Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Idealer Transporter für 2 Mopeds  (Gelesen 75644 mal)

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Idealer Transporter für 2 Mopeds
« am: Dezember 28, 2012, 04:30:10 Nachmittag »
Hallo Leute,
zwischen den Jahren komme ich immer auf die tollsten Ideen und so habe ich beschlossen im nächsten Jahr einen Transporter für die langen An- und Abreisen in die schönsten Motorrad-Reviere zu kaufen.

Vorgaben:
- 9-Sitzer für den Alltagsgebrauch
- 2te und 3te Sitzreihe müssen entfernbar sein
- Es müssen 2 Mopeds rein passen und gut verschnürt werden können  (Verschnürösen)
- Anhängerkupplung/Zugkraft für große Anhänger mit bis zu 4 Mopeds

Habt Ihr dazu Erfahrungen oder Tipps?  Marke egal.

Freue mich auf eure Kommentare.

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein kurvenreiches 2013.

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2012, 04:44:06 Nachmittag »
Ich benutze seit Jahren einen Opel Vivaro Tour. 2 Mopeds passen sehr gut rein, ohne Probleme.
Er ist auch sehr hoch was die Ladeluke anbelangt, bei meiner Multi musste ich lediglich die Spiegel demontieren,
das Pikes Peak Windschild konnte dran bleiben.
Der Vivaro ist ein super Fahrzeug, extrem zuverlässig. Ich habe den 2.5 ltr. Diesel mit 170 PS, braucht 8 ltr.


grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2012, 04:47:36 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2012, 07:29:09 Nachmittag »
Ich benutze seit Jahren einen Opel Vivaro Tour. 2 Mopeds passen sehr gut rein, ohne Probleme.
Er ist auch sehr hoch was die Ladeluke anbelangt, bei meiner Multi musste ich lediglich die Spiegel demontieren,
das Pikes Peak Windschild konnte dran bleiben.
Der Vivaro ist ein super Fahrzeug, extrem zuverlässig. Ich habe den 2.5 ltr. Diesel mit 170 PS, braucht 8 ltr.


grüßle

Kalle

Hi Kalle,
ich stell mir grad die fetten Ärsche von zwei Käthes vor.
Super Auto........geiiiiil!
Gruß
Leo

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2012, 10:53:59 Nachmittag »
Genau diesen Opel Vivaro hatte ich auch, bis vor 1,5 Jahren.
Super Auto ..mit viel Platz.
Kann ihn nur weiterempfehlen.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2012, 10:59:54 Nachmittag »
Kommt jetzt drauf an was du ausgeben willst und kannst. Kann auch einen Vito oder Viano empfehlen. Wenn dir Spritverbrauch nichts ausmacht, den gibts auch mit 240 PS. Da kannste auch mit dem Auto jagen gehen...

Gruss

Urs

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2012, 08:20:05 Vormittag »
Den Viano kann ich leider nicht empfehlen. Den habe ich mir vor 2 Jahren gekauft, soweit ganz gut aber als Motorradtransporter ein Fehlkauf. Die Dachform ist nach unten gezogen und somit ist die Ladeöffnung hinten nicht mal 1,2 m hoch. Das ist viel zu wenig. Selbst wenn man Spiegel und Winschild abbaut ist die Multi noch fast 1,3 m hoch. Das Funzt nich, habs probiert. Transportier mit meinem Pferdehänger, das geht sehr gut!
Kalles Transporter ist ideal, hat mit die größte Ladeöffnung aller Transporter in der Klasse!
Gruß
Leo

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #6 am: Dezember 29, 2012, 08:50:42 Vormittag »
Transportier mit meinem Pferdehänger, das geht sehr gut!

Achte dabei aber auf die Farbe des Nummernschildes. Bei "grün" musst du 150+1 Pferd mitnehmen.  ;)
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2012, 09:01:53 Vormittag »
Nur der Ford Transit ist noch etwas größer, der vivaro dafür etwas komfortabler.
Auch der T 5 funktioniert, allerdings wird es sehr eng mit 2 Mopeds.
Habe damals alles ausprobiert was es am Markt gibt, letztlich war der Vivaro die
richtige Entcheidung.
Wie Leo schon schreibt, der Vito oder Viano funktioniert nur bei einem Supersportler,
die größeren Mopeds passen nicht rein und 2 Mopeds schon gar nicht.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2012, 09:59:37 Vormittag »
Meine multistrada kommt erst, aber zwei Diavel hatten wir im vivaro schon drin.

Hab jetzt in der Firma eine Citroën Jumper, bin ein eigentlich sehr zufrieden damit, ist halt noch eine Nummer größer, auch mit ,kurzem Radstand...
Vor allem mit 8,5l Diesel im Stadtverkehr sehr genügsam, ein kurzer Sprinter wär auch was, aber der fängt dann richtig schlucken an, und Tiefgaragen sind auch nicht wirklich dein Freund...

Schwere Entscheidung...

Gruß

Urs

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2012, 12:40:39 Nachmittag »
Transportier mit meinem Pferdehänger, das geht sehr gut!

Achte dabei aber auf die Farbe des Nummernschildes. Bei "grün" musst du 150+1 Pferd mitnehmen.  ;)
Ich habe immer eine Schwarze Nummer. Den Anhänger brauch ich viel öfter fürs Mopped als für die Pferde.
Gruß
Leo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2012, 02:57:48 Nachmittag »
In nen Vito hab ich locker zwei 12er Bandits, oder drei KTM SoMos rein bekommen, gehen auch zwei Multistradas rein - allerdings nur wenn Spiegel und original Scheibe demontiert sind !

Seit dieses Jahr Fiat Ducato mit langem Radstand und  Hochdach - und es bleibt alles dran allerdings müssen die Sitze trotzdem raus, die Diva ist einfach zu lang  ;D

Gruß aus dem wilden Süden
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #11 am: Dezember 29, 2012, 05:25:34 Nachmittag »
Hallo Leute,

auf längeren Autobahnfahrten oder der Fahrt in den Urlaub (Norwegen, Schweden, Sardinien usw.) verreisen meine Bellas im VW-Bus (T5) Caravelle. Freue mich immer, dass die Reifen auf den langen Autobahnetappen nicht eckig gefahren werden. Bei sinnvoller Beladung passen 2 Motorräder und das Urlaubsgepäck in die Caravelle.
Bei der Multi PP müssen nur die Spiegel abgeschraubt werden. Bei Reisetempo von 130-160km/h benötigt die Caravelle ca. 9 l Diesel, auf der Landstraße sind es unter 8 l/100km.
Bin sehr zufrieden, man sitzt komfortabel und kommt ausgeruht am Urlaubsort an. War die beste Anschaffung der letzten Jahre - möchte meinen Bully nicht mehr missen. Das frühere 'Rumgegurke' mit Anhänger vermisse ich dagegen gar nicht !!!  :evil:

Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #12 am: Dezember 29, 2012, 08:10:28 Nachmittag »
Ich benutze seit Jahren einen Opel Vivaro Tour. 2 Mopeds passen sehr gut rein, ohne Probleme.
Er ist auch sehr hoch was die Ladeluke anbelangt, bei meiner Multi musste ich lediglich die Spiegel demontieren,
das Pikes Peak Windschild konnte dran bleiben.
Der Vivaro ist ein super Fahrzeug, extrem zuverlässig. Ich habe den 2.5 ltr. Diesel mit 170 PS, braucht 8 ltr.


grüßle

Kalle

Hi Kalle,
ich stell mir grad die fetten Ärsche von zwei Käthes vor.
Super Auto........geiiiiil!


Die Ärsche der beiden Käthes werden nicht viel fetter sein (zumindest, wenn du den Auspuff wegdenkst :D
Ciao
Wolfgang

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #13 am: Dezember 29, 2012, 08:26:06 Nachmittag »
Danke Wolfgang, so sehe ich das auch. ;)

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #14 am: Dezember 29, 2012, 09:10:37 Nachmittag »
Ist doch wohl klar :D
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Idealer Transporter für 2 Mopeds
« Antwort #14 am: Dezember 29, 2012, 09:10:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung