Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pani fahren ist geil  (Gelesen 25312 mal)

Offline Jörch

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 267
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #45 am: August 07, 2014, 11:23:43 Vormittag »
Bernd hat schon alles toll beschrieben, war mal wieder ne Klasse Gelegenheit die Boliden bestimmungsgemäß zu bewegen. Mein nächster Turn ist auf dem SARI und im September Most.

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #46 am: August 14, 2014, 08:51:09 Nachmittag »
...04./05. in Hockenheim....
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #47 am: August 21, 2014, 02:44:51 Nachmittag »
Mein 1000er Post ! (bin aber noch noch ein SpringinsFeld im Vergleich gegen Multimania)

Nächste Runde,
dieses Mal in Hockenheim, wieder mit D4U.
…und wieder top Organisation !

Ich hatte aus zeitlichen Gründen jedoch nur einen Fahrtag gebucht.
Die Anfahrt sah zunächst etwas düster aus. Regen, Regen, Regen.
Meine Mundwinkel waren genauso tief wie die Temperaturen. 12°C, am hellichten Tag im August.
Boaah, ist das Grotte.
Ca. 70 km hinter Koblenz riss dann schlagartig die Wolkendecke auf. Sonne und 19°C, na das geht doch.
ES Weh Är 3 aufgedreht und bis zum Ziel im Leih-T5 abgezappelt. Emozione pur  :D

Mein Händler war auch vor Ort, hab mich dann in die Box von Ducati RS eingebucht.

Nächster Tag, Bombenwetter.
6 Turns waren angesetzt und die konnten wir alle ohne Wetterkapriolen  bewerkstelligen. 
Gestartet in der blauen Gruppe (mit Instruktor)

Der Kurs liegt mir einfach, persönlich mein Favorit.
Bei den ersten zwei Turns am Vormittag wurden die Gruppen noch umsortiert.
Nach Mittag befand ich mich dann in einer optimierten, sehr schnellen Truppe unter den Blauen wieder.

Es ist schon ein geiles Feeling in die Einfahrt der Parabolika zu fahren und in Kurvenlange voll durch zu beschleunigen.
Die Gabel vorne wird seeehr leicht und fängt etwas zu zappeln an. Hier wird einem klar wofür man einen Lenkungsdämpfer hat.

Leider auch in ein paar heikle Situationen geraten, bleibt wohl nicht aus. Ein seltsames Gefühl oder ein kleiner Schock ist es ersteimal trotzdem.
In Turn 3 in der Anbremszone der Parabolika knickt einer Aprilia direkt vor mit das Vorderrad ein. Ich hatte größte Mühe dem vor mir rutschenden Fahrer noch auszuweichen.
Nichts weiter passiert, im nächsten Turn war er mit einer stark getappten Seitenverkeidung wieder dabei.
In Turn 5 fahren wir einer langsamer fahrenden Gruppe auf und hinter einer Kurve fliegt eine Monster ab, der Fahrer kugelt über die Fahrbahn.
Auch hier, mitten  in der Beschleunigungsphase, bemüht dem Fahrer auszuweichen.

Höchsten Respekt hatte ich vor einem über 70 jährigen Teilnehmer in unserer Box, der mit seiner Pani 1199 noch den einen oder anderen abgeledert hatte.
Die Knieschleifer schon zur Hälfte runtergehobelt.  :o

Wie klein die Ducati-Welt doch ist. Da trifft man am Sachsenring auf dem Parkplatz einen anderen Multifahrer (nicht aus dem Forum).
Ihm war meine QD aufgefallen und er wollte wissen wie sie sich anhört (kein Problem).
Da kommt man dann in Hockenheim in die Box, begrüßt die Boxennachbarn und wen trifft man ? – den vom Parkplatz (mit seiner Renn-1198).
Da hammer jelacht  :laugh:

Mein Sensor für die Gang-Anzeige hat den Geist aufgegeben. Der zeigte nur noch wirres Zeug an, einen 6ten Gang hatte ich demnach nicht mehr.
Diagnose - Kurzschluss des Gangsensors. Kann man demnächst mal ersetzen lassen.

Noch ein paar Bilder
Bilder von Ducati bekomme ich erst nächste Woche.
Mal schaun was da noch brauchbares dabei ist.

Riesen-Box


sehr teuer


Lichtblicke


aus unserem Forum ?


die schönsten Hintern der Welt


die Schönste überhaupt  ;D


Nachtrag, die Fotos von Ducati sind da
« Letzte Änderung: August 26, 2014, 01:33:21 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline dynamike

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 169
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #48 am: August 21, 2014, 02:58:06 Nachmittag »
sehr sehr geile bilder! :o
da kann man nur neidisch werden! ;)

Offline DuKa 84

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #49 am: August 21, 2014, 03:19:34 Nachmittag »
Sehr  sehr Geil  !

Sehr  sehr  Super Geil...

...wie  die  Multi  da  steht,  wie  sie  aussieht,  ist  schon  sehr  sehr  "SUPERGEIL" ... 8)





Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #50 am: August 21, 2014, 04:33:34 Nachmittag »
Sehr  sehr Geil  !

Sehr  sehr  Super Geil...

...wie  die  Multi  da  steht,  wie  sie  aussieht,  ist  schon  sehr  sehr  "SUPERGEIL" ... 8)

Jaaaaa, sieht schon sehr sehr schön aus
....schön bunt  :P
Gruß aus Kölle
Duke

Offline DuKa 84

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #51 am: August 24, 2014, 11:26:20 Vormittag »
Sehr  sehr Geil  !

Sehr  sehr  Super Geil...

...wie  die  Multi  da  steht,  wie  sie  aussieht,  ist  schon  sehr  sehr  "SUPERGEIL" ... 8)

Jaaaaa, sieht schon sehr sehr schön aus
....schön bunt  :P

Jaaaaa, ein  sehr  sehr  g..... buntes Bild  hat  der  sehr  sehr  g....Typ hinter  der  sehr  sehr  SUPERG.....Kamera  gemacht.... ;D :P :laugh:
« Letzte Änderung: August 24, 2014, 11:28:14 Vormittag von DuKa 84 »

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #52 am: September 01, 2014, 08:11:35 Nachmittag »
Kleine Änderung für den Straßeneinsatz mit großer optischer Wirkung.
Wenn es was zu lästern gibt, dürft ihr das auch tun (ohne Konsequenzen)  ;D

Das lange Norm-Heck mußte weichen um den wesentlich kürzeren Rizoma Kennzeichenhalter zu verbauen.
Dazu noch ein paar Kellermänner. Die original Blinker gehen mal gar nicht.




der Unterschied von Original zur Zubehörware ist krass




Gruß aus Kölle
Duke

Offline DuKa 84

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #53 am: September 01, 2014, 08:57:07 Nachmittag »
Leider Geil... ;D!

Ein Glück gibt es viele tolle Zubehör Lieferanten... :D

Aber denk dran...., Frauen machen auch Spaß.... :laugh: :P


Offline dynamike

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 169
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #54 am: September 05, 2014, 08:06:54 Vormittag »
also ich hab daran nix zu meckern.
 :D :P

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #55 am: September 15, 2014, 09:46:17 Nachmittag »
Die Rennsaison ist nun für mich für dieses Jahr beendet.
Insgesamt 5 Trainingstage.
Fast wäre ich kommende Woche nochmal mit ein paar Arbeitskollegen in Hockenheim gestartet; das hat dann aber leider doch nicht hingehauen.

Fazit: ich hab’s überlebt (mein Moto auch) und fühle mich Fit wie lange nicht mehr.
Keine Schmerzen mehr in den Handgelenken, nur immer ein klein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln, von der ganzen herumturnerei. 
An Timo und Can komme ich nicht heran, war aber von Anfang an klar.
Ich bereue den Kauf der kleinen Pani keine Sekunde. Im Vorfeld des Kaufs viel mit Timo darüber gesprochen. Ob nicht doch die Große (die paar Euro mehr)  ;D
Ich denke die kleine Pani ist "fahrbarer" und verzeiht mehr als die Große; deshalb für meine "Fahrkunst" genau das richtige Moto für mich.
An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:

Nach dem Motto, nach der Saison ist vor der Saison. Seit Anfang September hab ich mich beim Yoga angemeldet.
Spezialkurs; Konzentration, Rücken und Atemübungen. Ooohmmm
Ich möchte da noch etwas geschmeidiger auf dem Moto rumturnen
Nach den ersten Stunden hatte ich aber schon wieder schmerzen, AUA  :D
Man, das Angenehmste ist da noch die Totenstellung, da liegste nur rum und guckst die Decke an.
Nun ja, was tut man nicht alles um dem Gegner in der nächsten Saison überlegen zu sein. Zumindest geistig.
In diesem Sinne
...ein Shanti, Shanti
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MultiMania

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3554
    • multistrada1200.info
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #56 am: September 16, 2014, 06:37:58 Vormittag »

An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:


Mensch Bernd das liegt doch auf der Hand, die Zwei wollten doch nur von vorne herein Konkurrenz aus dem Weg schaffen!  :P
Gruß Ralf


Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #57 am: September 16, 2014, 08:04:51 Vormittag »
An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:
Mensch Bernd das liegt doch auf der Hand, die Zwei wollten doch nur von vorne herein Konkurrenz aus dem Weg schaffen!  :P

Hö, hö, hö, ich glaube das haben die nicht nötig  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 749
  • Hey ho Let´s go
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #58 am: September 16, 2014, 09:51:17 Vormittag »
An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:
Mensch Bernd das liegt doch auf der Hand, die Zwei wollten doch nur von vorne herein Konkurrenz aus dem Weg schaffen!  :P

Hö, hö, hö, ich glaube das haben die nicht nötig  ;)
War ein langer Weg für dich, bis du endlich an der Weihnachtsfeier mit dem Kauf zugeschlagen hattest!  :P
Ich freue mich für dich dass du diese Saison gut überstanden hast, kannst dich nun auf den nächsten Stammtisch konzentrieren  ;D

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #59 am: Januar 24, 2015, 02:10:34 Nachmittag »
Ich heiße bereits die neue Saison willkommen.
Seit zwei Wochen  trainiere ich wieder (Kraft & Kondition)…und was soll ich anderes sagen , es ist schmerzlich.
Hab mal die letzten 3 Monate  den Ball flach gehalten und das hat man davon.
Mein  Yoga hab ich über den Herbst nicht weiter ausgebaut, nach 10 Std. war Schluss.
Mußte feststellen dass das Ooohmmm-Jedöns  nicht so ganz meins war.

Um sich auf das wesentliche zu Konzentrieren beschäftige ich mich zur Zeit mit Verschönerungen und Optimierungen an meiner Pani.

Für die Verschönerungen hab ich mich mit Carbon und Aluminium von Ilmberger und Ducabike eingedeckt..

Für den Schutz hab ich nun Lenkeranschlag Protektoren verbaut. Falls ich mich mal ablege, haut‘s mir wenigstens mal nicht den originalen Lenkanschlag wech.
In Kürze folgen noch Protektoren für den Kupplungs- und Lichmaschinendeckel (schon bestellt)

Vor allem möchte ich an meinen letztjährigen Zeiten feilen.
In Vorbereitung auf Spa hab ich mich  zwei  Wochen vorher schon für ein Knieschleifertraining angemeldet. Mal schauen was dann geht.

Zukünftig bin ich dann auch auf anderen Gummis unterwegs. Diese werde ich entsprechend warm halten.
Außerdem wird hinten noch die Übersetzung geändert. Ein größeres Kettenrad ist schon in Arbeit.

Timo hatte ganz schön zu tun mit mir die letzten Tage/Wochen.
An dieser Stelle nochmals Danke an Ihn für die wirklich sehr hilfreiche Beratung, vor allem bezgl. Reifen und Übersetzung.

Eine Actioncam hab ich mir auch angeschafft, damit man den Scheiß mal filmen kann den wir da anstellen  ;D

Hier noch ein paar Bilder
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #59 am: Januar 24, 2015, 02:10:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung