Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 RS  (Gelesen 14030 mal)

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #165 am: März 24, 2024, 08:12:20 Nachmittag »
Denke es kommt darauf an, was man mit der Maschine machen will. Die M XR ist von den Daten her mit Sicherheit das bessere Motorrad. Allerdings ist die Frage worauf man mehr achtet und welches Motorrad einem besser gefällt. Für mich war der auschlaggebende Punkt für die RS, dass die M XR keine Kofferhalter hat.
Und nur mit Hecktasche oder anderen Lösungen kann ich mich bei Touren nicht anfreunden.
Sind aber beides tolle Motorräder und jeder muss für sich entscheiden welches ihm mehr zusagt.

an eine RS kannst Du aber auch keine Koffer dran bauen.....

Das ist falsch.

Es gibt sogar extra Koffer mit lackierten Deckeln im RS White
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline v4sf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #166 am: März 25, 2024, 05:51:35 Nachmittag »
Die Koffer von der PP passen wohl auf die RS. Habe nur die farblich passenden Deckel bestellt.

Offline v4sf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #167 am: März 25, 2024, 06:04:03 Nachmittag »
Ich kann diese Diskussion nicht so richtig nachvollziehen.
Entweder ich kaufe ein Motorrad, mit dem ich, unter anderem, mit viel Gepäck reisen kann, oder ich kaufe was supersportliches für die Renne oder die schnelle, sonstige Tour.
Beispiel: wenn ich was edles, familientaugliches auf dem Autosektor suche, nehme ich z.B. einen Porsche Cayenne oder Panamera. Suche ich aber was extrem sportliches,  wäre dann z.B. ein Carrera oder sonstiger zweisitziger Sportwagen die bessere Wahl.

Wer sich also eine V4 RS leisten kann, lacht über diese Gepäckdiskussion und fährt mit seinem Zweit- oder Drittbike mit viel Stauraum locker in Urlaub.

Für einige ist die PP oder die RS das Zweit- oder Drittbike für die Reise.
Mit meinen anderen Motorrädern würde ich keine wochenlangen Touren machen wollen.
Da sind die Vorlieben und Ansprüche an das Reisebike unterschiedlich und das ist auch gut so.
Wichtig ist nur, dass wir alle Spaß am Fahren haben.  :)
« Letzte Änderung: April 02, 2024, 11:39:26 Nachmittag von v4sf »

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #168 am: März 26, 2024, 07:47:34 Vormittag »
Mein Kollege hat das Touring Paket geordert :
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #169 am: April 02, 2024, 10:59:29 Vormittag »
ist hier schon jemand der eine PP hat mal die RS gefahren und kann was zu den Unterschieden sagen. DIe RS gibt es ja leider nicht als Vorführer.

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #170 am: April 09, 2024, 07:31:20 Nachmittag »
hat schon jemand eine ausgeliefert bekommen, DE oder AT

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #171 am: April 09, 2024, 09:11:50 Nachmittag »
hat schon jemand eine ausgeliefert bekommen, DE oder AT

Ein Freund von mir hat seine bekommen.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #172 am: April 12, 2024, 06:45:05 Nachmittag »
Als ich meine PP vom Händler abgeholt habe, zwecks Überwinterung, durfte ich mir die RS mal genauer ansehen: Wegen der Optik und nach dem Gespräch mit dem Händler, gibt es für mich keinen Grund meine PP gegen die RS zu tauschen. 
Der Rücknahmewert für meine PP wäre im Rahmen, was mich aber doch eher verwundert hat. :o
Der Händler hatte bereits 5 (!) V4PP wegen Wechsel auf die RS zurückgenommen. Ich kann den Hype auf die RS nicht nachvollziehen, da die PP auf der LS das bessere Moped zu sein scheint - zumindest für meine Zwecke - mein Fazit nur anhand der Theorie. Aus der Praxis heraus, lasse ich mal offen....  ;)
Das Image ist für die meisten dabei wohl das entscheidende Kaufargument.  8)
Die SF im Lambo-Design (63), stand direkt neben der RS wird daher auch schnell seinen neuen Besitzer finden, für 72k CHF.  :evil:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #173 am: April 15, 2024, 10:47:15 Vormittag »
......................................................
Der Händler hatte bereits 5 (!) V4PP wegen Wechsel auf die RS zurückgenommen. Ich kann den Hype auf die RS nicht nachvollziehen,
....................................................

Ich könnte es Dir erklären, ..wird Dir aber nicht gefallen.  ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #174 am: April 15, 2024, 11:49:21 Vormittag »
...
Die SF im Lambo-Design (63), stand direkt neben der RS wird daher auch schnell seinen neuen Besitzer finden, für 72k CHF.  :evil:

Ist zwar OT aber kann ich toppen: "Gebrauchte" 2020er V4 Panigale Superleggera aus 1er Hand mit Zulassung und 3km auf dem Tacho für 105.000 €  :o
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #175 am: April 18, 2024, 09:59:34 Vormittag »
Tja ich bin leider raus. RS storniert, Grund: kein Liefertermin für 2024 trotz Okt.´23-Bestellung.
Die PP gebe ich trotzdem ab und steige hoffentlich nächste Woche auf eine M1000 XR.
Die Preise für die PP sind in den letzten Monaten regelrecht eingebrochen, bei vielen Händlern stehen 2-3 neu im Showroom...
Gruß Frank

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 887
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #176 am: April 18, 2024, 10:37:15 Vormittag »

Warum dann die PP weg geben, nicht zufrieden ?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #177 am: April 18, 2024, 11:09:25 Vormittag »
...nein die PP ist und bleibt ein Top-Bike...solange ich die Möglichkeit habe wechsele ich ein Bike durch (Diavel 1260S u. R9T bleiben aus emotionalen Gründen) und die M1000 XR Comp. hat mich auch optisch abgeholt.
Ist nicht ausgeschlossen das bei Verfügbarkeit in 2025 die RS ein Thema ist.
Ein Grund war auch der einigermaßen gute Kurs für die PP aber wie gesagt, dass Bike verliert seit Erscheinen der RS an Wert und Beliebtheit. Denke sind keine technischen od. Performance-Gründe. In dieser Bike-Klasse will der Käufer oftmals das Top-Modell der Marke, deshalb werden derart viele PP gegen RS getauscht.
« Letzte Änderung: April 18, 2024, 11:12:34 Vormittag von fm_V4 »
Gruß Frank

Offline RolandG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #178 am: April 18, 2024, 12:16:28 Nachmittag »
Geile Karre 8) ;D, habe auch von der V4PP zur MXR gewechselt

Offline v4sf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #179 am: April 19, 2024, 01:13:34 Nachmittag »
Meine RS sollte auch schon da sein. Hat leider nicht geklappt und einen Liefertermin konnte man mir auch nicht geben. Daher auch erstmal storniert und seid letzter Woche habe ich die M1000XR. Den Motor kenn ich aus meiner M1000R  Von der XR bin ich bisher auch begeistert.
Nächstes Jahr dann weiter schauen…


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #179 am: April 19, 2024, 01:13:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung