Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Komplettanlage von SC Project  (Gelesen 67994 mal)

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #105 am: März 28, 2014, 08:02:56 Nachmittag »
Hi@all:

Verbaut habe ich die Anlage von Armin bisher noch nicht. Möchte doch erst mal die 1000km Original verbringen.
Ich denke bis in zwei, drei Wochen wird die 1000er Inspektion anstehen und bei der Gelegenheit wird sie gleich verbaut. Anschließend werde ich mich an dieser Stelle wieder melden und berichten was ich davon halte.
Also, wer daran interessiert ist: stay tuned...
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #106 am: März 28, 2014, 10:01:32 Nachmittag »
@ Multinator gibt es Neuigkeiten von deinem Kumpel ?
Gruss aus Belgien

hi Kurt, mein Kumpel hat sich ne neue 13er PP geholt, ist aber noch nicht zugelassen. Er will aber erst ca 1000km mit der original Anlage abspulen, dann so die Ausgangsleistung (Serienkonfig) auf der Rolle messen lassen. Danach kommt die SC dran, und höchstwahrscheinlich mit nem Rexxer gedopt . Gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #107 am: März 31, 2014, 12:20:57 Nachmittag »
Moin,
hier mal 2 Leistungskurfen einer 2011´er Multi und einer Arrows TÜV-Konform (mit Kat und org. db-Eater).
Einmal eine kurfe für Leistung am Hinterrad und einmal für die an der Kupplung...
Die jungs die da gemessen hatten meinten jedenfalls " da gäbe es nicht viel dran zu meckern"

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: März 31, 2014, 12:26:31 Nachmittag von Ralfi »

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #108 am: April 25, 2014, 11:41:54 Vormittag »
Moin liebe Leute,

seit gestern ist die SC-Anlage montiert und die ersten 50km "Probefahrt" sind auch schon absolviert.
Ich kann nur sagen, dass der Klang echt widererwartend schön ist und ich es auch nicht als zu laut empfinde. Bin in der Zeit der 1000er eine Hypermotard SP probegefahren und kann, im direkten Vergleich, behaupten, dass die Hyper um Welten lauter ist! :o
Meine Wekrstattjungs haben mir gleichzeitig auch ein Rexxer aufgespielt und ich spüre keinen Leistungsverlust und bin der Meinung, dass die Bella auch um einiges angenehmer läuft, egal in welchem Modus. Auch das wirklich verschwindend geringe KFR von vorher ist völlig verschwunden!

Fazit: Die Anlage ist echt klasse vom Fahrverhalten und Sound! Das einzige was mich etwas stört ist die recht schlechte Verarbeitungsqualiät! Die aber bei dem Preis durchaus etwas leiden könnte, wenn man bedenkt was eine QD kostet! Wenn man allerdings bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet, relativiert sich die ganze Geschichte dann doch etwas :laugh:

Ich muss mir nun noch einen neuen/anderen Halter anfertigen, der den Endtopf etwas stabilisiert! Der wackelt nämlich normalerweise wie ein Lämmerschwanz!
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline kai73

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mopeds kann man nie zuviel haben
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #109 am: Mai 15, 2014, 12:31:33 Nachmittag »
Moin liebe Leute,

seit gestern ist die SC-Anlage montiert und die ersten 50km "Probefahrt" sind auch schon absolviert.
Ich kann nur sagen, dass der Klang echt widererwartend schön ist und ich es auch nicht als zu laut empfinde. Bin in der Zeit der 1000er eine Hypermotard SP probegefahren und kann, im direkten Vergleich, behaupten, dass die Hyper um Welten lauter ist! :o
Meine Wekrstattjungs haben mir gleichzeitig auch ein Rexxer aufgespielt und ich spüre keinen Leistungsverlust und bin der Meinung, dass die Bella auch um einiges angenehmer läuft, egal in welchem Modus. Auch das wirklich verschwindend geringe KFR von vorher ist völlig verschwunden!

Fazit: Die Anlage ist echt klasse vom Fahrverhalten und Sound! Das einzige was mich etwas stört ist die recht schlechte Verarbeitungsqualiät! Die aber bei dem Preis durchaus etwas leiden könnte, wenn man bedenkt was eine QD kostet! Wenn man allerdings bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet, relativiert sich die ganze Geschichte dann doch etwas :laugh:

Ich muss mir nun noch einen neuen/anderen Halter anfertigen, der den Endtopf etwas stabilisiert! Der wackelt nämlich normalerweise wie ein Lämmerschwanz!

Servus c-lausi,

hast Du Bilder vom neuen Halter und wie siehts mit der Zufriedenheit bis jetzt aus?

Lass krachen, Kai
Haut rein - Kai

aktuell Ducati MTS 1200 S Touring '13
aktuell Aprilia RSV 1000 R Tuono '04
Yamaha YZF 1000 R
Yamaha YZF 750 R
Yamaha FZR 600
Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha DT 80 LC1
Suzuki RG 80 Gamma
Hercules Prima 5S

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #110 am: Mai 15, 2014, 06:43:07 Nachmittag »
Hi,
Bilder vom neuen Halter gibt's leider noch keine! Habe es bisher noch nicht wirklich geschafft mich ernsthaft drum zu kümmern ::)
Im Augenblick fahre ich noch mit dem improvisierten Halter rum, welcher bisher aber auch seinen Zweck erfüllt. Aus diesem Grund, und weil ich noch unheimlich gerne fahre und ungern schraube, habe ich es bisher noch nicht für ausreichend nötig gehalten, mich ernsthaft um eine Halter zu kümmern. Es sieht zwar etwas "zammg'schustert" und laienhaft aus, wie aber bereits erwähnt: es erfüllt seinen Zweck...
Die Zufriedenheit ist auch nach den ersten 400km immer noch sehr gut. Auch, und gerade vom Sound her!!!
Der Auspuff ist mir und meiner Sozia bisher nicht zu laut, und von meinen bisherigen "Mitfahrern" bekam ich auf Nachfrage nur zu hören, dass man entweder von mir anderes gewohnt sei :laugh:, oder ob ich sicher sei, dass ich da was geändert habe.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline kai73

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mopeds kann man nie zuviel haben
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #111 am: Mai 16, 2014, 09:39:54 Vormittag »
Hi,
Bilder vom neuen Halter gibt's leider noch keine! Habe es bisher noch nicht wirklich geschafft mich ernsthaft drum zu kümmern ::)
Im Augenblick fahre ich noch mit dem improvisierten Halter rum, welcher bisher aber auch seinen Zweck erfüllt. Aus diesem Grund, und weil ich noch unheimlich gerne fahre und ungern schraube, habe ich es bisher noch nicht für ausreichend nötig gehalten, mich ernsthaft um eine Halter zu kümmern. Es sieht zwar etwas "zammg'schustert" und laienhaft aus, wie aber bereits erwähnt: es erfüllt seinen Zweck...
Die Zufriedenheit ist auch nach den ersten 400km immer noch sehr gut. Auch, und gerade vom Sound her!!!
Der Auspuff ist mir und meiner Sozia bisher nicht zu laut, und von meinen bisherigen "Mitfahrern" bekam ich auf Nachfrage nur zu hören, dass man entweder von mir anderes gewohnt sei :laugh:, oder ob ich sicher sei, dass ich da was geändert habe.

Danke für die Info und allzeit gute Fahrt!
Haut rein - Kai

aktuell Ducati MTS 1200 S Touring '13
aktuell Aprilia RSV 1000 R Tuono '04
Yamaha YZF 1000 R
Yamaha YZF 750 R
Yamaha FZR 600
Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha DT 80 LC1
Suzuki RG 80 Gamma
Hercules Prima 5S

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #112 am: Mai 16, 2014, 08:27:26 Nachmittag »
ICH danke für die guten wünsche! ;D
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #113 am: Januar 07, 2015, 07:41:23 Vormittag »
Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen in der Praxis mit der SC-Project-Anlage?

Sind Verarbeitungsmängel aufgetreten?
Gibt es ev. sogar eine Leistungsmessung?
Ist es möglich, sie mit dem Originalmapping zu fahren? Verbrauch?

Würde mich interessieren, da ich die Anlage optisch deutlich geschmeidiger finde als die lange, flache Arrows.

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #114 am: Januar 07, 2015, 11:15:41 Vormittag »
Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen in der Praxis mit der SC-Project-Anlage?

Sind Verarbeitungsmängel aufgetreten?
Gibt es ev. sogar eine Leistungsmessung?
Ist es möglich, sie mit dem Originalmapping zu fahren? Verbrauch?

Würde mich interessieren, da ich die Anlage optisch deutlich geschmeidiger finde als die lange, flache Arrows.


Hi Grigguel, mein Kumpel hat (hatte) die SC dran, einfach zu laut, da biste in den Punkterängen . Leistungsmässig auch nicht der Hit . Aber was heisst lange / flache Arrows ? Gruss Multinator                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #115 am: Januar 07, 2015, 11:31:14 Vormittag »
Ja, ich kenne deine Anlage - die sieht sexy aus. Würde mir so 1:1 gefallen!!
Aber, wenn ich mich recht erinnere hast du da auch ziemlich basteln müssen - war doch ein Termignoni Zwischenrohr, oder?

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #116 am: Januar 07, 2015, 02:10:24 Nachmittag »
Ja, ich kenne deine Anlage - die sieht sexy aus. Würde mir so 1:1 gefallen!!
Aber, wenn ich mich recht erinnere hast du da auch ziemlich basteln müssen - war doch ein Termignoni Zwischenrohr, oder?

hi, ja ist richtig so , Termi Krümmersatz incl dem Termi Fussrasten/Auspuffträger , gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #117 am: Januar 07, 2015, 04:34:59 Nachmittag »
einfach zu laut, da biste in den Punkterängen .

 :o
Ich möchte nun wirklich niemandem zu Nahe treten, aber ich denke diese Aussage bedarf wohl einem Beweis.
Ich, für meine Person (und das sieht meine Beifahrerin genauso), kann nicht behaupten ,dass der Topf zu laut wäre. Wobei das vielleicht auch etwas subjektiv zu betrachten ist.
Wir sind beide mit dem Sound zufrieden und die Rennleitung hat bisher (mit eingestztem Eater) noch nicht mal hinterhergeschaut.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline bikerjs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #118 am: Mai 11, 2016, 10:03:49 Vormittag »
Hallo,

ich möchte diesen alten Thread noch einmal hervor holen! "Veraltet" ist er ja noch nicht!

Ich hatte diese Anlage an der Hyper 796 und war mit dem Sound und der veränderten Leistungsentfaltung sehr zufrieden! Nun kann man die beiden Motoren natürlich nur bedingt (oder auch nicht) vergleichen!
Die "Hörproben" im youtube u.ä. klingen alle sehr blechern und laut. Das kann aber auch am demontierten db-eater liegen.

Also (noch einmal) die Frage: Klingt die Anlage dumpfer als original? Leistung mit Mapping unverändert? Verarbeitungsqualität nach 1,5 Saison Erfahrung? (c-lausi ?)

VG
BikerJS

Offline joschspace

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • Foalehrer Touren Club
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #119 am: Oktober 16, 2017, 09:51:30 Vormittag »
Sodala, wollte hier mal Rückmeldung über die SC Project geben. Bin sie auf meiner Multi (2012er S) nun eine Saison gefahren. Montage ging komplett problemlos von der Hand. Die erwähnten Verarbeitungsmängel kann ich zum Teil bestätigen, stören aber nicht in der Funktion. Einzig und alleine das Hitzeblech könnte ein bisschen schöner und wohlgeformter daherkommen.

Zum Klang: Da gibts nix zu Meckern, klingt einfach gut! Mit der Rennleitung gabs (mit DB-Killer) überhautp keine Probleme, meine Sozia findet den Klang nicht zu laut und schöner als mit dem Termi Slip on welcher genau gleich wie der OEM Topf klingt.

Zur Leistung: Hatte sie zu Beginn, ca. 1000 Kilometer mit Rexxer welches jedoch auf den OEM Topf ausgelegt war (ohne Klappe) gefahren... Leistungsmäßig leider eine Enttäuschung.  :o Gefühlt haben mir 20 PS gefehlt...
Habe deswegen auf REXXER Mapping welches normalerweise für die QD verwendet wird gewechselt. Die Leistung ist auf jeden Fall besser, ob die Diva die selbe Leistung als mit OEM Topf hat, trau ich mich nicht zu sagen da ich den direkten Vergleich nicht hatte. Gefühlt kommt sie nicht an die Leistung ran. Da wäre eine Leistungsmessung interessant. Vielleicht hat ja jemand eine gemacht und postet sie hier mal.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg Joschspace
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2017, 10:09:54 Vormittag von joschspace »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #119 am: Oktober 16, 2017, 09:51:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung