Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 15k Inspektion  (Gelesen 16096 mal)

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:15k Inspektion
« Antwort #45 am: Januar 17, 2023, 06:35:29 Vormittag »

Der Duc Händler ist von einem der größten AUDI Händler der Region übernommen worden.


Kann es sein das du im Raum N wohnst?   
Falls ja. ruf mal bei DUC in Ingol... an. Habe da wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Preis/Leistung ok, Service wirklich Top. Geschenkt dazu, eine echt nette Truppe mit gutem Kaffee!
[/quote]

Danke für den Tipp! Werde ich tun wobei es noch einen gibt, der näherliegt. Mal sehen ich werde berichten. Noch ist es nicht soweit.  8)
Servuslä, der Konny

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:15k Inspektion
« Antwort #46 am: Januar 18, 2023, 10:19:20 Nachmittag »

Der Duc Händler ist von einem der größten AUDI Händler der Region übernommen worden.


Kann es sein das du im Raum N wohnst?   
Falls ja. ruf mal bei DUC in Ingol... an. Habe da wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Preis/Leistung ok, Service wirklich Top. Geschenkt dazu, eine echt nette Truppe mit gutem Kaffee!

Es gibt 2 Händler in IN. Welchen meinst du? Ioannoni Corse oder Ducati Ingolstadt?
Servuslä, der Konny

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:15k Inspektion
« Antwort #47 am: Januar 23, 2023, 11:11:30 Vormittag »
Servus, meine V2S habe ich seit 04/2022.

Folgende Wartungskosten bislang:
04.2022     1.000 km-Service   (13 AW)     218,36 €
10.2022   15.000 km-Service   (18 AW)     267,36 €

Diese Kosten sind soweit fast identisch mit denen der Vorgängerin 950S

Gruß Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:15k Inspektion
« Antwort #48 am: Januar 24, 2023, 07:05:36 Vormittag »
Servus, meine V2S habe ich seit 04/2022.
Folgende Wartungskosten bislang:
04.2022     1.000 km-Service   (13 AW)     218,36 €
10.2022   15.000 km-Service   (18 AW)     267,36 €

Diese Kosten sind soweit fast identisch mit denen der Vorgängerin 950S

Gruß Werner

Hi Werner,
Darf ich fragen wo Du den Service machen läßt? Oberbayern ist groß!  :D
Servuslä, der Konny

Offline WolleKoelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:15k Inspektion
« Antwort #49 am: März 10, 2023, 06:08:59 Nachmittag »
Mahlzeit, diese Woche war ich auch zur jährlichen Kontrolle bei dem einzigen Ducati-Händler (hat auch BMW und Honda) in Köln.

Aktueller Km-Stand gut 12500, also wäre (laut Ducati) kein Ölwechsel von Nöten gewesen, aber wenn sie ja schon mal da ist.

Preis : 413 € inkl. Öl.

Gekauft hab ich nähe Aachen, dort auch zur 1000´er gewesen, danach nochmal wg. nicht funktionierendem Bremslicht, konnten den Fehler nicht finden - oder wollten nicht, War letztendlich ne defekte Sicherung.
Da dachte ich mir, teste mal den hiesigen Händler.

Im März durch die Eifel zur Inspektion braucht schon etwas Überzeugung. Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Gäbe noch Ducati Rhein-Sieg in Waldbröl, aber das fast wie Eifel....

Gruß
Jürgen
Morgen ist heute schon gestern 🤔

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:15k Inspektion
« Antwort #50 am: Mai 21, 2023, 08:50:58 Vormittag »
Hallo zusammen,

Den guten Rat aus dem Forum hier befolgt, war ich zum Jahres-Service bei Ducati Ingolstadt.
Was soll ich sagen? Absolut geiler Laden, Top Ausstellung im Showroom und oberfreundliche Leute. In der Werkstatt ebenso - total kollegial und zuvorkommend.

Termin hatte ich Online auf deren Webseite vereinbart und bekam dann recht flott die Bestätigung per Mail. Vereinbart war ich komme um 11:00 Uhr und kann warten bis die Diva fertig ist. Um 10:50 Uhr empfing mich der Werkstatt Leiter, wir haben alles nötig besprochen und er nah die Maschine mit in die Werkstatt.

Zu meinem Erstaunen fragte er mich ob ich einen Ölwechsel haben will, Ducati schreibt ihn diesmal nicht vor weil ich erst von ca. 7000km den letzten Ölservice gemacht habe. Ich verneinte den Ölwechsel - ja ich weiß, manche machen das und wollen das - weil vom Hersteller Nichtbezahlung zwingend war.

Dann nach 30 Minuten war die Diva fertig. Alles durchgesehen und 3 Updates aufgespielt - Rechnung kam über € 59,50.-  ;D
Ich hatte ja schon einiges erlebt in Ducati Werkstätten aber dieser Besuch war absolut TOP!  :D

Klar, es wurde nicht viel erledigt im Service aber trotzdem hab ich mich sehr gefreut, nicht nur über die Rechnung sondern allgemein über den kompletten Ablauf und Menschlichkeit meines Besuches dort. Ich werde künftig nur noch dorthin fahren auch wenn es gut 100km Anfahrt sind. Diesmal habe ich den Besuch in eine Tour eingebaut die mich danach durch die Oberpfalz und den Bayerischen Wald führte.
Alles in allem sehr schöne 2 Tage!
Servuslä, der Konny

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:15k Inspektion
« Antwort #51 am: Juni 03, 2023, 11:37:26 Vormittag »


Hi Werner,
Darf ich fragen wo Du den Service machen läßt? Oberbayern ist groß!  :D
[/quote]

Die Werkstatt meiner Wahl ist Ducati-Rikowski in Kolbermoor.

Ducati Ingolstadt habe ich auch in sehr guter Erinnerung.
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:15k Inspektion
« Antwort #52 am: September 07, 2023, 12:40:29 Nachmittag »
Hallo miteinander,

Gestern hatte ich den 15.000er Service bei DUCATI Ingolstadt. Es wurde alles was auf dem Serviceblatt zu erledigen ist auch erledigt. Zusätzlich noch Bremnsflüssigkeitwechsel - damit ich im Frühling nicht zum JAhresservice extra kommen muss - und es wurde vorne das 15er gegen ein 14er Ritzel getauscht.

Ich konnte darauf warten, war 30 Minuten mit der Diavel V4 unterwegs und den Rest der2 Stunden hab ich mit Geplauder und Kaffee trinken verbracht. Bezahlt habe ich € 380.- (Davon sind schon 25.- für das Ducati Ritzel)

Das finde ich ist absolut fair! Wenn man bedenkt, daß ich beim 1.000er Service letztes Jahr beim ;D in meiner Nähe schon € 470.- bezahlt habe!  :schreck Und der hat bei weitem weniger geleistet, dieser Halsabschneider.  >:(

Ich bin schon das 2. mal dort in Ingolstadt gewesen und absolut zufrieden wieder heimgefahren.
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:15k Inspektion
« Antwort #52 am: September 07, 2023, 12:40:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung