Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ABE QD Multi DVT  (Gelesen 2157 mal)

Offline EgiW

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
ABE QD Multi DVT
« am: Juli 05, 2017, 03:22:22 Nachmittag »
Hallo Freunde

Ich bin auf der Suche nach einer Kopie der ABE für die QD Auspuffanlage die an die Multi DVT  (ab 2015 ) passt.
Die Anlage habe ich von einem Forumsmitglied ( Duc86 ) aus der Schweiz gekauft und auch schon montiert, alles bestens so weit, bis auf den Ösi-Zoll den ich nicht bedacht hatte. . . na ja. . 

Fakt ist, das in der Schweiß die ABE nicht mitgeliefert wird, ich dachte das der Dekra Prüfbericht reicht, aber im Ösi-Land is alles anders. .

Also wenn jemand die QD auf der DVT hat und seine ABE Kopieren könnte währe ich sehr Dankbar. . .

LG Egon

Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 652
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #1 am: Juli 05, 2017, 05:04:58 Nachmittag »
Die hat eine e-Nummer unten an den Chromringen am Topf, da brauchts an sich keine ABE, sollte eigentlich unter EU-Regelung fallen.
Musst dich halt mal tief bücken oder das Smartphone im Selfie Mode unter die Anlage halten...

Grüße

Richard
« Letzte Änderung: Juli 05, 2017, 05:55:15 Nachmittag von moto1508 »
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline voika

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 515
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
ABE QD Multi DVT
« Antwort #2 am: Juli 05, 2017, 05:48:51 Nachmittag »
In Ö braucht man leider für fast alles ein Papierchen ... nur für untergeordnete Anbauteile kann das Mitführen eines Gutachtens entfallen. Aber nichteinmal das ist in den Gesetzen geregelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline fOV

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 105
  • wieder dabei ...
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #3 am: Juli 05, 2017, 07:01:17 Nachmittag »
dann musst du dem TÜVler klar machen, dass es sich bei der QD um ein untergeordnetes Anbauteil handelt  ;D
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 652
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #4 am: Juli 05, 2017, 07:01:53 Nachmittag »
In Ö braucht man leider für fast alles ein Papierchen ... nur für untergeordnete Anbauteile kann das Mitführen eines Gutachtens entfallen. Aber nichteinmal das ist in den Gesetzen geregelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr geil, fahrts ihr dann immer mit einem Ringbuchordner im Tankrucksack rum? :o :laugh: Ist schon geil, alle regen sich über die EU auf. da macht die dann einmal was richtig, dann kommt die lokale Amtsschimmel daher und will richtig hart geritten werden... unfassbar!
Grüße
Richard
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline EgiW

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #5 am: Juli 05, 2017, 07:55:16 Nachmittag »
Tja, so is das bei uns . . .

Hat sich aber erledigt, hab eine bekommen . . .

LG

Offline Rolf

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 103
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #6 am: Juli 05, 2017, 10:08:32 Nachmittag »
da hätte ich mal eine Frage an unsere Schweizer Kollegen,
mir hat ein Kumpel erzählt dass in der Schweiz alles was nicht original ist eingetragen sein muss.
Ein ABE sei nicht ausreichend. Wiederum von ihm Bekannte sind in der Schweiz wohl stillegelegt worden weil ein Zubehör Auspuff nicht eingetragen war.
Dies gilt laut deren Aussage auch für uns, die nur durchfahren.

Habt ihr eure QD alle eingetragen? kann da jemand berichten, müssen wir unsere QD auch eintragen lassen wenn wir in die Schweiz wollen?

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline DESMO

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 185
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #7 am: Juli 06, 2017, 05:23:16 Vormittag »
Hi Rolf  Zubehör Kravaltüten werden in der Schweiz grundsätzlich nicht eingetragen, hier reicht das Beiblatt  des Tüten Herstellers. Was hingegen seit ca. 2 Jahren beim TÜV geprüft und im Fahrzeugausweis eingetragen werden muss sind Zubehör  Kuplungs und Bremsgriffe☹
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline alpendudler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
ABE QD Multi DVT
« Antwort #8 am: Juli 06, 2017, 04:05:08 Nachmittag »
Hi Rolf  Zubehör Kravaltüten werden in der Schweiz grundsätzlich nicht eingetragen, hier reicht das Beiblatt  des Tüten Herstellers. Was hingegen seit ca. 2 Jahren beim TÜV geprüft und im Fahrzeugausweis eingetragen werden muss sind Zubehör  Kuplungs und Bremsgriffe☹
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline alpendudler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
ABE QD Multi DVT
« Antwort #9 am: Juli 06, 2017, 04:54:10 Nachmittag »
Hab auch den QD Generalimporteur mit 190,-Fr. Für ein Blatt Papier (CH- Beiblatt) subventioniert für meine QD
Grüsse Rolf
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Rolf

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 103
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #10 am: August 15, 2017, 11:45:54 Vormittag »
sorry, aber ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen.
die Frage ist, was passiert wenn wir aus Deutschland mit der QD ins benachbarte Ausland reisen.
Bei uns ist ja die E-Nummer ausreichend.
Ist das für die Schweizer Ordnungshüter auch ausreichend?
In Deutschland muss kein Fahrzeug bezogenes Beiblatt mit geführt werden.
Und die Anlage wird auch nicht eingetragen.

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1814
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #11 am: August 15, 2017, 08:18:55 Nachmittag »
Nimm doch einfach die Papiere, hier die ABE mit, die Du mit jeder in Deutschland gekauften QD Anlage bekommst. Die zeigst Du dann auf verlangen des Schweizer Polizisten vor und gut ist!
Ich habe sie eh immer dabei, genau wie die ABE"s aller anderen, zusätzlich angebauten Teile.

Wer keine Probleme hat, macht sie sich selber...  :-X
Gruß Henri

2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 33500 km
2019: ?

Offline astra

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 196
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #12 am: August 16, 2017, 07:38:55 Vormittag »
Noch ein Wort zum Threadersteller. Kopierte ABEs sind zumindest in D nicht gültig, da braucht man schon das Original vom Hersteller.

Offline GStrecker

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 305
  • GStrecker
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #13 am: August 16, 2017, 08:08:16 Vormittag »
Noch ein Wort zum Threadersteller. Kopierte ABEs sind zumindest in D nicht gültig, da braucht man schon das Original vom Hersteller.

Hi, Du bekommst eine PDF Datei zum Ausdrucken. Was ist daran Original? Da kann man auch kopieren oder?

Offline astra

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 196
Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #14 am: August 16, 2017, 10:12:30 Vormittag »
Die ABEs die ich habe, z.B. fürs Windschild, die Fußrasten oder die Hebel haben alle einen Vermerk, dass sie nur im Original gültig sind.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:ABE QD Multi DVT
« Antwort #14 am: August 16, 2017, 10:12:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung