Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ein neuer aus dem Schwabenland  (Gelesen 5711 mal)

Offline DuDu1100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Ein neuer aus dem Schwabenland
« am: August 15, 2015, 06:44:09 Nachmittag »
Hallo alle zusammen. ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin 47 Jahre alt und fahre zur Zeit eine Streetfighter 848. Trage mich aber mit dem Gedanken, mir eine Multistrada 1200S zu holen.
Nun bin ich hier, um mich ein bisschen durchzulesen. Für Tips und Vorschläge bin ich Euch dankbar.  8) 8)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #1 am: August 15, 2015, 07:25:46 Nachmittag »
Hi,
willkommen Forum.
Das richtige Alter für ne Multi hast du ja  ;D
Im SBK Forum hab ich deinen Tread gelesen..
Die Modelle bis 14 haben unten raus mehr Bumms, nicht nur oben raus.
Das wirst du hier in den entsprechenden treads auch lesen.
Sollteste zum Vergleich vielleicht auch mal probe fahren (falls ne Gebrauchte auch in Frage kommt)

Viel Spass im Forum
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #2 am: August 15, 2015, 08:23:51 Nachmittag »
Willkommen im Club  :D
Schwabenland bekommt immer wieder Zuwachs  :D ;)

Offline DuDu1100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #3 am: August 15, 2015, 08:36:34 Nachmittag »
Hallo Duke. Würde mir eine neue 1200S oder eine Pikes Peak zulegen wollen. Muss aber noch ein paar mal darüber schlafen.

Offline DuDu1100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #4 am: August 20, 2015, 02:43:51 Nachmittag »
So. Jetzt hat sich das erledigt. Habe fertig.  ;D ;D

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #5 am: August 20, 2015, 02:47:53 Nachmittag »
Willkommen im Club  :D
Schwabenland bekommt immer wieder Zuwachs  :D ;)

Sagt der Italiener. ;D
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

Grüßle

Kalle der aus Reutlingen kommt
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1597
  • einfach kann jeder..
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #6 am: August 20, 2015, 03:28:11 Nachmittag »
Hallo,
gratuliere zur neuen Errungenschaft!

Gruß aus Heilbronn..

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #7 am: August 20, 2015, 09:25:06 Nachmittag »
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Multi.

Gruß aus der Lüneburger Heide  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline DuDu1100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #8 am: August 21, 2015, 12:41:38 Vormittag »
Danke für die Glückwünsche. War heute die ersten 150 km unterwegs. Freu mich schon, wenn die ersten 1000 vorbei sind.  ;D

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #9 am: August 21, 2015, 09:12:22 Vormittag »
Hallo und herzlich willkommen im Forum und viel spass mit deiner
neuen Multi.
Grüsse aus dem Sauerland
Dirk

Offline DuDu1100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #10 am: August 21, 2015, 07:46:07 Nachmittag »
War heute Mittag mit meiner Multi und zum ersten Mal mit Sozia unterwegs. Hab ne Runde durch das Allgäu gedreht und muss echt sagen, dass ich total begeistert bin. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach top. Nur mit der Sitzposition und dem Windschild muss ich mich noch anfreunden. Ist noch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht hol ich mir die Cockpitverkleidung aus Carbon.

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #11 am: September 03, 2015, 05:58:48 Nachmittag »
War heute Mittag mit meiner Multi und zum ersten Mal mit Sozia unterwegs. Hab ne Runde durch das Allgäu gedreht und muss echt sagen, dass ich total begeistert bin. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach top. Nur mit der Sitzposition und dem Windschild muss ich mich noch anfreunden. Ist noch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht hol ich mir die Cockpitverkleidung aus Carbon.
Viel Spaß mit deiner Neuen :D
Meine ist jetzt 6 Wochen alt und hat schon 3500 km Freude gemacht. Die Sitzposition ist noch etwas zum dran gewöhnen aber meine längste Tour war 675 km fast am Stück und ging gut. Bis jetzt keinerlei Probleme, klopf klopf klopf. Immer gute Fahrt und eine Handbreit unter der Raste.

Grüßle aus Mössingen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #12 am: September 04, 2015, 09:42:55 Vormittag »
Schön die Neue, sieht irgendwie aus wie das Teil das seit 3 Wochen in meiner Garage steht und schon 2500 km auf dem Tacho hat :-) Du weist ja sicher dass man die Sitzbank in der Höhe umbauen kann. Ich habe für mich die niedrige Einstellung genommen und sitze mit meinen 1,75 hinter dem original Windschild absolut komfortabel und habe so gut wie keine Windgeräusche am Hut.

Gruß

// Axel
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline DuDu1100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #13 am: September 04, 2015, 01:09:22 Nachmittag »
So. Habe jetzt 1200 km drauf und nächste Woche geht's zum 1000 km Kundendienst. Ich bin 1,84 groß und das mit der Sitzbank muss ich mal testen. Habe mir inzwischen auch das Windschild aus Carbon gekauft. Sind zwar jetzt die Verwirbelungen weg aber dafür voll im Wind. Bin ich aber von meiner Streetfighter her noch gewöhnt. Doch die Optik mit dem neuen Schild ist einfach phänomenal. 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ein neuer aus dem Schwabenland
« Antwort #13 am: September 04, 2015, 01:09:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung