Benutzername: Passwort:


Autor Thema: werde mal hand anlegen  (Gelesen 20454 mal)

Offline Rai.d

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 462
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #30 am: Dezember 24, 2013, 08:19:56 Nachmittag »
Alder,

ich schaue mal in die Glaskugel 2014 ... was sehe ich ->

Ich durchbreche gerade im 5. Turn Nachmittags die Schallmauer (die 49 fällt) ...  8) ... während der Schweif des CAN´schen Panikpauls so langsam zu schmilzen beginnt ...  :-X ... der Geruch von verbrannter Plaste und Leder (mit AmorAll) liegt in der Luft ...  :-[ ... plötzlich ...  :o ... ein kleines Lichtlein am Horizont ... das mit einem Feuerschein in einer Staubwolke verschwindet ...  ??? ... die Kiesbett-Expedition 2014 hat begonnen. 

That´s the Way a Racer has to go ... and the free ride sitting on the Schandkarren makes poor boys to hard man!

Ich freue mich schon auf die Zeitenjagt im neuen Jahr!

Davor habe ich keine Angst! Mit Grobstolle kommt man auch durch den kies gut durch.  8)

Gruß Rai
2011 Multistrada 1200 ST in Weiß
2012 Diavel Black
2014 Multistrada 1200 ST in Rot (einen Tag Weiß)
2015 Multistrada 1200 ST in Rot (bleibt Rot :)    )
2015 Multistrada 1200 GT bei 220 Km/h gecrasht und weitergefahren :)
2017 BMW S100XR in Rot
2017 Aprilia Tuono V4 Factory (sicher mit Kurven-ABS)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #31 am: Dezember 25, 2013, 12:54:05 Nachmittag »
.....pfhhh...Glaskugel, schon klar......... :laugh:
Das kommt auch Deine Glaskugelzeit her..... ;D
Ich halte mich lieber an Fakten:
Feinschliff:

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Fahrbericht Termi 70, Sprint Race Filter Map DUC
« Antwort #32 am: Dezember 26, 2013, 11:55:11 Vormittag »
Hallo,
nun mal mein Bericht über den Fahreindruck und dessen Veränderung, mit den oben genannten Veränderungen.
Vorab:
Die Pani lief schon klasse im Serienzustand, natürlich lockt der " heilige Gral"---aber so ist das immer bei mir.

Was schon gleich auffällt, bei Zündung an, ist das ein Servomotor weniger den Ref. Pkt anfährt---eben der der Auspuffklappe, der nun nicht mehr vorhanden ist.
START: der Motor springt weicher an, der Anlasser dreht und die Pani springt nicht mehr so ruppig an..eben weicher.
Das Standgas ist leiser und erheblich basslastiger, die Gasannahme im Leerlauf direkt spontaner.

Also auf die Bahn mit dem Hengst, Schlappen , Steppweste an und los gehts.....soll sich ja alles sehr pur anfühlen..... :laugh:
Spontan fühle ich mächtig Druck aus dem Keller bis 3000rpm, dachte mir erst das mein Popometer eine wenig durch fehlende Fahrpraxis der letzten Wochen, falsche Eindrücke vermittelt....aber habe immerhin knappe 60km abgespult....dazu Pausen gemacht und meine Diavel im direkten Vergleich gezündet sowie gefahren.....Fazit: ganz klar mächtig Dampf im Kessel....toll!!
Der Motor läuft insgesamt viiiiel weicher, man kann jetzt sogar die Drosselklappen spontan voll von geschlossen auf voll auf ziehen, ohne das der Motor verzögert. Im Teillast alles super geschmeidig, beim Durchbeschleunigen fühlt man kaum noch die Delle, man muss sie nun förmlich suchen, dennoch ein ganz klein wenig vorhanden, aber nicht ansatzweise so wie bei Serie, auch super klasse!!

Jetzt geht der Gaul schon ab 6000rpm durch, dreht blitzschnell hoch....konnte aber trotz aller Versuche nicht über 9500rpm kommen, war zu schnell-so ohne Helm und Schlappen, Weste..etc.
Was ich dazu noch beeindruckend finde, ist der Bass, den die Anlage bei Druck entfaltet...so muss eine DUC klingen, fahre allerdings ohne Killer....die Anlage ist nicht zu laut, jedoch deutlich tiefer im Klang!
Das gesamte Packet ist aus meiner Sicht gelungen, schade das sie so nicht ab Serie geliefert wird
...denn es ist eine Menge Kohle die man ausgeben muss um so eine Performance zu erhalten----
Klasse DUC!

Was jetzt noch anstehen wird, sind die Prüfstandläufe, dazu diverse Tests mit Rexxer Maps, über www. bigrisk.de---um mal zu schauen was noch geht!

Nun habe ich eine Pani, die ich auch super auf der Landstrasse bewegen kann, bin immer noch voll verblüfft.

« Letzte Änderung: Dezember 26, 2013, 12:04:57 Nachmittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #33 am: Dezember 26, 2013, 10:20:18 Nachmittag »
Yo, in Schlappen und ohne Helm bei 9500 upm über 60 km
Das gab aber sicherlich rote Bäckchen   :laugh:

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 749
  • Hey ho Let´s go
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #34 am: Dezember 27, 2013, 08:54:06 Vormittag »
Yo, in Schlappen und ohne Helm bei 9500 upm über 60 km
Das gab aber sicherlich rote Bäckchen   :laugh:


 :laugh:

Immerhin hat Christian seine bewegt!!!!
Bernd, liegst du noch neben deiner Pani oder durfte deine Bella auch schon die Straße sehen?

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #35 am: Dezember 27, 2013, 01:19:46 Nachmittag »
Yo, in Schlappen und ohne Helm bei 9500 upm über 60 km
Das gab aber sicherlich rote Bäckchen   :laugh:



....oder durfte deine Bella auch schon die Straße sehen?

Nein, sie hat noch Schonfrist; aber nicht mehr lange.  :)

Gruß aus Kölle
Duke

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #36 am: Dezember 27, 2013, 06:55:17 Nachmittag »
Hallo,es gab sehr rote Bäckchen, dazu noch was kräftig auf die Ohren.....ha,ha,ha :P
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Horch80

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1229
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #37 am: Dezember 27, 2013, 07:03:06 Nachmittag »
Hallo,es gab sehr rote Bäckchen, dazu noch was kräftig auf die Ohren.....ha,ha,ha :P


Hihihi.  - rote Bäckchen sind nicht schlimm - und kräftig auf die Ohren hast Du eh manchmal verdient.

Lieben Gruß Hermann

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
airbox,sprintfilter
« Antwort #38 am: Dezember 27, 2013, 08:33:22 Nachmittag »
Hi, letztes sahnehäubchen:


das ist wohl besser.... ;D

gegenüber dem Serienfilter...


das da überhaupt Luft durchgeht...kaum zu glauben...

Jetzt sollte sie frei atmen können.... :P ;D ;)
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2013, 06:37:18 Nachmittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Kiwi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1573
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #39 am: Dezember 27, 2013, 10:48:50 Nachmittag »
Uiiiihhh,

ne Fußmatte ::)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Es geht weiter.....:)
« Antwort #40 am: Dezember 28, 2013, 06:29:14 Nachmittag »
Hallo,
ist halt ne Sucht.....:


mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Kiwi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1573
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #41 am: Dezember 28, 2013, 08:18:47 Nachmittag »
Der Bilderwechsel ist aber nicht fair ;)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Horch80

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1229
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #42 am: Dezember 29, 2013, 11:08:57 Vormittag »
Christian -- geil

Bin gespannt wenn Du mal bei mir vorbei donnerst .

Freu mich für Dich


Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
..was auf die Ohren....., hat leider nicht geklappt
« Antwort #43 am: Dezember 29, 2013, 02:38:58 Nachmittag »
Hallo,
Mist, wollte gerade mal auf die Bahn, nochmal was auf die Ohren kriegen.......jetzt fängt es an zu regnen :evil:
Ausgleich: was auf die Augen... :D




mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline MultiMania

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3554
    • multistrada1200.info
Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #44 am: Dezember 29, 2013, 05:06:18 Nachmittag »
Man ist die aber weiß... echt lecker Chris...  :P
Gruß Ralf


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:werde mal hand anlegen
« Antwort #44 am: Dezember 29, 2013, 05:06:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung