Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Power  (Gelesen 6918 mal)

Offline Wima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Michelin Pilot Power
« am: August 01, 2014, 08:40:26 Vormittag »
Bin auf einen Vorschlag meines Reifenhändlers eingegangen, der selbst auch ein Team bei der IDM sponsort und habe meinen idealen Reifen gefunden. Den Michelin Pilot Power habe ich nun im Trockenen und Nassen ausgiebig getestet. Der Reifen reagiert auf feinste Impulse und macht wirklich nur das, was ich selbst will. Kein Einknicken in der Kurve, kein abruptes Aufstellmoment, einfach nur purer Fahrspass von Anfang an und von all den vieldiskuttierten Fabrikaten ist der MPP auch noch der günstigste, deshalb ist  auch die Laufleistung eher nebensächlich. Bin aber schon mal gespannt wieviel Kilometer ich mit diesem Satz runterspule, der Scorpion Trial hielt ja leider nur 3700 KM.
Gruß Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #1 am: August 01, 2014, 08:45:31 Vormittag »
...der MPP hat bei mir 3000KM gehalten
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #2 am: August 01, 2014, 09:06:56 Vormittag »
Meine Rede - beste   :P :P
« Letzte Änderung: August 01, 2014, 09:08:39 Vormittag von grigguel »

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #3 am: August 01, 2014, 09:47:44 Vormittag »
Macht nicht so viel Reklame, sonst steigt er wieder im Preis.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #4 am: August 01, 2014, 09:54:17 Vormittag »
 :P :P :P

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #5 am: August 01, 2014, 05:00:26 Nachmittag »
...den fahre ich schon länger auf verschiedenen  Ducatis. Das beste was ich je drauf hatte.
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #6 am: August 03, 2014, 11:09:59 Vormittag »
Schreib doch bitte mal wie das Vorderrad nach ca. 1500km reagiert!

Meine Erfahrung mit Michelin: Auf den ersten kilometern super Reifen, lenkt willig ein und hält die Spur. Nach ca. 1500 gefahrenen Kilometern ändert sich, besonders Vorne, das Verhalten extrem. Kippelig, in Schräglage nochmals nachkippend, so daß man den Eindruck bekommt vorne rutscht es ein wenig.
Dieses Verhalten hatte ich beim MPR3 und PP2 und kam damit gar nicht zurecht.

Sollte sich das mit der neuesten Generation erledigt haben, wäre es nochmal einen Versuch wert!

Gruß
Mac

Offline Wima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #7 am: August 03, 2014, 11:20:31 Vormittag »
Schreib doch bitte mal wie das Vorderrad nach ca. 1500km reagiert!

... hab bis Mitte September 2.500 fest geplante Kilometer vor mir, danach werde ich mein endgültiges Statement abgeben.
Gruß Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #8 am: August 03, 2014, 11:26:40 Vormittag »
Nach ca. 1500 gefahrenen Kilometern ändert sich, besonders Vorne, das Verhalten extrem. Kippelig, in Schräglage nochmals nachkippend, 
...
Sollte sich das mit der neuesten Generation erledigt haben, wäre es nochmal einen Versuch wert!
Die Rede hier ist vom alten PP. Stimmt, der wird kippelig - andere sagen handlich. Das muss man mögen.

Offline Wima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #9 am: August 03, 2014, 01:20:38 Nachmittag »
Die Rede hier ist vom alten PP. Stimmt, der wird kippelig - andere sagen handlich. Das muss man mögen.

... ich glaub das hat eher was damit zu tun, ob einer den Reifen eckig fährt oder gleichmäßig auf der kompletten Lauffläche beansprucht.
Gruß Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!

Offline der Eisenbieger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
    • Skulpturen aus Eisen
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #10 am: August 03, 2014, 01:53:19 Nachmittag »
Moin moin, ich mus Mc Dubh recht geben, seit ein paar 110 Km fühlt der 3er sich "hibbelig" an. Mit welcher Feder- und Dämpfereeinstellung fahrt Ihr denn ?
Grüße vom Eisenbieger

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #11 am: August 03, 2014, 02:07:30 Nachmittag »
... ich glaub das hat eher was damit zu tun, ob einer den Reifen eckig fährt oder gleichmäßig auf der kompletten Lauffläche beansprucht.
Ja klar. Aber ich finde der Power ist v-förmig zugebremst deutlich kippeliger als z.B. ein Rosso II und tendiert auch dazu, in die Kurve reinzufallen.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #12 am: August 03, 2014, 05:48:33 Nachmittag »
... ich glaub das hat eher was damit zu tun, ob einer den Reifen eckig fährt oder gleichmäßig auf der kompletten Lauffläche beansprucht.
Ja klar. Aber ich finde der Power ist v-förmig zugebremst deutlich kippeliger als z.B. ein Rosso II und tendiert auch dazu, in die Kurve reinzufallen.

So ist es, deshalb war er nie erste Wahl für mich, außerdem fängt er das Schmieren an, wenn er
heiß wird. Aber das kippelige nervt und bockig wird er im abgefahrenen Zustand auch noch.
Mittlerweile ist der Power ein alter Reifen und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #13 am: August 04, 2014, 07:18:51 Vormittag »
Die Rede hier ist vom alten PP. Stimmt, der wird kippelig - andere sagen handlich. Das muss man mögen.


... ich glaub das hat eher was damit zu tun, ob einer den Reifen eckig fährt oder gleichmäßig auf der kompletten Lauffläche beansprucht.


Eckige Reifen hatte ich bisher noch nie.... auch nicht wenn sie abgefahren waren. Normalerweise sieht ein gebrauchte Reifen bei mir so aus (hier auf der KTM):


m.M. nach ist es eine Michelineigenheit, die schon Mitte der 90er zu spüren war, damals auf meiner 750 SS, und setzte sich bis heute fort. MPR2 und MPR3 sowie der PP waren bei mir nach nur ca. 1500km kippelig und vermittelten null Gefühl fürs Vorderrad. Deswegen meine Frage. Wenn diese Eigenheit nicht mehr vorhanden ist, dann würde ich es glatt nochmal probieren.  ::)





Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Pilot Power
« Antwort #13 am: August 04, 2014, 07:18:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung