Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen  (Gelesen 2939 mal)

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« am: April 17, 2017, 10:11:00 Vormittag »
Mahlzeit.
Fahre bei meiner 2011er die QD-Anlage und hab die Bella jetzt bereits zum 2. mal beim  :) rexxern lassen.
Beim 1. mal kräftiges patschen "unterm Tank" speziell im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Also wieder hingebracht m.d.B. um Nachbesserung. So auch passiert. Ist auch merklich besser geworden aber trotzdem "patscht" sie
noch ab und an bei mittleren Drehzahlen... ::)
Ist das "normal" so oder was soll ich machen ? Nochmal zum Dealer fahren oder wo liegt das Problem ?
Fahre die ohne Kats aber mit db-eatern und originalem Luftfilter.

Gruß Chris
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #1 am: April 17, 2017, 10:13:50 Vormittag »
Was mwinst Du mit "Patschen unter dem Tank"?

Gruß Ingo #57

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #2 am: April 17, 2017, 10:24:59 Vormittag »
Mahlzeit.
Fahre bei meiner 2011er die QD-Anlage und hab die Bella jetzt bereits zum 2. mal beim  :) rexxern lassen.
Beim 1. mal kräftiges patschen "unterm Tank" speziell im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Also wieder hingebracht m.d.B. um Nachbesserung. So auch passiert. Ist auch merklich besser geworden aber trotzdem "patscht" sie
noch ab und an bei mittleren Drehzahlen... ::)
Ist das "normal" so oder was soll ich machen ? Nochmal zum Dealer fahren oder wo liegt das Problem ?
Fahre die ohne Kats aber mit db-eatern und originalem Luftfilter.

Gruß Chris



Sind die Lambda gesteckt?
"Die" Multi ist bei mir in der Kombination QD mit Rexxer ohne Lambda aber eingebauten Kat bestens gelaufen.
Gruß
Matthias

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #3 am: April 17, 2017, 11:08:16 Vormittag »
Mahlzeit.
Fahre bei meiner 2011er die QD-Anlage und hab die Bella jetzt bereits zum 2. mal beim  :) rexxern lassen.
Beim 1. mal kräftiges patschen "unterm Tank" speziell im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Also wieder hingebracht m.d.B. um Nachbesserung. So auch passiert. Ist auch merklich besser geworden aber trotzdem "patscht" sie
noch ab und an bei mittleren Drehzahlen... ::)
Ist das "normal" so oder was soll ich machen ? Nochmal zum Dealer fahren oder wo liegt das Problem ?
Fahre die ohne Kats aber mit db-eatern und originalem Luftfilter.

Gruß Chris



Sind die Lambda gesteckt?
"Die" Multi ist bei mir in der Kombination QD mit Rexxer ohne Lambda aber eingebauten Kat bestens gelaufen.

...so auch bei mir. QD mit DB Eatern, Kats, K&N und abgesteckten Lambda Sonden. Läuft Tadellos!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #4 am: April 19, 2017, 11:03:38 Vormittag »
mit Kats und QD hat meine nach dem Rexxern super funktioniert. WArum man so gerne auf die Kats verzichtet kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ist es cool die dinger wissentlich wegzulassen? Ich weiss schon RExxern  ist auch nicht legal, aber gleich die Kats rauswerfen ????
So nebenbei, die Kats sieht man bei der QD ganz gut (wurde bei mir schon mal geprüft).

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #5 am: April 19, 2017, 02:43:30 Nachmittag »
Ich empfehle den Kunden IMMER die Kats zu verbauen, da der Sound im zugelassenen Bereich bleibt, das Weglassen kaum was bringt, außer Ärger mit dem Nachbar und der Polizei.
Das Rexxer-Map für QD mit deaktivierten Lambdasonden funktioniert bei den Modellen 2010-2012 tadellos, nahezu perfekt. Das Map mit aktiven Lambdas ist ebenfalls gut. Keine Ahnung was Dein Händler Dir eingespielt hat, aber stecke erstmal wieder die Kats ein.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #6 am: April 19, 2017, 05:28:07 Nachmittag »
...oder hat er dir vielleicht das Map für die 2013-2014 er Multis aufgespielt?  :o
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2011er mit QD: trotz Rexxer immer noch patschen
« Antwort #6 am: April 19, 2017, 05:28:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung