Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ciao aus München  (Gelesen 12269 mal)

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Ciao aus München
« am: März 26, 2016, 05:41:32 Nachmittag »
Servus zusammen,
ich bin der Winni und bekomme am 1.April meine neue Multistrada Dair 1200s mit Touringpaket,Motorschutzbügel und Zusatz-Leds in Ducati Rot.
Hab mich seit kurzer Zeit hier angemeldet.In einem Forum trifft man oft Gleichgesinnte und findet Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten rund um unser Hobby.
Hab jetzt 3 1/² Jahre ne Diavel gefahren.War ne supergeile Zeit mit einem supergeilen Motorrad von Ducati...und nun ists eben die Multi mit allen elektronischen
Gimmiks und dem neuen DVT Motor.Hoffe sie entäuscht mich nicht.Die Diavel war absolut top und ich hatte nicht die kleinsten Probleme...Naja ..bin ein Schönwetterfahrer mit 5000km/anno.
Fahre viel nach Italien..zuletzt Ligurien die Grenzregion von Ventimiglia bis Albenga und rauf in die Berge bis Upega.Dort bin ich dann langsam mit der Diavel an die Grenzen gestossen.Da wollte ich hin und wieder Offroad oder schmale ,unbefestigte Wege über die Pässe fahren...habs dann aber gelassen.Dafür ist die Diavel nicht geeignet.
Sie hat mich immer treu begleitet in Italien..keine Frage...aber ich werde älter 55 und jetzt solls mal die Multistrada sein die mich hoffentlich weiterhin treu auf meinen Touren im Alpenraum und Italien begleiten wird.Im Mai hab ich schon den ersten Trip in die Apuanischen Alpen geplant.Den Appenin in der Toskana.Aber eben schön gediegen.Einen Tag in die Berge und den anderen am Spiaggia.Sonne tanken,italienisches Flair aufnehmen und eben mit einer Italienerin(Ist die Multistrada weiblich?) ein bischen Spass haben.
Naja in diesem Sinne allen hier noch schöne Ostern und ich werds auch noch erwarten können.Der Countdown läuft...
Winni  :)
Buon Viagio

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ciao aus München
« Antwort #1 am: März 26, 2016, 05:46:01 Nachmittag »
Moin Winni,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Multi.
Es grüßt der Heidi  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Ciao aus München
« Antwort #2 am: März 26, 2016, 06:14:24 Nachmittag »
Servus Winni,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Diva.

Gruß aus N, nach M,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ciao aus München
« Antwort #3 am: März 26, 2016, 06:29:14 Nachmittag »
Servus Winni,

aus ähnlichen Motiven bin ich letztes Jahr von der 1200er Monster auf die Multi gewechselt.
Ich habe meine Leidenschaft für kleine und kleinste Sträßchen "mitten im Nirgendwo" incl. ein paar Kilometern Schotter für mich entdeckt.
So etwas ist mit einer Diavel vermutlich ähnlich anstrengend wie mit einer sportlichen Naked.

Und da ja die Multi die am sportlichsten orientierte der "Hochbeinigen" ist, muss man auch bei der flotten Hausrunde kaum Abstriche machen!

Dir viel Spaß mit der Multi und falls du dich mal in den bayerischen Wald verirrst, kannst du dich gerne bei mir auf eine Runde melden.

Gruß
Florian

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Ciao aus München
« Antwort #4 am: März 27, 2016, 08:37:35 Nachmittag »
Danke Leute für die Begrüßung...
bisher war ich relativ entspannt..langsam fängt es an zu..........!!!!!! ????
Noch 5 Tage und Nächte.....
Lasst es Freitag werden und Sommer!!!!!!
Winni 8)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Ciao aus München
« Antwort #5 am: März 28, 2016, 04:17:41 Nachmittag »
Servus Winni,

willkommen - bin auch einer der wenigen D-Air Fahrer (2015 W) - habe heute und gestern meine Bella durch das Oberland (Osterseen/Peissenberg/Ammertal) gescheucht. In die Berge bin ich noch nicht - da ist noch zu viel Schnee und damit wohl auch Schmelzwasser in jeder Ecke.
Die beiden Ausfahrten haben mir schon wieder ein Permagrinsen  :D verpasst. Wenn du mal aus München Richtung Süden donnerst, dann gib einfach Bescheid.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Ciao aus München
« Antwort #6 am: März 28, 2016, 05:33:51 Nachmittag »
Hi Richard, Hi Florian,

also in die Berge fahre ich bestimmt einige Male(meine Hausstrecke: Muc-Tegernsee,Sylvenstein,Krün,Garmisch,Fernpass,Plansee,Oberau,Muc)...werde mich vorher mal per PN melden....
Auch in den Bayrischen Wald würde ich mich gerne mal verirren.Ich hab auch noch ein Standbein in Tirschenreuth und muss manchmal von München dahin...da kann man ja auch mal eine Tour entlang dem Wald einplanen...werde mich auch per PN melden...

Winni

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ciao aus München
« Antwort #7 am: März 28, 2016, 06:01:03 Nachmittag »
Hi Richard, Hi Florian,

also in die Berge fahre ich bestimmt einige Male(meine Hausstrecke: Muc-Tegernsee,Sylvenstein,Krün,Garmisch,Fernpass,Plansee,Oberau,Muc)...werde mich vorher mal per PN melden....
Auch in den Bayrischen Wald würde ich mich gerne mal verirren.Ich hab auch noch ein Standbein in Tirschenreuth und muss manchmal von München dahin...da kann man ja auch mal eine Tour entlang dem Wald einplanen...werde mich auch per PN melden...

Winni

Na das klingt doch gut! Also wenn du etwas Zeit mitbringst und eine Übernachtung einplanen würdest, könnte ich dir an einem Tag meine Hausrunde zeigen und am nächsten Tag könntest Du dann entlang der Tschechischen Grenze auf deutscher Seite auf teils tollen Straßen direkt hoch bis TIR fahren.

Von München aus nimmst Du am besten die 92er. Da gibt es quasi kaum schöne Abschnitte abseits der Autobahn. Vom Münchner Osten aus, wo ich beruflich oft bin, sind es ca. 175km hierher.

Gruß
Florian

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Ciao aus München
« Antwort #8 am: März 28, 2016, 08:00:24 Nachmittag »
Servus Winni,


auch von mir, willkommen im Forum.

Noch 4 Tage........


Viele Grüße und man sieht sich ...in der Stadt und Umgebung.

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Ciao aus München
« Antwort #9 am: März 29, 2016, 01:59:15 Nachmittag »
also in die Berge fahre ich bestimmt einige Male(meine Hausstrecke: Muc-Tegernsee,Sylvenstein,Krün,Garmisch,Fernpass,Plansee,Oberau,Muc)...werde mich vorher mal per PN melden....

Die Hausstrecke kommt mir recht bekannt vor... freu mich über eine PN im Falle eines Falles...

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Ciao aus München
« Antwort #10 am: April 01, 2016, 08:53:16 Nachmittag »
Vor 1 Stunde mit der Dair heimgekommen....die ersten 40km....
GEIL GEIL GEIL... :) :) :)

Winni

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Ciao aus München
« Antwort #11 am: April 02, 2016, 03:45:33 Nachmittag »
Vor 1 Stunde mit der Dair heimgekommen....die ersten 40km....
GEIL GEIL GEIL... :) :) :)

Winni

Das Gefühl kennen wir schon lange.  ;) ;) ;)


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Ciao aus München
« Antwort #12 am: April 02, 2016, 04:25:37 Nachmittag »
War grade zum Einfahren in Tegernsee,Sylvensteinspeichersee,Lengries,Holzkirchen,Aying und über die Dörfer nach München heim.200km.Bin zufrieden.Der Motor ist ja der gleiche wie bei der Diavel...nur mit der DVT etwas geschmeidiger....aber eben altbekannt...braucht etwas bis er warm wird...zuckelt auch noch ein bischen wenn man zu untertourig fährt aber beisst schon an wenn man ihn braucht...
Fahrwerk gewohnungsbedürftig aber schon besser als auf ner Diavel.Sitzpostion leicht verbessert.Sitz zu hart.Sitzhaltug aufrechter...angenehmer ...war aber vorher auch nicht so schlimm.Was mich sehr nervt sind die Windgeräusche.
Was meint ihr?Liegts am Helm oder ist die Scheibe daran Schuld?
Ansonsten alles prima.Ducati Link funktioniert aber braucht ca 10mb Daten auf 2 Stunden....Und was zeichnet er auf...??Die Strecke...macht mein Navi auch...also eigentlich ein Schmarrn weil man eben Handygebühren versemmelt für nix und immer wieder start drücken muss nach Pausen....Gimmick eben das keiner braucht...
Navi von Navihalter.de ist auch nicht so Super wie alle vorher sagten.Es wackelt viel zu stark...da sollte man nicht so viel Geld verlangen.Werd ich mir noch selber was fräsen müssen was stabiler ist...
Habe auch noch Zusatz LEDs verbaut.Wird natürlich mit dazugeschaltet.Jetzt komm ich daher wie ne Lichtorgel..aber SUPER....man wird gesehen von all den Blinden auf der Strasse...Geil einfach nur geil und gutes Gefühl.
Bin zufrieden und habe es genauso erwartet...
Cu zusammen

Winni Grüße aus München  8)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ciao aus München
« Antwort #13 am: April 02, 2016, 04:32:39 Nachmittag »
...in Sachen Windgeräusche, ist meistens die Scheibe zu hoch.

Probier mal aus, auf die Rasten stellen und ein wenig nach oben und nach vorn und hinten drücken, ob es leiser wird. :D
Wenn ja, solltest Du eine Racing-Scheibe (zumindest etwas kürzer) montieren, hat bei mir jedenfalls geholfen.
Das kürzen der Originalscheibe mit einem Dremel geht natürlich auch, bis man halt zufrieden ist.  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Ciao aus München
« Antwort #14 am: April 02, 2016, 05:42:45 Nachmittag »
Was mich sehr nervt sind die Windgeräusche.
Was meint ihr?Liegts am Helm oder ist die Scheibe daran Schuld?

Scheibe. Wie der Heidi schon schrub, aufstehen und lauschen. Ich hab mir die kleinste von MRA montiert, damit ist es besser.

Ducati Link funktioniert aber braucht ca 10mb Daten auf 2 Stunden....Und was zeichnet er auf...??Die Strecke...macht mein Navi auch...also eigentlich ein Schmarrn weil man eben Handygebühren versemmelt für nix und immer wieder start drücken muss nach Pausen....Gimmick eben das keiner braucht...

Naja, Ducati will ja auch Daten kriegen, ganz umsonst es also nicht. :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ciao aus München
« Antwort #14 am: April 02, 2016, 05:42:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung