Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Road Attack 2  (Gelesen 36611 mal)

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Conti Road Attack 2
« am: April 18, 2011, 07:39:08 Nachmittag »
Reifen sind fällig...überlege Conti Road Attack 2 zu probieren...hat jemand damit Erfahrung auf der Multi..?

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #1 am: April 18, 2011, 08:26:19 Nachmittag »
Ich hab sie auch schon in der Garage liegen.
Da sie aber vor Mitte Mai nicht drauf kommen, gibt´s von mir noch nichts zu berichten.
Die Scorpion kommen bei mir jedenfalls bei 15° Lufttemperatur schon an ihre Grenzen. Beim rausbeschleunigen schmieren sie heftig und einmal ist die Fuhre ordentlich quer gegangen.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #2 am: April 18, 2011, 09:09:10 Nachmittag »
Beim rausbeschleunigen schmieren sie heftig und einmal ist die Fuhre ordentlich quer gegangen.

Ich dachte dafür/dagegen hat man DTC ???
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #3 am: April 18, 2011, 09:13:59 Nachmittag »
na wahrscheinlich heisst der limmi limmi weil er immer am limmit fährt ... ohne DTC ... :o ....... :D

ps. die roadattack werden auch meine nächsten sein, im mai ... kann man glaub ich nicht viel falsch machen.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #4 am: April 18, 2011, 09:22:01 Nachmittag »
DTC Stufe 3 im Sport-Modus  :P
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #5 am: April 18, 2011, 09:22:49 Nachmittag »
 ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Online Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #6 am: April 19, 2011, 08:44:06 Nachmittag »
Hallo Jungs :),

DTC heisst doch Ducati Traction Control ? Die iss doch dafür zuständig ein durchdrehendes Rad, mal mehr mal weniger, zu verhindern ?
So, mir iss nämlich auch aufgefallen dass mein Moped beim starken Beschleunigen zb. aus einem Kreisverkehr raus seitlich etwas "abschmiert". Das DTC verhindert aber kein seitliches wegrutschen des Rades, oder? So wie das ESP beim Auto?
Lasse mich gerne belehren.... ???
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #7 am: April 19, 2011, 10:01:35 Nachmittag »
Wie sich die Einstellung des DTC auswirkt, kannst Du im Handbuch nachlesen.
In Stufe 8 wird jedes Durchgrehen im Keim erstickt und je weiter in Richtung 1 eingestellt wird, umso mehr durchdrehen und driften ist möglich.
Für mich ist das vor allem bei Regen interessant.
Im Trockenen ein paar schwarze Striche ziehen macht ´nen Mörderspaß  8)
« Letzte Änderung: Mai 22, 2011, 10:06:17 Nachmittag von Limmi »
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #8 am: Mai 22, 2011, 10:40:37 Nachmittag »
So, hier nun der erste Bericht nach dem Besuch beim Fahrertraining am Samstag auf dem Contidrom.
Ich kann hier bisher nur das Verhalten auf dem Contidrom beschreiben, der viel Grip bietet und sicher nicht mit wechselnden Landstraßenbelägen vergleichbar ist.

Vorab sei gesagt, das der Pirelli Scorpion nicht schlecht ist. Aber einfach zu teuer bei der gebotenen Laufleistung.
Im Vergleich zum Road Attack 2 ist eher evtl. sogar eine Spur handlicher, aber wirklich nur geringfügig.

Ich konnte bei der Veranstaltung mal schön ausloten was Multi und Reifen so an Schräglage bieten.
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.
Danach ging´s ganz anders zur Sache. Nun schliffen nur noch Seitenständer und meine Stiefel. Dazu muß man sagen, dass auf Grund der geringen Bodenfreiheit an der Multi extremes Hanging off gefahren werden muß. Sonst schleift´s wesentlich früher.
Nachdem ich das einige Runden geübt hatte, ging´s richtig flott um den Kurs. Selbst der Instruktor mit seiner RSV4 hatte jetzt Spaß mit mir und wir haben mehrere Gruppen mit Supersportlern überholt.

Soll heißen, der RA2 scheint kein schlechter zu sein. Trotzdem dass es ein Sporttourenreifen sein soll, bietet er ordentlich Grip in Schräglage. Bedingt durch die weichere Mischung an den Flanken. Nachgelassen hat er immer gegen Ende eines Turns (20min). Da fing er an zu schmieren beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dies hat er aber sanft angekündigt, sodass die Multi nur quer gegangen ist und der Reifen nicht gleich völlig den Grip verloren hat. Die Aussentemperatur war übrigens 25°. Ich habe das DTC dann etwas empfindlicher eingestellt und alles war gut. 

Jetzt muß er sich ab nächstem Wochenende in den Alpen beweisen. Dann werde ich mehr berichten.
Anbei noch Bilder vom Laufbild.



Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Piero1100

  • Gast
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #9 am: Mai 22, 2011, 10:48:10 Nachmittag »
Zitat
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.

Ich frage mich immer wie schwer ihr seid?

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #10 am: Mai 22, 2011, 10:56:18 Nachmittag »
Schlanke 85kg bei 1,90m.
Nicht das Gewicht machts, sondern die Schräglage  ;)



Leider hat der Fotograph kein schrägeres Bild eingefangen, aber wie man sieht fehlen noch ein paar Grad bis die Raste schleift.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #11 am: Mai 23, 2011, 08:37:02 Nachmittag »
Limmi kommt wohl doch von Limit! So hart werde ich die Multi wohl nicht rannehmen, daher bin ich ja auch der Bergaufbremser.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #12 am: Juni 07, 2011, 01:06:27 Nachmittag »
So, nun hat der Conti 230km Rundkurs, 200km Autobahn und weitere 2000km Alpenpässe hinter sich.
Ich muß sagen, er gefällt mir gut.

Hatte letzte Woche in den Dolomiten und Trentino nicht einen Rutscher, wo meine hinter mir fahrenden Kollegen auf PiPo, M5 usw. alle von Rutschern berichteten. Bzgl. Handlichkeit und Stabilität ist er nicht negativ aufgefallen. Würde sagen ähnlich Scorpion Trail. Bei Regen konnte ich ihn nicht wirklich testen, da wir in der Woche nur ca. 1 Std. nasse Straßen hatten.
Nach jetzt ca. 2.500 flotten km (immer alleine ohne Gepäck) hat er noch ca. die Hälte seiner ursprünglichen Profiltiefe (vo. + hi.), was eine Lebenserwartung von knappen 5.000km erwarten läßt.

Wenn er auf den nächsten 2.000km so bleibt, bleib ich bei ihm  8) 
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #13 am: Juni 19, 2011, 09:07:40 Vormittag »
Sorry..must etwas Frust ablassen..... >:(   Habe gestern  Samstag die Multi mit neuen Conti Road Attack 2 abgeholt... hatte eilig weg und erst später festgestellt dass der  :)  hinten  190/50 statt die richtigen 190/55 montiert hatte... >:(    

PS der  :) ist in den Niederlanden...so was wie Reifenfreigaben... ::)? Fehlanzeige....gibt es hier nicht..

er nimmt das zurück oder er sieht mich nie wieder...
« Letzte Änderung: Juni 19, 2011, 09:39:13 Vormittag von GS64 »
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #14 am: Juni 19, 2011, 12:35:14 Nachmittag »
So, hier nun der erste Bericht nach dem Besuch beim Fahrertraining am Samstag auf dem Contidrom.
Ich kann hier bisher nur das Verhalten auf dem Contidrom beschreiben, der viel Grip bietet und sicher nicht mit wechselnden Landstraßenbelägen vergleichbar ist.

Vorab sei gesagt, das der Pirelli Scorpion nicht schlecht ist. Aber einfach zu teuer bei der gebotenen Laufleistung.
Im Vergleich zum Road Attack 2 ist eher evtl. sogar eine Spur handlicher, aber wirklich nur geringfügig.

Ich konnte bei der Veranstaltung mal schön ausloten was Multi und Reifen so an Schräglage bieten.
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.
Danach ging´s ganz anders zur Sache. Nun schliffen nur noch Seitenständer und meine Stiefel. Dazu muß man sagen, dass auf Grund der geringen Bodenfreiheit an der Multi extremes Hanging off gefahren werden muß. Sonst schleift´s wesentlich früher.
Nachdem ich das einige Runden geübt hatte, ging´s richtig flott um den Kurs. Selbst der Instruktor mit seiner RSV4 hatte jetzt Spaß mit mir und wir haben mehrere Gruppen mit Supersportlern überholt.

Soll heißen, der RA2 scheint kein schlechter zu sein. Trotzdem dass es ein Sporttourenreifen sein soll, bietet er ordentlich Grip in Schräglage. Bedingt durch die weichere Mischung an den Flanken. Nachgelassen hat er immer gegen Ende eines Turns (20min). Da fing er an zu schmieren beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dies hat er aber sanft angekündigt, sodass die Multi nur quer gegangen ist und der Reifen nicht gleich völlig den Grip verloren hat. Die Aussentemperatur war übrigens 25°. Ich habe das DTC dann etwas empfindlicher eingestellt und alles war gut. 

Jetzt muß er sich ab nächstem Wochenende in den Alpen beweisen. Dann werde ich mehr berichten.
Anbei noch Bilder vom Laufbild.






Sehr schöner Bericht, das klingt doch richtig gut für den Conti RA2.
Denke das ist doch wirklich eine Alternative zum Pilot Road 3.

Die schlechten Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion kann ich auch bestätigen.
Bei 10 Grad war ein high sider drin, der fast zu Problemen geführt hätte.  :o
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Conti Road Attack 2
« Antwort #14 am: Juni 19, 2011, 12:35:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung