Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!  (Gelesen 8649 mal)

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #15 am: April 23, 2019, 01:31:33 Nachmittag »
Das frag ich mich zuweilen auch wie die das beim KBA hingebracht haben.
Aber irgendwie hat‘s ja funktioniert und die Anlage hat ein E - Zeichen.
Nun ja Lautstärke wird auch subjektiv von jedem anders wahr genommen.
Bislang hatte ich noch keinen Ärger mit der Rennleitung.
Aber auch bei uns im Taunus wird jetzt stärker kontrolliert es gibt ab April
temporäre Streckensperrungen „zur Probe“ lautet die offizielle Sprachform.
Mal sehen was die Saison noch bringt.
Ich finde die Mivv immer noch absolut Top.

Grüße Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #16 am: April 23, 2019, 07:06:22 Nachmittag »
Die über 100dbA sind vermutich das sog. Standgeräusch, das ist technisch nicht relevant. Nur für die Rennleitung ist ein erhöhtes Standgeräusch ein Indiz dafür, dass das Fahrgeräusch vermutlich auch höher ist. Und wenn das Fahrgeräusch höher ist, dann wird es teuer. ;)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #17 am: April 27, 2019, 09:47:00 Vormittag »
Die über 100dbA sind vermutich das sog. Standgeräusch, das ist technisch nicht relevant. Nur für die Rennleitung ist ein erhöhtes Standgeräusch ein Indiz dafür, dass das Fahrgeräusch vermutlich auch höher ist. Und wenn das Fahrgeräusch höher ist, dann wird es teuer. ;)

Das ist falsch, denn da steht ja auch eine Drehzahl daneben. Das sind die Werte, die die Bullerei mit geeichten Messgeräten dann misst. Und das machen Sie ja auch nicht im Standgas.  :P

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #18 am: April 27, 2019, 12:12:48 Nachmittag »
Die über 100dbA sind vermutich das sog. Standgeräusch, das ist technisch nicht relevant. Nur für die Rennleitung ist ein erhöhtes Standgeräusch ein Indiz dafür, dass das Fahrgeräusch vermutlich auch höher ist. Und wenn das Fahrgeräusch höher ist, dann wird es teuer. ;)

Das ist falsch, denn da steht ja auch eine Drehzahl daneben. Das sind die Werte, die die Bullerei mit geeichten Messgeräten dann misst. Und das machen Sie ja auch nicht im Standgas.  :P

Standgeräusch heißt nicht dass es im Stand bei Leerlaufdrehzahl gemessen wird. Standgeräusch wird im Stand mit einer vordefinierten Drehzahl gemessen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrger%C3%A4usch Das KFZ steht dabei, deshalb Stand- und nicht Fahrgeräusch. Wenn das Standgeräusch erhöht ist, wird das als Indiz für ein erhöhtes Fahrgeräusch genommen. Solange das Fahrgeräusch nicht höher ist als eingetragen, kann das höhere Standgeräusch eingetragen werden.

Noch ein Link zu em Thema: https://bast.opus.hbz-nrw.de/opus45-bast/frontdoor/deliver/index/docId/89/file/F48.pdf Auf der Seite 35 des PDF wird detaillierter auf die Messmethode eingegangen.

Offline Migel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #19 am: April 28, 2019, 02:01:50 Nachmittag »
... der Rennleitung ist das in dem meisten Fällen egal was eingetragen ist.
Die nehmen die Grenzwerte die am Tag der ersten Zulassung gültig waren und messen.
Sind die zu hoch, bist Du raus.
Bei einem Absorbtionsschalldämpfer müssen sie dir rein theoretisch die Chance geben den neu zu stopfen
und danach noch mal beim TÜV vorstellig zu werden. Ich kenne einen Fall da war das Trägerfahrzeug 100% original mit einem
Zubehör Dämpfer ausgerüstet (mit ABE für das Fahrzeug). Nach Messung zu laut und einfach still gelegt. No discussion.

Italien ist da noch ganz anders.
Da will die Rennleitung einen dB-Eater sehen der im hinteren Teil geschlossen ist. Egal ob die Büchse dadurch leiser
wird oder nicht. Bei Zubehöranlagen auch wenn diese eine ABE ohne dB-Eater haben interessiert die das nicht.
Keiner drin, 150,-EUR Strafe.
Ich bin schon ein paar Mal in Italien angehalten worden. Wohlgemerkt mit der Cagiva und ner Eigenbauanlage.
Jedesmal den "richtigen" dB-Eater drin, immer weiter gewunken worden ohne "Corperto"  :P
Mit der MTS und dem Termi SlipOn war ich noch nicht in Bella Italia. Mal sehen was die Lederstiefel Fraktion dazu meint.

Cheers
Migel

*Anfänger machen Fehler, Profis erzeugen Katastrophen*

MTS1200s MY11
Vespa Super 150 '70
Vespa PKS125ETS '84
Cagiva Elefant (ST2 Motor; 2001 - 2018)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV - GP Komplettanlage. Ich Brauche eure Hilfe.!
« Antwort #19 am: April 28, 2019, 02:01:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung