren, habe nie irgend einen Rutsch erlebt, ich habe ihn (Fotos ein par Beiträge weiter hinten) schön bis an die Ränder gefahren und wie erwähnt nie einen Rutscher, zum Glück! jetzt bin ich mal gespannt auf den Angel GT...  Korsika und Sardinien ist echt top, super schöne Strassen und der Belag ist wie Schleiffpapier, die Reifen frenssen sich richtig ein den Belag rein.

Ich muss mich dann zuerst mal psychologisch daran gewöhnen einen Sport Tourer zu fahren, wird sicher etwas Zeit brauchen das Vertrauen in den Reifen zu gewinnen aber mit dem was ich bisher gelesen habe soll der Reifen bombe sein auch für sportlicheres Fahren.

Die Videos haben mich allerdings shockiert, aber eben die Reifen auf den VIdeos kann man nicht mit dem Angel GT vergleichen würde ich mal sagen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #36 am: Mai 20, 2014, 12:34:28 Nachmittag »
Glaub ich nie 4500km  :D ;D ;)

Normaler Verschleiss auf Sardninien :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #37 am: Mai 20, 2014, 01:25:03 Nachmittag »
Glaub ich nie 4500km  :D ;D ;)

Normaler Verschleiss auf Sardninien :D

Mit dem Reifen bist du aber schon weit gekommen. Mein CSA2 sah nach 2.200 km deutlich schlechter aus  8)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #38 am: Mai 20, 2014, 02:27:26 Nachmittag »
Najo mit Sozia gehts ned so schnell ....... dachte auch der Tuono Fahrer der mich im Ortsgebiet heldenhaft geschnupft hat, zumindest solang wie er den Toureneimer in Doppelbesetzung nicht aus dem Spiegel bekommen hat ;D

Ausserdem ist der CSA2 ja ein Sportler! Der AngelGT hat sich echt brav gehalten, der Z8 vor 2 Jahren war eine Katastrophe ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #39 am: Mai 20, 2014, 03:35:10 Nachmittag »
Schaut euch mal die Videos an, erschreckend,... aber bei der Geschwindigkeit und Schräglage und vor allem mit diesen Reifen doch nicht so verwunderlich dass so was passieren musste.

Ich kann diese Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Anhand eines Videos mit miserabler Auflösung gleich die hundertprozentige Schuld dem Reifen zuzuschieben, obwohl noch Dutzende andere Gründe für einen Sturz in Frage kämen?

Ich war bisher total über 10 Wochen in Sardinien und habe über 10'000 km auf dieser Insel abgespult. Bei Temperaturen zwischen 15 und über 30 Grad im Schatten, mit allen möglichen Reifen (Supercorsa Pro, Michelin Pilot Road, Rosso II, Angel ST und Angel GT). Ich bin auch schon gerutscht, mehrmals sogar, allerdings blieb der Gummi bisher immer unten. Aber jedesmal dem Reifen die Schuld geben, wenn sowas passiert? Reifen schön warm fahren, nicht über seine eigenen Fähigkeiten und die Strassenverhältnisse hinaus unterwegs sein und einen Schutzengel haben, viel mehr kann man nicht tun.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #40 am: Mai 21, 2014, 11:52:40 Vormittag »
So der neue ANGEL GT ist neu montiert....

Was mich etwas verunsichert ist das grobe Profil in der Schräglage... im Vergleich zum Rosso2 (siehe Bilder) hat der GT weniger "Lauffläche" wenn man das so nennen darf als der ROSSO2, durch das grobe Profil ... Das wäre mir wie beim Rosso2 lieber wenn bei den Seiten also in Schräglage das Profil viel feiner oder gar nicht mehr ist.

Ich denke ich habe mehr ein Kopfproblem als sonst was =), komme mir schon vor wie eine Frau=)....
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #41 am: Mai 21, 2014, 12:00:39 Nachmittag »
So der neue ANGEL GT ist neu montiert....

Was mich etwas verunsichert ist das grobe Profil in der Schräglage... im Vergleich zum Rosso2 (siehe Bilder) hat der GT weniger "Lauffläche" wenn man das so nennen darf als der ROSSO2, durch das grobe Profil ... Das wäre mir wie beim Rosso2 lieber wenn bei den Seiten also in Schräglage das Profil viel feiner oder gar nicht mehr ist.

Ich denke ich habe mehr ein Kopfproblem als sonst was =), komme mir schon vor wie eine Frau=)....

Du Ärmster, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken! Und jetzt noch mit der Pelle nach Sardinien? :'(
Ich würde Dir raten, den thread über den Angel GT ausgiebig durchzulesen. ;D
 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #42 am: Mai 21, 2014, 12:04:15 Nachmittag »
Danke Hans, =)

Ja das habe ich und deshalb habe ich ihn auch montiert, bin eigentlich recht zuversichtlich, ich glaube ich habe diese Woche zu viele ausrutscher Videos gesehen=). Das kommt schon gut und so wild fahre ich auch wieder nicht.

Danke das braucht ein bischen Zeit bis man Vertrauen an das "NEUE" gewonnen hat... wie erwähnt fahre ich seit 4 Jahren nur Rosso2 auch wenn der Angel GT mehr als genug sein wird für mich.

Das kommt schon gut und ich freue mich riesig auf die Tour=) Ich berichte dann sicher.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #43 am: Mai 21, 2014, 12:45:43 Nachmittag »
Das klingt ganz nach Profilneurose...   ;)

Mal im Ernst, hast bei Nässe in Schräglage mehr Luft bis zum Planing.
Und mach dir einfach klar, dass man sogar mit Stollenreifen (ca. 50-60% Leerprofil) trocken bis zur Raste runter kommt, ohne weg zu rutschen.
Wie Rudi schon schrieb, es gibt viele Gründe...
Kopf frei machen und Popometer an. Wenn er schmiert - Zigarettenpause.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #44 am: Juni 30, 2014, 12:52:53 Nachmittag »
Hi Leute!

Hier noch mein versprochener Bericht über die Reise und meine Erfahrungen mit dem Angel GT, wer es bisher noch nicht gesehen hat hier:

http://multistrada.eu/index.php?topic=5817.0
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #44 am: Juni 30, 2014, 12:52:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung