Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016  (Gelesen 2303 mal)

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2018, 09:16:29 Nachmittag »
Ich glaube es ist viel schlimmer, wenn da noch 10km Rest draufstehen und das Ding ist restlos leer...
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline LuckyDuc

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #16 am: November 02, 2018, 09:57:56 Nachmittag »
Ja, das mit dem Tank ist bei mir ganz ähnlich.
Sobald die Tankanzeige auf Gelb springt rase ich voller Panik mit Vollgas zur nächsten Tanke.
Ich muss ja dort sein bevor der Tank alle ist.
Es passen dann aber auch immer nur ca. 14L rein.
Meist freu ich mich dann das es günstiger war als erwartet und kauf mir zur Belohnung nen Twix.  ;D
Ganz ähnlich ist es bei mir auch mit der Anzeige für den Durchschnittsverbrauch.
Ich hab das ein paar mal nachgerechnet.
Angezeigt wird 4,5L. Berechnet sind es knapp 5L.
( muss den Twix wohl zurück bringen )

PS. Ich muss dazu sagen das ich immer auf dem Seitenständer tanke.
Evtl. passt mehr rein wenn sie auf dem Hauptständer steht.
Hat das schon mal jemand getestet und wieviel macht das aus ?

Offline Marci

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #17 am: November 03, 2018, 07:17:25 Vormittag »
Letztens wieder Lampe an und 13.4 L ging rein. Hab sie extra gerade gestellt zum tanken. Danach mal auf Seitenständer geschaut und da lief nix raus. Macht also nicht soviel bis garnix aus. Restreichweite steht bei 2 strichen aber bei 80km... das passt komischerweise. Der :-) hat jetz eine Anfrage gestellt

Offline Desmo Power

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Multi, what else :-)
Antw:Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #18 am: November 04, 2018, 10:05:08 Vormittag »
Dass die gelbe Lampe bei 3 respektive bei 2 Balken anfängt zu leuchten ist bei der Multi normal. Das war bei meiner 2011er und bei meiner DVT so. Wenn es dann wirklich eng wird, fangen die Balken an zu blinken, das war zumindest bei der 2011er so.

Ob bei der DVT am Schluss auch blinkt kann ich nicht sagen, da ich immer vorher getankt habe.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 11 Multi 1200ST (verkauft)
Mai 12 Diavel 1200
März 16 Royal Enfield classic
Juli 17 Multi 1200S

Offline Marci

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #19 am: November 04, 2018, 10:09:17 Vormittag »
Ja bei 2 Balken geht die Lampe an und sind laut Handbuch noch 4 Liter drin. So sollte es sein.... passen aber nur 13.4L rein von 20

Offline qtreiber

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 403
Antw:Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #20 am: November 04, 2018, 10:27:16 Vormittag »
Dass die gelbe Lampe bei 3 respektive bei 2 Balken anfängt zu leuchten ist bei der Multi normal. Das war bei meiner 2011er und bei meiner DVT so. Wenn es dann wirklich eng wird, fangen die Balken an zu blinken, das war zumindest bei der 2011er so.

Ob bei der DVT am Schluss auch blinkt kann ich nicht sagen, da ich immer vorher getankt habe.
bei der 1260S werden die Balken zum Schluss 'rot'. 'Blinken' habe ich nicht gesehen.
VG
Bernd - qtreiber   (AUR)


Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 688
Antw:Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #21 am: November 04, 2018, 10:55:20 Vormittag »
Beim meiner DVT EZ 03/2015 blinkt zum Schluß der letzte Balken, dann bin ich spätestens an der Tanke. Wenn die Lampe anfängt zu leuchten, fahre ich meistens noch 50-70 km weiter.

Offline Lehmi

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 430
  • MultiFan
Antw:Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #22 am: November 04, 2018, 03:15:11 Nachmittag »
Wieviel genau in den Tank passt, weiß ich zwar auch nicht. Aber wenn der letzte rote Balken blinkt, sind maximal noch zwei Liter drin bzw. tanke ich dann 18 Liter.
Muss aber auch die Tankanzeige bzw. Verbrauchsanzeige absolut loben. Die funktioniert einfach spitzenmäßig und das fast in Echtzeit. Da hat Ducati was richtig gutes auf die Reihe bekommen. Ich richte meinen Fahrstil sehr oft danach aus. Einfach Verlass auf die Technik. Bin letztens mal die neue Honda AT gefahren, da ist das überhaupt nicht zu vergleichen.
Gruß Lehmi

Offline SchwabenDuc

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 144
  • schreibt....
Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #23 am: November 05, 2018, 11:47:59 Nachmittag »
Tank fasst 19,7 ltr. Restweiteanzeige funktioniert perfekt, wenn null, dann schieben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada S DVT :-) 37 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Tankinhalt Multistrada 1200s Bj.2016
« Antwort #23 am: November 05, 2018, 11:47:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung