Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati 996  (Gelesen 4799 mal)

Offline ductom2

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Ducati 996
« am: April 08, 2015, 10:20:14 Nachmittag »
... so, jetzt muss ich doch auchmal ein Loblied auf meine schöne gelbe 996 singen. Auch wenn meine neue Multi wirklich ein Klasse Mopped ist, seit ich sie habe, macht mir die kurze Sonntagmorgentour auf der 996 doppelt do viel Spaß. Herrlich direktes Fahrgefühl, gnadenlos stur und unhandlich...da darf man noch so richti arbeiten...und dann der Sound... :D
...und die gelbe Lederkombi  :P

...irgendwie macht es wohl der krasse Unterschied zur Multi aus..
...auch hab ich mich noch nicht so ganz mit dem voll digitalen Cockpit, den albernen keyless-Start und dem seltsamen Lenkradschloss angefreundet...

Viele Grüße
Ductom2

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Ducati 996
« Antwort #1 am: April 08, 2015, 10:25:56 Nachmittag »
kommt aber bestimmt noch.
Man wird älter und älter und bequemer.
Dann kriegt Sie dich irgendwann, ...die Multi  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Schippy

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1258
  • einfach kann jeder..
Antw:Ducati 996
« Antwort #2 am: April 09, 2015, 01:19:38 Vormittag »
... so, jetzt muss ich doch auchmal ein Loblied auf meine schöne gelbe 996 singen. Auch wenn meine neue Multi wirklich ein Klasse Mopped ist, seit ich sie habe, macht mir die kurze Sonntagmorgentour auf der 996 doppelt do viel Spaß. Herrlich direktes Fahrgefühl, gnadenlos stur und unhandlich...da darf man noch so richti arbeiten...und dann der Sound... :D
...und die gelbe Lederkombi  :P

...irgendwie macht es wohl der krasse Unterschied zur Multi aus..
...auch hab ich mich noch nicht so ganz mit dem voll digitalen Cockpit, den albernen keyless-Start und dem seltsamen Lenkradschloss angefreundet...

Viele Grüße
Ductom2

Kann ich voll verstehen.
Ich freu mich auf Anfang Mai wenn ich meine 900er Sissie wieder rausholen darf. Bin zwar nach 200km fix und foxy aber glücklich. Brauchs nicht mehr als 4-5mal im Jahr, aber ist immer wieder geil mit der alten erfahrenen Diva!
« Letzte Änderung: April 09, 2015, 01:21:41 Vormittag von Schippy »
viele Grüße
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
Multistrada 1200 Enduro Bj 16
YAM WR250R BJ 13
900SS i.E. rot Bj 00  < z. vk.>

Früher:
MTS1100S sw BJ2008
MTS1200 ABS und MTS1200 S Touring (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet Super 4

Offline desmo-harry

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Ducati 996
« Antwort #3 am: April 09, 2015, 06:53:34 Vormittag »
Ja, es gibt gute Gründe dafür, warum ich meine 999 nicht abgeben werde.
Auf der anderen seite fahre ich mit der Multi eben 800 Kilometer an einem Tag und grinse dabei die ganze Zeit.
Bei der 999 lässt das Grinsen ab 150 Kilometer mit jedem weiteren Kilometer langsam nach.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline MacDubh

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 413
    • Mac´s Blog
Antw:Ducati 996
« Antwort #4 am: April 09, 2015, 07:40:21 Vormittag »
ich bin gerade zwangsweise 5 Wochen meine alte 750SS gefahren. Ganz ehrlich? Ich liebe die Multi!

Es ist zwar "Back to the roots" mit der SS, aber die Multi macht halt alles irgendwie besser. Und wie oft ich mit Handschuhen auf dem Moped saß und der Schlüssel steckte nicht im Zündschloß will ich gar nicht zählen.

die SS macht mächtig Spaß, aber die Multi ist einfach Alltagstauglicher.


Offline Leo13

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Ducati 996
« Antwort #5 am: April 09, 2015, 01:58:46 Nachmittag »
Und ich dachte, es geht nur mir so.

Wenn ich die 998sFE in den Griffeln habe, empfinde ich ein Gefühl der Liebe für das Moped.
Is so...
Niemals werde ich sie weggeben.
Wenn wir fahren, fühle ich mich eins mit ihr.
Leider klappt das nur für ein paar Mal im Jahr.

Für den "normalen" Alltag, die Reise und zu zweit ist die Multi klasse.
Aber die Emotionen wie die 998 kann sie mir nicht geben...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline ductom2

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ducati 996
« Antwort #6 am: April 09, 2015, 07:28:59 Nachmittag »
... schön, dass es anderen auch so ähnlich ergeht... :)

... und ich finde die Schmerzen nach 150 km auf der 996 einfach nur herrlich... :D

Viele Grüße
Ductom2

Offline Multiuser

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Ducati 996
« Antwort #7 am: April 09, 2015, 08:35:11 Nachmittag »
Hmmm...ich such auch noch  was Schmerzen verursacht....so für 4 x im Jahr und dann ins Wohnzimmer stellen... ;D
Gruß
Mathias

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Ducati 996
« Antwort #8 am: April 09, 2015, 09:47:58 Nachmittag »
Ihr solltet mal alle ein wenig laufen, etwas Hanteltraining und ein paar sit ups machen, dann gibbet keine Schmerzen  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline ductom2

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Ducati 996
« Antwort #9 am: April 10, 2015, 01:11:11 Nachmittag »
Hallo Duke,

so viel Laufen und Hanteltraining kannst du gar nicht machen, dass es dir nach zwei Stunden Fahrt auf einem Ducatisportler nicht auch im Rücken zwickt.  :P

Viele Grüße
Ductom2

Offline co-ordy

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Ducati 996
« Antwort #10 am: Juni 15, 2015, 02:11:00 Nachmittag »
Schön das es hier noch ein paar komplett verstrahlte gibt ! Die Multistrada ist wirklich super, aber gelegentlich eine Runde mit der 998 R zu drehen ist wirklich total "abgefahren"  ;D   



Bei Schlechtwetter macht dann auch Offroadfahren mit der Husky richtig Spaß !
Gruß, Christian

BMW R 100 seit 1983, HUSQVARNA TE 510 seit 2008, DUCATI MTS 1200 PIKES PEAK seit 2012, DUCATI 998 R seit 2014
      
Davor:

ZÜNDAPP 125, ZÜNDAPP 175, MOTO MORINI 3 1/2 S, MOTO MORINI 500 S, HONDA VTR 1000, DUCATI 996, SUZUKI DRZ 400 E

Offline Leo13

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Ducati 996
« Antwort #11 am: Juni 15, 2015, 03:38:58 Nachmittag »
Wie geil, ne "R" :P :P :P
Erstbesitz?
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline co-ordy

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Ducati 996
« Antwort #12 am: Juni 15, 2015, 05:34:51 Nachmittag »
Ne, bin seit letztem Sommer der 4. Eigentümer von Nr. 19/700. Hat jetzt ca. 12.000 km gelaufen und ist in wirklich sehr gutem Zustand. Ich hatte vor der Multistrada 11 Jahre eine 996 und habe den Umstieg auf die Multi nicht bereut, aber etwas "fehlte" dann doch.    ;D
Gruß, Christian

BMW R 100 seit 1983, HUSQVARNA TE 510 seit 2008, DUCATI MTS 1200 PIKES PEAK seit 2012, DUCATI 998 R seit 2014
      
Davor:

ZÜNDAPP 125, ZÜNDAPP 175, MOTO MORINI 3 1/2 S, MOTO MORINI 500 S, HONDA VTR 1000, DUCATI 996, SUZUKI DRZ 400 E

Offline Leo13

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Ducati 996
« Antwort #13 am: Juni 15, 2015, 05:53:47 Nachmittag »
Ich frag mich immer, warum die Karren so oft durch so viele Hände gehen.
Meine F.E. ist Erstbesitz :P

Trotzdem natürlich viel Spaß und alles Gute mit der Bella.
Ist ein Traummoped...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati 996
« Antwort #13 am: Juni 15, 2015, 05:53:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung