Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet  (Gelesen 8393 mal)

Offline andreas77

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« am: Oktober 05, 2017, 12:00:54 Vormittag »
Das man mit der Multi 100.000km erreichen kann hat wohl nicht einmal Ducati geglaubt, oder wieso bleibt der Tacho bei 99.999km stehen :P :P :P

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2017, 07:09:56 Vormittag »
Ich finde es cool, dass du die 100.000 Km erreicht hast. Gratuliere! Was natürlich doof ist, dass das Ding, nicht wenigstens wieder von 0 anfängt, oder eben weiter zählt. Soweit ich weiss, kann man in das Dashboard der 10-12-er Baujahre nicht eingreifen. Zumindest bei meinem Dashboard Tausch, konnte der KM Stand nicht übertragen werden und begann wieder bei 0
Gruß Carlo
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2017, 07:58:15 Vormittag »
Einzige Möglichkeit momentan wäre rechtzeitig auf Meilen umstellen.
Dann wird bis 99999 Meilen gezählt.
Ja, Gratulation auch von mir.
Gibt es sonst noch Erzählenswertes ?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2017, 08:00:50 Vormittag »
Auch von mir Glückwunsch!  👍

Erzähl doch bitte mal von den Problemen im Laufe der 100k - sofern es was wissenswertes gab.

Finde ich auch blöd, dass die Anzeige einfach stehen bleibt! Ich habe meine Multi jetzt seit Anfang August (gestern war sie 2 Monate alt!)  und schon knappe 7000 km auf der Uhr - da muss ich mir auch schon direkt Gedanken machen,  wie das in wenigen Jahren bei mir sein wird. 🤔😉😎 Oder wurde da schon was geändert? Gibt's da eine Info? Würde mich wirklich interessieren.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2017, 08:27:20 Vormittag »
Gratulation! Mein Plan ist das auch mit meiner 14er PP. Aktuell: 75000.
Grüße Gerhard


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2017, 09:22:21 Vormittag »
Super Klasse ,
Bin aktuell bei 74.000 km

Werd die 100.000 sicher auch voll machen wenns sie vorher nicht platzt oder verunfallt.

Gruss aus dem WW

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2017, 09:28:29 Vormittag »
Das macht Hoffnung. Wir wollen auch so lang wie möglich fahren, haben aber erst 47.000 km auf der Uhr.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2017, 10:51:35 Vormittag »
Mein Freundlicher hat mir damals beim Dashboard-Wechsel gesagt, dass es ab den Modellen 2013 möglich sei, den KM Stand zu übernehmen. Also wieder in das neue Dashboard einzugeben. Bei den Modellen 2010-2012 wäre das noch nicht möglich gewesen. Also sollte es ab 2013 ja kein Problem sein, den KM Stand wieder auf 0 zu setzen. Aber ich glaube fast, die können entweder von selbst bei 0 beginnen, oder zählen dann ab 100.000 einfach weiter.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2017, 10:58:19 Vormittag »
Gratuliere dir und deiner Multi zu den ersten 100.000 - auf geht's Richtung 200.000 !!!  :D


Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2017, 11:10:35 Vormittag »
Aber ich glaube fast, die können entweder von selbst bei 0 beginnen, oder zählen dann ab 100.000 einfach weiter.

Der Glaube alleine nützt nichts.
Gemäss WHB bleibt der km-Stand bei 99'999 stehen, bei den DVT-Modellen bei 199'999.
Eine armselige Programmiererlösung von Ducati.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2017, 11:18:29 Vormittag »
Wenn es 199.999 km sind, muss ja auch das Display mitspielen, d.h. es muss noch eine halbe Stelle für die führende "1" eingeplant sein - zumindest bei den passiven LCDs. Werd heute Abend mal bei meiner 950er schauen, ob ich das erkennen kann.

Ansonsten bleibt nur die Version, dass wieder von "0" begonnen wird, was ja auch ausreichend wäre.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2017, 03:08:32 Nachmittag »
Hiho Vielfahrer,

irgendwann hab  ich für diese  Anforderung  mal  gegoogelt.
Und das gefunden.

www.tacho-chip-wien.at
Die Antwort von denen,  "ja der Tacho kann  auf 0 zurückgestellt werden".

Wenn meine soweit ist,  werde ich da nochmal anfragen.
Aktuell knapp 70t.

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2017, 09:08:47 Nachmittag »
Hallo Andreas,
auch von mir Glückwunsch zu Deinen erreichten 100.000 km mit der Multi.
Bin bei meiner erst bei 39.000km wobei hab die Multi erst mit 23.000 km gekauft letztes Jahr Ende Juli :D
Hab noch keinen Km bereut  :laugh:

Grüße aus dem mittlerweile nassen  >:( Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2017, 09:54:06 Nachmittag »
Gratulation auch von mir zu den 100.000 km! :)

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #14 am: Oktober 06, 2017, 04:06:43 Nachmittag »
Gratulation!
Das wäre wirklich interessant, welche Defekte im laufe von 100000 KM auftreten (können).

Gruß Hannes
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Damit hat Ducati wohl nicht gerechnet
« Antwort #14 am: Oktober 06, 2017, 04:06:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung