Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BMW GS  (Gelesen 12869 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:BMW GS
« Antwort #15 am: April 16, 2016, 01:55:11 Nachmittag »
Naja, gerade bei den GS Fahrern gibt es wohl weit mehr Prachtexemplare, als bei anderen Motorradtypen. Eine GS ist eben auch für das Gelände ausgelegt aber viele der Katalog-, Testberichte- und Zulassungsstatistikkäufer ist ja schon schlechter Asphalt zu viel. Sind wohl auch wie einige SUV Experten, die nicht mal einen Feldweg langfahren würden.
Was kauf ich mir denn son hohen Bock mit ordentlich Federwegsreserven, wo ich z.B. nicht mal mit beiden Beinen sicher auf den Boden komme!? Da werden sogar ADV´s tiefergelegt und zusätzlich extra niedrigere Sitzbänke montiert. Über solche Knallschoten kann ich nur den Kopf schütteln, erst recht dann über die, die in ne Haarnadelkurve am liebsten noch mit ihrem Kreuzfahrtschiff ne dritte Spur aufmachen würden.
Die würde ich höchstens mit eine nette Geste vorm Gesicht grüßen.
Geht einen von euch eigentlich auch die ganze Grüßerei unter Bikern auf die Nüsse? Ich gewöhne es mir immer mehr ab. Anfangs nur bei denen, die nicht mal ihre Hand vom Lenker bekommen. Mittlerweile grüße ich nur noch, weil mich das angewöhnte schlechte Gewissen immer noch dazu treibt, ich besonders nett gegrüßt werde oder ich gerade nur entspannt am cruisen bin. Aber in den typischen Motorradrevieren lasse ich es zunehmend komplett. Wird man ja sonst nicht fertig damit  ;D

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
BMW GS
« Antwort #16 am: April 16, 2016, 01:59:19 Nachmittag »
Muhahaha...

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
BMW GS
« Antwort #17 am: April 17, 2016, 05:10:27 Nachmittag »
OK! Wer von euch will jetzt als erster gebannt werden? :-D :-D
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
BMW GS
« Antwort #18 am: April 18, 2016, 09:46:05 Vormittag »
nicht alle aber viele GS Fahrer fahren keine schöne linien... gefährliche linien. schön hierauf meinem Video vor 2 jahren zu sehen.... in den ersten par Minuten kommen mir immerwieder GS Fahrer auf die Mittellinie...mein Kopfschütteln gut bemerkbar :)

https://youtu.be/LTiW47mX1Hc

Ich hatte aber auch schon hervorragende GS Fahrer vor mir ...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

  • Gast
Antw:BMW GS
« Antwort #19 am: April 18, 2016, 10:03:13 Vormittag »
Ich bin ja gerade selber GS Fahrer und darf mich daher ein wenig aus dem Fenster lehnen.  ;D
Wahrscheinlich fällt einem diese Fahrschwächen bei GS Fahrern häufiger auf, weil es einfach zu viele davon gibt.

Aber Julian, bring deinem Vater erstmal auf Linie, ich zeig es dann den GS Fahrern, wie es gehen kann.  :D :D :D

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:BMW GS
« Antwort #20 am: April 18, 2016, 11:42:08 Vormittag »
Stimmt, ganz schlimm die Leute die einem immer an der Mittellinie entgegenkommen  :D ;D :D :P

http://imgur.com/MaslMhf
http://imgur.com/mUDPJXc

*Sorrykonntenichtwiederstehen*
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:BMW GS
« Antwort #21 am: April 18, 2016, 02:00:44 Nachmittag »
Bitte den entgegenkommenden Fahrer noch rot einkringeln, damit auch ich ihn sehen kann! Danke :P

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:BMW GS
« Antwort #22 am: April 18, 2016, 04:09:07 Nachmittag »
@ Heli, der Kritiker da wieder, nicht das erste Mal =).... wenn Du schon so tolle Printscreen Beweise erstellen kannst dann zeig doch bitte eines wo wie Rudi sagt der Gegenverkehr rot eingekreist ist oder bitte noch besser ein Beispiel bei dem ich nahe an der Sicherheitslinie bin UND die Übersicht nicht gut ist, in den Kurven wirst Du (oder solltest Du) solche Situationen bei mir nicht finden.

Ich denke ich kann von mir behaupten dass ich sportlich unterwegs bin aber verdammt viel Acht auf meine Linie gebe um so sicher wie möglich für mich aber auch für andere auf der Strasse bin. Dies reflektiert sich auch auf den anderen Videos auf meinem Channel.

Zumindest versuche ich das Beste draus zu machen.

@ Rudi :ppp
@ Bitch,, ja ich weiss =)... habe ihm die Leviten schon gelesen ;)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:BMW GS
« Antwort #23 am: April 18, 2016, 04:45:33 Nachmittag »
Eigentlich wollte ich dazu nichts Posten, aber vielleicht doch ein Paar gutgemeinte Worte.
Wenn ich so wie Du sehr viele Videos öffentlich poste, muss ich halt auch mit gewissen kritischen Posts wegen des Fahrstils rechnen.
Das gleiche ist es auch bei geposteten bike 's hier. Nicht jedem gefällt auch jedes bike hier, was dann eben auch mal kritisch kommentiert wird. Wichtig ist doch nur, das einem das eigene, liebevoll aufgebaute Motorrad zusagt. Und nur das ist wichtig.
Ich bin auch schon hinter bikern  hergefahren, bei denen ich dann freiwillig mehr Abstand gehalten habe. Die wollten mir zeigen, wie gut sie fahren können...   Gnadenlos jede Kurve geschnitten und dermaßen abenteuerliche Aktionen, da sage ich vielen Dank!

Fazit: wenn man viel postet, kann auch viel Kritik kommen. Das ist nun mal so in einem Forum. Ob die nun immer gerechtfertigt ist, wer weiß?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:BMW GS
« Antwort #24 am: April 18, 2016, 04:48:10 Nachmittag »
Lieber Julian, ja ich schon wieder ;)

Ich habs echt versucht, aber bei deiner, an den Tage gelegten Selbstüberschätzung auch noch andere zu verunglimpfen, kann ich leider nicht still bleiben, aber ich verspreche, es ist das letze Mal und ich werde auch sonst hier nix mehr schreiben!!!!!

Jeder zweite Motorradunfall beginnt mit den Worten "Ich hab doch eh weit genug gesehen..." Wenn es dir so wichtg ist, den Gegenverkehr nicht zu gefährden, dann fahr nicht zur Mittlellinie, wenn du es tust, bitte urteile nicht (auch noch pauschal) über Andere, die waren vermutlich auch der Meinung weit genug zu sehen...!

Einen Vorschlag hab ich noch, ich bin Anfang Mai wieder in Sardinien, wir können die SS125 gerne einmal gemeinsem fahren ;)

mfg Heli

EDIT: Hans G. hats wie immer auf den Punkt gebracht, Alles subjektiv :D
« Letzte Änderung: April 18, 2016, 04:49:43 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:BMW GS
« Antwort #25 am: April 18, 2016, 04:50:19 Nachmittag »
Nun mal wieder ruhig Brüder, wir wollten doch auf GS Fahrer rumhacken. Ich kann es jedenfalls einstecken  :D

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:BMW GS
« Antwort #26 am: April 18, 2016, 05:39:47 Nachmittag »
Lieber Julian, ja ich schon wieder ;)
Wenn es dir so wichtg ist, den Gegenverkehr nicht zu gefährden, dann fahr nicht zur Mittlellinie,

Womit wir bei der Existenzialphilosophie wären. Um den Gegenverkehr zu gefährden, bzw. nicht zu gefährden, muss zuerst einmal einer vorhanden sein. Ich kann aber bei den Videos bei besten Willen keinen sehen, der Julian entgegengekommen wäre.

Es gibt viele Theorien, wie man eine Kurve fährt, aber keine ist so gut wie die des "Hinterschneidens", was bedeutet, dass man beim Kurveneingang möglichst lange aussen fährt. Bei Rechtskurven ist das nun mal die Mittellinie. So verhindert man, dass man beim Kurvenausgang auf die Gegenfahrbahn gerät. Die Betonung liegt auf "möglichst". Bei uneinsehbaren Kurven ist das halt dann nicht die Mittellinie.

Ich bin auch der Meinung, dass man, wenn man etwas postet, mit kritischen Reaktionen rechnen muss. Das gilt aber nicht nur für den Erstposter (in diesem Falle Julian), sondern auch für den, der ihn angreift.

Ich für meinen Teil kritisiere nie einen Fahrstil, wenn ich ihn nicht in der realen Welt erlebt habe. Bilder und Videos geben niemals die ganze Wirklichkeit wieder. Aber ich behalte mir das Recht vor, kritisch auf Postings zu reagieren. Schliesslich ist das der Sinn der Sache hinter einem Forum, wo der Meinungsaustausch toleriert werden sollte, auch wenn er kritisch daherkommt.

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine gute und unfallfreie Saison.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:BMW GS
« Antwort #27 am: April 18, 2016, 07:05:51 Nachmittag »
Ich bin schon vorsichtig geworden wie ich poste und was ich poste, so wie mit meinem ersten Post hier in diesem Thread. Sicher klar machen dass ich nichts gegen das und dies habe weil das habe ich wirklich nicht. Ob, andere Biker, Marken Gays etc, ,,alles easy =)

Ja stimmt, habe die tolle MV Agusta gesposted, vielleicht im falschen Thread.. ich finde sie immer noch toll aber die Multi finde ich besser, sonst würde ich sie nicht mehr fahren. Die Multi finde ich zur Zeit das absolute Top Bike... aber es gibt noch andere gute Bikes. Ich konnte beide Bikes ausgiebig testen und dachte einige finden meinen Vergleich interessant. Ich bin im Forum um viel über die Multi zu lesen auch wenn es um vergleiche gibt, ich lese mit Interesse auch Posts über die tolle KTM oder über die GS. Wir sind ja fast alle hier weil wir Multi fahren und das hat auch seinen Grund weil wir sie alle das geilste Bike finden=). Und auch wenn jemand eine andere Marke fährt wie der Bitchone, wir sind alle Biker und das macht uns zu einer Familie.

Im Anhang ein Foto unserer letzten Reise im 2014, von der Harley, Triumph, Kawa, so einiges dabei und eine Familie.

Es geht ja in einem Forum hauptsächlich darum Erfahrungen mit den Kollegen hier zu teilen und ab und zu etwas Fun zu haben.

Jaja der Fahrstil, das ist so eine Sache=)... Beim ersten Mal muss ich es ehrlich sagen nahm ich das schon ein bischen persönlich =). Ich hatte mal einen Video gepostet der mich von vorne filmt, ist auch auf meinem YT Channel zu sehen. Bei den engen Serpentinenkurven strecke ich dabei oftmals mein Bein raus (habe ich den Monobiker in der Region abgeschaut). Fährt sich gut damit, sehr gut finde ich aber der Spot war zum teil "übel". Eben jedem seinen Fahrstil. Ich war noch nie auf der Renne, ich bin kein Profi, fahre aber schon seit 10 Jahren.

@ Heli ich denke nicht, dass ich mich selbst überschätze wenn ich sage, dass ich ein vorsichtiger Fahrer bin. Ich achte stark auf eine sichere Linie auch wenn ich dadurch langsamer werde aber das ist doch das schöne darin die Herausforderung. Muss auch zugeben dass die Videos auf Youtube gewöhnlich die zügigeren sind =)...Also ich bin ab dem 13ten Mai in Santa Maria Navarrese am 17ten fahren wir dann von dort weiter in den Süden. Wäre super wenn Du auch zu dieser Zeit da bist, dann machen wir eine gemeinsame Fahrt mit anschliessendem Bier Und Grillsau=) dann können wir über die ganze Bande hier im Forum lästern :p

Also peace to all =)
« Letzte Änderung: April 18, 2016, 07:07:37 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:BMW GS
« Antwort #28 am: April 18, 2016, 08:57:53 Nachmittag »
=)...Also ich bin ab dem 13ten Mai in Santa Maria Navarrese am 17ten fahren wir dann von dort weiter in den Süden. Wäre super wenn Du auch zu dieser Zeit da bist, dann machen wir eine gemeinsame Fahrt mit anschliessendem Bier Und Grillsau=) dann können wir über die ganze Bande hier im Forum lästern :p

Also peace to all =)

Das wäre super gewesen, leider brechen wir am 13ten schon wieder auf, sind vom 6ten bis 13ten in Arbatax!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:BMW GS
« Antwort #29 am: April 18, 2016, 09:40:33 Nachmittag »

Das wäre super gewesen, leider brechen wir am 13ten schon wieder auf, sind vom 6ten bis 13ten in Arbatax!
Ich bin auch in dieser Woche in Arbatax. Einfach auf der ss125 nach zwei 2014er PP Ausschau halten, das sind wir. Wir wohnen im "sa contanara".
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BMW GS
« Antwort #29 am: April 18, 2016, 09:40:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung