Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionsintervalle 1260S  (Gelesen 2272 mal)

Offline ducelefant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Inspektionsintervalle 1260S
« am: November 16, 2021, 09:23:19 Nachmittag »
Habe mir dieses Jahr eine 1260S mit ca. 5000km gekauft. Mir ist unklar wann welche Services gemacht werden sollen. Der Vorbesitzer hatte noch bei 5000km eine Jahresinspektion machen lassen. 
Nun habe ich fast 12 000km auf der Uhr  aber mir ist nicht ganz klar, wann die nächste Inspektion sein soll. Ich denke bei 12 000km ist ein Ölwechsel notwendig, das mache ich in der Regel selbst.

Wann sollte mann eine Werkstatt bemühen, für welche Arbeiten??

Was soll genau bei 12000km gemacht werden,wann ist die nächste danach fällig?
ducelefant

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1837
  • MFG3 1972
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #1 am: November 16, 2021, 09:33:38 Nachmittag »
Habe mir dieses Jahr eine 1260S mit ca. 5000km gekauft. Mir ist unklar wann welche Services gemacht werden sollen. Der Vorbesitzer hatte noch bei 5000km eine Jahresinspektion machen lassen. 
Nun habe ich fast 12 000km auf der Uhr  aber mir ist nicht ganz klar, wann die nächste Inspektion sein soll. Ich denke bei 12 000km ist ein Ölwechsel notwendig, das mache ich in der Regel selbst.

Wann sollte mann eine Werkstatt bemühen, für welche Arbeiten??

Was soll genau bei 12000km gemacht werden,wann ist die nächste danach fällig?




wenn dir so Vieles unklar ist , lass alles die Werkstatt machen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #2 am: November 16, 2021, 10:06:36 Nachmittag »
Wann sollte mann eine Werkstatt bemühen, für welche Arbeiten??

Mann oder Frau sollten in der Werkstatt machen lassen, was man selbst nicht machen kann. ;)

Was soll genau bei 12000km gemacht werden,wann ist die nächste danach fällig?

Evt. Ölwechsel und Durchsicht. Bei 30.000km ist der Desmo Service fällig. Der ist aufwändiger und auch etwas teurer.

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 420
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #3 am: November 17, 2021, 01:33:59 Nachmittag »
Unter dem Link findest Du die Serviceumfänge:
https://assets.ctfassets.net/oifkva25gsx4/7lOZXRdAYeKB8gOq8eslAh/92f800de0f1fe2358a540dc5a29c1eb5/TM_-_Multistrada_-_DE.pdf

Der „kleine“ Service ist jährlich oder alle 15.000km fällig.
Ob Du das selbst machst oder nicht,
ist Deine Entscheidung.
Nur wenn sie noch Garantie hat, solltest Du den Service auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Alle 30.000km ist dann der große Desmo-Service fällig.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 442
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #4 am: November 22, 2021, 02:19:11 Nachmittag »
Moin,

so viele Unklarheiten können da eigentlich garnicht bestehen. Die Wartungen werden, sofern bei Ducati gemacht, doch online hinterlegt. Dieses Prozedere wird wohl in Kürze auch das Wartungsheft ersetzten.

Ciao
Silvio

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #5 am: August 31, 2022, 10:44:52 Nachmittag »
Moin,

so viele Unklarheiten können da eigentlich garnicht bestehen. Die Wartungen werden, sofern bei Ducati gemacht, doch online hinterlegt. Dieses Prozedere wird wohl in Kürze auch das Wartungsheft ersetzten.

Ciao
Silvio
Sollte nach dem 1. Service bei 1000 km beim nun anstehenden jährlichen Service nach einem Jahr innerhalb der Garantie beim Kilometerstand von nur 3000 km ein weiterer Ölwechsel für die 4 Jahresgarantie zwingend sein?

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #6 am: September 01, 2022, 04:44:41 Nachmittag »
Wenn Ducati vorgib das du jährlich nen Ölwechsel machen sollst, dann musst du jährlich einen Ölwechsel machen auch wenn sie 0km bewegt wurde ;)

Kann ich dir aus erster Hand bestätigen. Meine Stand 1 Jahr beim Vorbesitzer rum nen Jahr später ist mir der hintere Dämpfer verreckt (Skyhock), Ducati wollte keine Kulanz
übernehmen weil 1 Kundendienst nicht durchgeführt wurde...

Motorrad war 3 Jahre alt und hatte damals 22tkm...

Grüße Benny
Ride it like you stole it! ;)

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #7 am: September 01, 2022, 08:44:15 Nachmittag »
Heist wollte, dass Ducati dann doch noch einsichtig war und Kulanz gewährt hat?

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #8 am: September 05, 2022, 12:33:58 Nachmittag »
Nope, Federbein + Fehlersuche +  Ein/Ausbau hat mich damals leckere 2600€ gekostet ;)

Gruß Benny
Ride it like you stole it! ;)

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #9 am: September 12, 2022, 11:11:44 Nachmittag »
Ich habe mir nun den Ducati link installiert. Der zeigt mir nun alle Services an. Ölwechselservice ist auf dieser Anzeige zu vergessen, da beim 1000 er Service, das wegen unter einer Laufleistung von 1000 km nicht möglich war und erst danach rückstellbar ist. Deswegen kann es bis zum nächsten Service von mir aus leuchten.
« Letzte Änderung: September 12, 2022, 11:13:49 Nachmittag von toppi »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inspektionsintervalle 1260S
« Antwort #9 am: September 12, 2022, 11:11:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung