Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Harley Pan America  (Gelesen 4090 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Harley Pan America
« Antwort #15 am: Februar 23, 2021, 09:22:51 Nachmittag »
Die Buell Ulysses XB12 brachte vollgetankt 228 kg auf die Waage. Zwar luftgekühlt und ohne aktives Fahrwerk, aber verglichen mit den jetzigen Reise-Crossover Kandidaten durchaus bemerkenswert. Bin mal gespannt ob die Pan Amerika mehr Erfolg hat als ihre Großmutter.


Ich hatte den Spaß mit der Buell - die war sehr geil und der Sound war zum niederknien.
Wurde aber gegen ne Multi getauscht...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Harley Pan America
« Antwort #16 am: Februar 24, 2021, 07:32:15 Vormittag »
Technisch verblüfft mich das Ding wirklich  :o
Die Optik polarisiert zweifelsohne - nicht so meins  ::)
Ich kann mit gut vorstellen, dass sie sich ein Stück vom Kuchen abschneidet.
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Neue Harley Reise Enduro als große Überraschung?
« Antwort #17 am: Februar 28, 2021, 05:50:13 Nachmittag »
https://www.youtube.com/watch?v=AAdFs5gPa6E


Wenn das Motorrad so gut wird, wie es Nasty Nils im Video vorstellt, kommt - abgesehen vom Aussehen (eh Geschmacksache!)- was technisch durchaus interessantes auf den Markt. Der 1000 PS Redakteur jedenfalls klingt ja schon fast begeisternd, ob der technischen Ausstattung! Vor allem auch der Preis ist eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenz, vor allem bei dem nahezu komplett ausgestatteten Spitzen-Model, dass in D um die knapp 19.000 Euronen kosten soll. Dazu um die 150 PS und sattes Drehmoment; ansonsten was gut und teuer ist - dazu lediglich noch zwei Extras. Ich bin mal sehr gespannt, zumal die Langzeitqualität bei den Harley Big Bikes der letzten Jahre durchaus konkurrenzfähig war.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Harley Pan America
« Antwort #18 am: Juli 22, 2021, 11:36:28 Vormittag »
Kann Anfang August ausführlich testen. Hatte mich mal bei Motorrad für die Riding Experience beworben und wurde tatsächlich genommen. 2 Tage die Pan Am im Westerwald testen. 1 Tag onroad, 1 Tag offroad. Bin mal gespannt, was HD da auf die Beine gestellt hat.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Harley Pan America
« Antwort #19 am: Juli 22, 2021, 05:16:10 Nachmittag »
im Original gesehen und  so schlecht sieht die nicht aus, einfach anders aber irgendwie schon spannend.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Harley Pan America
« Antwort #20 am: August 23, 2021, 09:55:51 Vormittag »
Der Bericht der Riding Experience ist ja inzwischen online:
https://www.motorradonline.de/enduro/harley-davidson-adventure-camp-motorrad-leser-testen-pan-america/

Hat echt Spaß gemacht die ganze Aktion! Bekommt man selten so geboten. Für den Preis und einen Erstaufschlag kann man der Harley nicht viel vorwerfen. Hat onroad wie offroad super funktioniert. Optik bleibt natürlich Geschmackssache und stellt für mich keine Alternative zur Multi dar. Aber in Natura in jedem Fall gefälliger als auf Bildern. Nach 2 Tagen kann ich sagen, dass es zu Harley passt und aus der Masse heraus sticht.
Die Basis ist wirklich gut. Sind eher Details, die es bei Modellpflege zu verbessern gilt. Wer sich mit der Optik anfreunden kann, bekommt für den Preis ein Motorrad auf dem man (außer vielleicht dem QS) nicht viel vermisst.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Harley Pan America
« Antwort #21 am: September 10, 2021, 08:00:55 Nachmittag »
.........
Hätte das nicht gedacht.  :o :o :o
Heute 3 Pan America unterwegs gesehen. 2 waren zusammen und dann noch eine 2,5 Stunden später.

Denke jetzt,... paar GS Umsteiger werden sich die schon kaufen.
« Letzte Änderung: September 10, 2021, 08:02:34 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Harley Pan America
« Antwort #22 am: September 11, 2021, 08:45:04 Vormittag »
Ich durfte zwei Tester der Zeitschrift Motorrad beim Vergleichstest V4 gegen Harley Enduro ( eine Woche Test in den französischen Seealpen). Das Urteil viel sehr eindeutig aus…( wird so wohl kaum in der Zeitschrift wieder zu finden sein).
Was bei der Harley aber positiv erwähnt wurde, sie ist ein unkompliziertes und angenehm zu fahrendes Langstreckenbike, wenn man es gerne gemütlich mag.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Harley Pan America
« Antwort #23 am: September 11, 2021, 08:56:08 Vormittag »
Ich durfte zwei Tester der Zeitschrift Motorrad beim Vergleichstest V4 gegen Harley Enduro ( eine Woche Test in den französischen Seealpen). Das Urteil viel sehr eindeutig aus…( wird so wohl kaum in der Zeitschrift wieder zu finden sein).
Was bei der Harley aber positiv erwähnt wurde, sie ist ein unkompliziertes und angenehm zu fahrendes Langstreckenbike, wenn man es gerne gemütlich mag.

Ich bin die Harley auch schon Probe gefahren. An die Sportlichkeit bzw. Fahrbarkeit einer Multi oder GS reicht es definitiv nicht. Aber für die "erste" Großenduro wirklich recht gut gelungen. Insbesondere Preis/Leistungverhältniss ist überragend.

Und ich finde es sehr gut das Sie ein absolut nicht zu verwechselndes optischen Auftritt hat und nicht der 10 Aufguss des Schnabeltieres darstellt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Harley Pan America
« Antwort #23 am: September 11, 2021, 08:56:08 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung