Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifen Bridgestone S20Evo  (Gelesen 9867 mal)

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Reifen Bridgestone S20Evo
« am: Oktober 14, 2014, 08:55:48 Nachmittag »
hallo,
ich habe auf meiner Pikes Peak Bj 2012 den Bridgestone S20Evo montiert.
Nun habe ich auf der Reifenschulterkante regelmäßige Beschädigungen durch
die Kette. Werkstatt hat Kettenspannung und Montage kontrolliert, alles OK.
Reifen ist laut Bridgestone auch freigegeben und dieses Problem in Österreich unbekannt.
Beim Vermessen der Reifenbreite hat die Werkstatt ca. 1 cm mehr Breite als z.B. beim
T30 festgestellt.
Kennt jemand von Euch dieses Problem ?

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2014, 07:14:38 Vormittag »
Hallo Fremder,
willkommen hier im Forum.
Den Reifen würde ich sofort in die Tonne hauen. Hätte kein gutes Gefühl mehr beim Fahren.
Wenn die Kette da dran kommt, bekommst Du auch Schmiere auf den Reifen, viel zu gefährlich.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2014, 07:41:45 Vormittag »
Hatte dieses Problem auch schon. Es lag an der kette. Sie ist dann zwar noch gut bekommt aber in den gliedern etwas seitenspiel und kann sich im hängenden zustand leicht seidlich bewegen. Dann kommt sie schon mal an die reifenkante. Schlimm ist das nicht.  War bei mir bei 20 000 km.Nach uumrüsten auf rk kette war das Problem behoben.
Gruss axel

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2014, 04:00:13 Nachmittag »
Suche mal nach "Tatsächliche Reifenbreite", dort werden die Reifenbreiten unterschiedlicher Hersteller
im montierten Zustand gemesssen und eingepflegt. Um solche Überraschungen zu vermeiden, wurde
dieser Beitrag gemacht.

LG
Peter

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2014, 10:23:33 Nachmittag »
hallo,
danke für eure Reaktionen. Werde jede Antwort berücksichtigen. Derzeit möchte Bridgestone Deutschland Fotos vom Reifen und Abstand zur Kette haben. Die kennen dieses Problem noch nicht. Werde wieder berichten.
LG Gerhard

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2014, 09:14:05 Vormittag »
Holla,
habe bei meinem Angel GT genau dasselbe. Die Multi hat mal erst 2400km runter.
Stellenweise sieht der so aus, als hätte man mit einer Kneifzange das Stücke rausgezwickt. Das ist echt komisch, hatt auf meiner alten Multi nicht dieses Problem.
Gruß
Mathias

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2014, 10:18:16 Vormittag »
Das ist nicht das gleiche. Hier knickt die karkasse beim starken walken leicht ein. Daraus ergibt sich dieses komische abriebbild. Macht auch der z8 sehr gerne.
gruss axel

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #7 am: Oktober 16, 2014, 11:05:33 Nachmittag »
Hallo,

eine sehr qualifizierte Stellungnahme eines Bridgestone Verkaufsleiter !

Auszug aus einem E-Mail:
Problemstellung: Reifen streift an der Kette.
Wir haben bei einigen unserer Ducati-Händlern angefragt (Wien, Amstetten, Burgenland, Tirol) , die gerne und häufig  Bridgestone – speziell auf der Multistrada (in allen Variationen) verkaufen. Bei keinem einzigen Händler gibt oder gab es ein ähnliches Problem bei diesem Fahrzeug.
Unser Reifen ist zu 100% für das Fahrzeug geeignet – der Reifen ist nicht der Grund, weshalb die Kette streift.
Bitte setzen Sie sich nochmals mit Ihrem Händler in Verbindung – es dürfte sich um ein spezielles Problem handeln (Kette, Distanz, etc…)

lg gerhard

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2014, 08:58:47 Vormittag »
Hallo mein Reifen Pirelli Angel GT schaut genau so aus wie auf dem Bild nur auf der Auspuffseite und bei mir schleift nix.Hab auch den orig.Spritzschutz entfernt (den hintern Reifen) da wenn der nicht genau montiert ist kann die Reifenflanke schleifen.
Bein Dunlup Sportmax wäre sehr knapp,deshalb ist das Teil gleich geflogen ;) u schierch is a :laugh:
LG.
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #9 am: August 16, 2015, 08:08:50 Vormittag »
Hallo!

Mal eine kurze Frage, ob es zum Evo Erfahrungen auf der Multi gibt.

Da mich derzeit die Tourenreifen etwas nerven, möchte  ich vorm grossen Herbsturlaub seit langer Zeit mal wieder einen Sportreifen probieren und in meinem Bekanntenkreis sind alle derzeit schwer vom S20Evo begeistert.

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #10 am: August 16, 2015, 02:33:21 Nachmittag »
Das würde mich auch interessieren. Hab jetz mal den Metzler Sporttec M7 RR drauf. Der geht schon mal besser als der Angel... Und der war schon gut  8)

In den Tests liest man dass der S20 top ist aber lange brauch bis er auf Temperatur kommt. Für den Italientrip war der Metzler top. Könnte mir vorstellen dass der Angel hier bissl schmierig wird bei der Hitze.

Fährt denn aktuell jemand den S20?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #11 am: August 16, 2015, 02:58:59 Nachmittag »
Bei mir im Bekanntenkreis fährt ihn einer auf der SD1290 und einer auf einer Panigale, sind beide begeistert, es scheint aber wichtig zu sein den EVO zu nehmen, der hält auf der Duke 3500-4000km und das ist kein Langsamer ;)

Werde ihn mir die Woche draufmachen lassen!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #12 am: August 16, 2015, 09:00:00 Nachmittag »
ich fahr den evo auf meiner 14ner multi mit kurzer übersetzung, ich fahre im alltag weder bekloppt schnell noch bekloppt langsam, sondern zügig, richtung sportlich. fazit bislang: grosses erstaunen meinerseits bzgl. laufleistung ... bislang 8000km  :o, das hatte ich bisher nur mit dem angel geschafft. über grip und sonstige performance brauchen wir nicht reden, von den 8000 wurden ca. 5000 in den dolos abgerissen, also da, wo man "das geradeausfahren verlernt." ein hammerreifen, kommt jetzt wieder rauf. ich kenne bislang keinen reifen, der bei 1a-performance eine derartige laufleistung hat. daumen hoch! einzige "schwachstelle", die aber absolut tolerierbar ist: er läuft nach der hälfte der laufleistung gerne mal tieferen längsrillen nach.
« Letzte Änderung: August 16, 2015, 09:02:20 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #13 am: August 17, 2015, 06:40:06 Vormittag »
ich fahr den evo auf meiner 14ner multi mit kurzer übersetzung, ich fahre im alltag weder bekloppt schnell noch bekloppt langsam, sondern zügig, richtung sportlich. fazit bislang: grosses erstaunen meinerseits bzgl. laufleistung ... bislang 8000km. daumen hoch! einzige "schwachstelle", die aber absolut tolerierbar ist: er läuft nach der hälfte der laufleistung gerne mal tieferen längsrillen nach.


Hatte ich bei mir so auch drauf mit 14er Ritzel. Allerdings ging's bei mir nur bis an die 4000 Kilometer. Ansonsten ein Top Reifen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #14 am: August 17, 2015, 07:06:29 Vormittag »

ich fahre im alltag  bekloppt schnell,  zügig und sportlich. fazit bislang: grosses erstaunen meinerseits bzgl. laufleistung ...

nur bis an die 4000 Kilometer.

nettes Wortspiel, gell Helmut...  :P
« Letzte Änderung: August 17, 2015, 07:08:05 Vormittag von MultiMania »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifen Bridgestone S20Evo
« Antwort #14 am: August 17, 2015, 07:06:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung