Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro

<< < (2/6) > >>

isierien:
Moin,

ich fahre seit 4 Jahren eine Stadler All4Pro Kombi. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits ist der zu kurze Verbindungsreisverschluss zwischen Jack und Hose. Dazu den Kundenservice kontaktiert, "... Sie können die Bekleidung einschicken und wir verbauen länger Reißverschlüsse, kostet (ich glaube 100,-), oder ich schicke ihnen heute kostenlos einen "Adappeter"Reißverschluss zu..." Mit diese Adapter, also länger Reißverschluss auf kürzeren vernähtem Reisverschluss, fahre ich seitdem bestimmt schon 25 Tkm. Die Kombi sieht nach der Wäsche aus wie am ersten Tag. Die Lüftung funktioniert für meine Begriffe gut. Sicher kommen 35 Grad Außentemperatur einer Einmannsauna gleich, aber da kann keiner zaubern. Zumindest mit Fahrtwind lässt es sich auch bei diesen Temperaturen aushalten.

Blöderweise habe ich die Hose letztens an einem scharfen Stück Blech beschädigt. Wiederrum den Kundenservice kontaktiert. Das betreffende Stück der Hose wird gewechselt. Das lass ich im Winter machen, vielleicht gönne ich mir bei der Gelegenheit auch gleich den langen Verbindungsreißverschluss.

Noch ein Wort zu den Größen, hier liegt in meinen Augen der eigentliche Vorteil von Stadler als deutschen Hersteller. Auch wenn die Stangenware wohl in Ex Jugoslawien genäht wird, sind es deutsche Schnitte. Also passt sie auch dem typischen deutschen Figur -> Bierbauch ect. Ein Bekannter von mir, groß und schlank hat auch eine Stadler Textil/Leder Mix Kombi, auch ihm passt die perfekt. Bei extremen Größen oder speziellen Farbwünschen kann die Kombi auch auf Maß gefertigt werden. Das wird dann wie die Reparaturen wohl in Deutschland ausgeführt.

Vorher bin ich immer Dainese und Alpinestar gefahren. Stadler ist da in Punkto Passform um Welten besser. Wie gesagt für mich und meinen Bierbauch.

Ciao
Silvio


Moosmann:
Ich fahre seit drei Jahren die Tour Evo Kombi.

Der Vorteil liegt an der Vielfältigkeit und das ich die Sommerkombi drunter habe.

Wenn es zu warm wird, ziehe ich die Aussenhaut aus und mache sie auf dem Soziusplatz fest.

Die beste Kombi, die ich je hatte.

 

moldo29:
Ich fahre seit Anfang 2022 die im Betreff genannte Kombi: Treasure Pro und Quest Pro

ich kann die Erfahrungen nach einer Saison nur bestätigen. Und wenn es richtig kalt ist habe ich die Stadler Snug noch zum unterziehen. Die finde ich auch TOP. Wiegt nix, trägt nicht viel auf und ist super warm.....

Grüße, Mike

VauZwoEs:
Hallo zusammen,

die Tests und alles andere was man über Stadler Klamotten hört und liest sind ja wirklich von der Guten Serie! Aber was mich abschreckt ist der Preis!
Alter, für ne Textil-Jacke knapp €1.500.- und für ne Textil-Hose nochmal knapp €1.000.- Das ist schon echt der Hammer!
Ok, klar, Sicherheit ist wichtig, Komfort auch aber ich denke, dass man mit etwas weniger Kohle auch sehr gute Textil Kombis haben kann. Ich habe bislang noch nichts davon LIVE gesehen oder ausprobiert. Bislang hat mich immer der Preis abgeschreckt.

Aber trotzdem danke für den Bericht, Bernd!

isierien:
Hi,
Ja gute Kleidung, gute Stiefel, gute Helme kosten richtig viel Geld. Ich würde hier trotzdem niemals zu viele Kompromisse eingehen. Erstes rechnet oder relativiert sich das über die Nutzungsdauer, zweitens ich habe nur einen Körper. Und der hat in der Jugend genug Lehrgeld gezahlt, Stichwort kurze Hose und T Shirt.

Die Stadler Bekleidung ist eigentlich auf jeder Motorradmesse vertreten. Da kann man sich die in live anschauen. Dort bekommt man auch das Gefühl welche Größen und Modelle einem taugen.

Ciao
Silvio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln