Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hammerteil von MV Agusta!  (Gelesen 35381 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #75 am: April 02, 2016, 12:37:05 Nachmittag »


guter vergleich zur alten multi


Wobei die alte Multi von vorne schon um Welten 'hässlicher' aussieht, als die MV. Schön ist sie schon, die MV, trotzdem ist sie noch keine Alternative zur Multi. Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu errsetzen! :)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #76 am: April 02, 2016, 05:49:46 Nachmittag »
@Sunny

Du musst das Teil mal fahren, dann würdest du das anders beurteilen.
Die MV hat eine sehr kurze Übersetzung, das kaschiert enorm den Hubraumnachteil.
Das Teil geht bis 140 nicht schlechter.
Du kannst der MV nicht davon fahren mit einer Multi, unmöglich.
Die MV ist wendiger und leichter.
Ich hätte sie mir gekauft, aber wenn man damit überwiegend zu Zweit unterwegs ist,
dann fehlt wirklich Leistung, insofern hättest du dann Recht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #77 am: April 02, 2016, 05:54:04 Nachmittag »
@Sunny

Du musst das Teil mal fahren, dann würdest du das anders beurteilen.
Die MV hat eine sehr kurze Übersetzung, das kaschiert enorm den Hubraumnachteil.
Das Teil geht bis 140 nicht schlechter.
Du kannst der MV nicht davon fahren mit einer Multi, unmöglich.
Die MV ist wendiger und leichter.

Mir ist das alles klar, je öfter ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir. Evtl. werd ich sie mir auch mal für einen halben Tag ausleihen, aber für längere Touren, 3 Wochen Norwegen oder ähnliches, reicht es noch nicht. 190 KG Zuladung sind bei 2 Personen + Koffer + Bags hintendrauf einfach zu wenig. Und dann werden sich die 800 ccm sicher negativ bemerkbar machen, leider.

Ich hätte sie mir gekauft, aber wenn man damit überwiegend zu Zweit unterwegs ist,
dann fehlt wirklich Leistung, insofern hättest du dann Recht.

Ja, ich fahre die Multi zu 99% zu zweit und da glaube ich schon dass die 800ccm einfach zu wenig sind, leider. ;)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #78 am: April 02, 2016, 07:34:53 Nachmittag »

Ein altes Sprichwort sagt: Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzten!
Was nützt mir die beste PS-Leistung, wenn die drehzahltechnisch zu hoch ist? Gar nichts!
Bis die MV nach einer Passkehre wieder auf idealer Leistung ist, dreht jede (bedeutend schwerere) weiß/blaue GS der MV eine lange Nase. Man braucht nur in die Werbung zu schauen, wo die verschiedenen bike´s bei welcher Drehzahl wieviel NM abdrücken...
Klar fährt auf "normaler" Strasse die MV genau so gut wie eine Multistrada, aber eben in einem bedeutend höherem Drehzahlbereich. Das das natürlich nicht ohne einen gewissen Mehrverbrauch einhergeht, lehrt uns die Fahrphysik. Aber das nur nebenbei. Das hat mich persönlich aber noch nie gestört.
Meine 1290 Superduke R hat bei 2800 U/min schon über 100 NM gedrückt. Schaut mal die Kurve der MV an, was die da drückt!

Meine bikes haben in den letzten vier Jahren stets 1200 ccm oder mehr gehabt. Ich hatte zwischendurch mal kurz eine 690er Duke gehabt. Die machte auch einen Höllenspass, da ich auf kurvenreicher Strecke damit gerne die "großen" bike´s ärgern konnte. Eben was für die schnelle Feierabendtour am Abend. Das war aber auch alles. Für Langstrecke oder Pässe aber absolut ungeeignet.

Ich bleibe dabei, die MV ist für den gebotenen Hubraum und der Leistung total überteuert. Dazu noch die häßliche Scheinwerferfront, geht ja gar nicht.
400 ccm mehr Hubraum, 150 bis 160 PS, so wäre dieses Motorrad eine echte Konkurrenz für die Multi. Dann wäre auch der Verkaufspreis gerechtfertigt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #79 am: April 02, 2016, 07:37:29 Nachmittag »
Ich fahre halt sehr selten zu zweit. Außerdem nutze ich die 150 Pferde der Multi gefühlt so gut wie nie. Für mich wäre weniger Gewicht sehr interessant, daher würde ich die MV mal gerne vollgetankt auf der Waage sehen. Die Angaben der Hersteller (trocken, mit oder ohne Koffer usw.) sind da nicht wirklich aussagekräftig. Klar könnte sie noch 10 PS und 200ccm mehr haben, keine Frage. Aber ich denke ich käme mit meinen 65kg auch mit 800ccm gut vom Fleck.
Vom Design gefällt mir die TV sehr gut, der Scheinwerfer ist der F4 sehr ähnlich.
Dieses Jahr wird aber definitiv noch ein Multi-Jahr :) Die MV ist noch zu frisch und es ist einfach noch nicht an der Zeit.


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #80 am: April 02, 2016, 07:41:40 Nachmittag »
Hans fahr sie mal.. ich bin beide schon sehr ausgiebig gefahren so wie du vielleicht auf meinem Youtubechannel gesehen hast.

und übrigens die Veloce bring ab2500 umdrehungen schon 90% der vollen Leistung.

ich finde die Veloce absolut top...da fehlt nichts...auch optisch finde ich sie eine absolute Perle aber das ist ja Geschmacksache.

Ich muss aber zugeben dass ich sie noch nicht mit 160kg Zuladung getestet habe :)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

  • Gast
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #81 am: April 02, 2016, 08:09:12 Nachmittag »
Also in Rot finde ich die eigentlich ganz nett. Aber was für mich gar nicht geht, ist der Kennzeichenhalter kombiniert mit dem hässlichen Schmutzfänger. Hier ein konventionelles kurzes Heck mit KZH unterm Rücklicht, da wäre die Gutste noch rassiger. Schön den Blick frei auf die dicke Pelle.
Aber Spaß wird die Kleine schon machen.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #82 am: April 02, 2016, 10:44:19 Nachmittag »
Am 09. April gibt es ja auch bei MV Agusta die Saisoneröffnung, evtl. schau ich sie mir im Original an. ;)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #83 am: April 06, 2016, 02:50:40 Nachmittag »
MV steht mal wieder vor der Pleite, die Produktion steht schon still, weil Lieferanten nicht mehr liefern:

http://www.heise.de/autos/artikel/MV-Agusta-stellt-Vergleichsantrag-3162097.html

Ob ich mir jetzt gerade eine kaufen würde, weiss ich nicht ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #84 am: April 06, 2016, 03:14:26 Nachmittag »
Das mit der bevorstehenden Pleite ist ein alter Hut.
Hier geht es um Machtspielchen, AMG würde gerne die Mehrheit
übernehmen, Castiglioni will das aber nicht.
Da geht es bestimmt weiter, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich hoffe AMG bleibt dabei, nur so geht es vorwärts.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #85 am: April 09, 2016, 10:50:50 Vormittag »
Meiner Meinung nach ist es ein Spielstrategie von AMG, sie sind zwar beteiligt würden MV aber sicher gerne übernehmen. Und da ist es für AMG strategisch besser MV einfach Konkurs gehen zu lassen um sie dann für einen Spottpreis zu kaufen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #86 am: April 09, 2016, 06:55:31 Nachmittag »
Das ist leider ein bisschen Käse Julian ;)

AMG wollte bereits eine Kapitalerhöhung durchführen, die hat MV aber dankend abgelehnt, siehe Artikel:

Zitat
Dabei hätte sich das unerfreuliche Prozedere womöglich vermeiden lassen, denn für Februar war eigentlich eine Kapitalerhöhung von Mercedes-AMG um rund 30 Millionen Euro geplant. Unbestätigten Informationen zufolge soll jedoch Castiglioni das verhindert haben, um nicht seine Mehrheit an MV Agusta und damit seine Entscheidungsfreiheit zu verlieren.

Der Junior spielt genauso wie der Senior mit ständigen Finaztriksereien, aber anders als Kalle, bin ich der Meinung, dass es diesmal ordentlich in die Hose geht, an solchen Spielereien, hat AMG mit Sicherheit kein Interesse!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #87 am: Mai 31, 2016, 03:59:04 Nachmittag »
Also....
ich hab jetzt auch was Hammergeiles... :P :P (eig. schon seit April  ;D ;D )

Ich bin voll verknallt...was für eine wendige Fräse  ;)


Gruß
Mathias

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #88 am: Mai 31, 2016, 04:03:24 Nachmittag »
Also....
ich hab jetzt auch was Hammergeiles... :P :P (eig. schon seit April  ;D ;D )

Ich bin voll verknallt...was für eine wendige Fräse  ;)

(...und nein, die Multi hab ich nicht hergegeben... ::) )
 


« Letzte Änderung: Mai 31, 2016, 04:07:28 Nachmittag von Multiuser »
Gruß
Mathias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #89 am: Mai 31, 2016, 04:19:45 Nachmittag »
Also....
ich hab jetzt auch was Hammergeiles... :P :P (eig. schon seit April  ;D ;D )

Ich bin voll verknallt...was für eine wendige Fräse  ;)




Glückwunsch Mathias, freu mich für dich, geht nichts über eine leichtes und
sehr schön anzuschauendes Bike. Mir macht die Hyper auch mehr Spaß als
die Multi.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #89 am: Mai 31, 2016, 04:19:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung