Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Katersatzrohr  (Gelesen 8995 mal)

Offline Aerdy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • 1260s GT
Katersatzrohr
« am: März 10, 2012, 05:18:59 Nachmittag »
Es gab ja schon mal Thred zu dem Mivv Ersatzrohr. Dieses war ja allerdings ohne Kat.

Hat einer dieses schon verbaut oder kennt einen der damit Erfahrung gemacht hat ? Am liebsten mit dem Serien Topf.

http://www.motovationusa.com/mvstore/scripts/prodView.asp?idProduct=1456

Gruß Euer Aerdy
Euer Aerdy

Offline Schrecky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #1 am: März 10, 2012, 05:37:23 Nachmittag »
Jeep, hab ich getan. Ist aber selbst mit DB-Eater (kommt vor den org. Dämpfer) ziemlich laut. Klingt mit dem org. Enddämpfer einfach nicht gut. Irgendwie zu hell. Habe dann den MIVV-Suono Dämpfer montiert. Damit klingt die Multi schön dumpf.

Gruß
Frank

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #2 am: März 12, 2012, 09:10:26 Vormittag »
Hallo Frank,
ich habe zurzeit den Mivv GP ESD mit dem Mivv Krümmer montiert. Der ist bekanntermaßen ohne Kat. Wenn der der Suono auf den LeoVince Krümmer passt, dann muss das ja auch beim GP Topf funktionieren.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Kombination? Hast Du zusätzlich "gerexxert"? Ist schon mal das CO gemessen worden? Ich frage das wegen evtl. TÜV Abnahme. Hat der Krümmer eine EU und last not least wo hast Du ihn und für welchen Preis gekauft?
Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline gruso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #3 am: Mai 02, 2012, 05:55:40 Nachmittag »
Also ich hab da mal eher eine Frage als Antwort dazu :( : Wer hat Erfahrung mit der Montage mit KATersatz von LeoVince und dem belassen des originalen Endtopfes und dem drauf folgenden rexxen!?
Hab heute beim DUChändler angerufen, der hat bis jetzt nur Komplettanlagen verbaut und noch keine Erfahrung mit einer Teils/Teils-Lösung.
Günter

Offline Aerdy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • 1260s GT
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #4 am: Juli 24, 2012, 07:33:23 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich wollte das Thema hier noch mal neu aufgreifen. Wie sieht es mit der AU aus mit dem Ersatzrohr von Leovince ?

Dachte an die Kombi Leovince Katersatzrohr mit dem Termignoni Carbon. Soundmäßig der Hammer aber wat der TÜV dazu ? Also Abgasmäßig ?
Euer Aerdy

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #5 am: Januar 25, 2014, 12:27:33 Vormittag »
Also ich hab da mal eher eine Frage als Antwort dazu :( : Wer hat Erfahrung mit der Montage mit KATersatz von LeoVince und dem belassen des originalen Endtopfes und dem drauf folgenden rexxen!?
Hab heute beim DUChändler angerufen, der hat bis jetzt nur Komplettanlagen verbaut und noch keine Erfahrung mit einer Teils/Teils-Lösung.
Günter
[/quote

Hallo Günter, hast das bis heute schon einmal verbaut ( ohne Sammler, nur Tohr mit Originalauspuff ??
Oder hastndu den Sound schon einmal gehört, nur Rohr mit Originalendtopf ???

Grüße Georg ( ganz in deiner Nähe)
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline gruso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #6 am: Januar 25, 2014, 03:50:58 Nachmittag »
Hallo Georg, nachdem es keine ausreichenden Erfahrungen mit Teils/Teils-Lösung, anbei meine QD-Erfahrung.
Hab mir die QD bestellt und vorerst nur KAT getauscht und "gerexxert", mit selbst gebautem Zwischenstück (Probehalber & Sinnlos) das originale Ende drauf, das war dann mehr Enttäuschung als Freude - klang sehr blechern!
Dann hab ich die komplette QD (also so wie es richtig gehört) verbaut, und WAUAUUAU...
Aus meiner Sicht von der Lautstärke akzeptabel, aber der Klang angenehm DUMPF und echt schön.

Nachher war ich ohne Termin bei technischen Prüfanstalt und habe gefragt, ob ich eintragen muss, und siehe da -> NEIN, nicht notwendig.
Ich denke, das wird sich bei anderen Teilelösungen (speziell mit dem Originalauspuff) ähnlich verhalten - daher ist meine Meinung entweder komplett Original oder Komplettanlage von XYZ (was einem persönlich halt mehr zusagt)!
Persönlich bereue ich den Kauf der QD keinen einzigen KM, da ich mir andere Lösungen live angesehen & -gehört habe, aber das ist bis auf einige Ausnahmen der anderen Anbieter eher persönliche Geschmacksache.

LG Günter

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #8 am: Januar 29, 2014, 07:25:43 Nachmittag »
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #9 am: Januar 29, 2014, 08:06:47 Nachmittag »
Hi,

ich meine ob das Teil überhaupt was taugt? Da scheinen keinerlei Befestigungsmöglichkeiten dran zu sein, weder für Endtopf noch für die Federn. Hatte es schon früher in der Bucht aus Honkong für 150 Euro inkl. Versand gesehen.

Und ich habe es tatsächlich vor, mit Mitteltopfersatz und original Endtopf zu fahren.

Gruß Rai
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Katersatzrohr
« Antwort #10 am: Januar 29, 2014, 08:20:35 Nachmittag »
... das kanns't nur ausprobieren, wird wahrscheinlich mit Schellen befestigt  ???.
Das mit den € 150,- passt eh,  = $ 210,-

Wenns't ihn wirklich kaufst, dann gib ein Feedback.

Grüße
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Katersatzrohr
« Antwort #10 am: Januar 29, 2014, 08:20:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung