Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hilfe für Österreich Tour gesucht!!  (Gelesen 2306 mal)

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Hilfe für Österreich Tour gesucht!!
« am: Mai 20, 2017, 08:37:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich möchte an Pfingsten mit meiner Freundin hinten drauf aufm Bock eine Woche eine Österreich Rundtour machen. Ist unsere erste grössere Tour überhaupt. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden und habe insgesamt 6 Tage Zeit für diese Tour zu zweit. Ich möchte am Tag nicht mehr wie max. 250 km abspulen...soll ja kein Stress werden. Leider bin ich bei der Planung total überfordert in Sachen Pässe, Highlight´s usw. Hatte eigentlich vor entweder zuerst ins Allgäu oder an den Bodensee zu fahren und von da da Richtung Östrreich. Auf keinen Fall aber Autogahn, nur schöne Langsträsschen...nachmittags ne Bleibe suchen und am nächsten Morgen nach dem Frühstück weiter.

Kann mir ja evtl. jemand mit GPS Daten oder ner vernunftigen Rundtour helfen? Nutze das TomTom Rider 400.

Wie gesagt bin Anfänger und echt überfordert ???

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Hilfe für Österreich Tour gesucht!!
« Antwort #1 am: Mai 20, 2017, 08:56:32 Nachmittag »

Wie gesagt bin Anfänger und echt überfordert ???
Bist du Anfänger in Sachen Tourenplanung oder auf dem Mopped?
Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen für die Streckenplanung...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Hilfe für Österreich Tour gesucht!!
« Antwort #2 am: Mai 20, 2017, 09:42:38 Nachmittag »
2 Beiträge unter deinem: http://multistrada.eu/index.php?topic=9509.0

Dort habe ich eine ausführliche Routenempfehlung gepostet...

Gruß
Florian

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 226
Antw:Hilfe für Österreich Tour gesucht!!
« Antwort #3 am: Mai 20, 2017, 10:33:11 Nachmittag »
Hallo Pete,
Vorschlag von mir .
Fahr über den Bodensee ; Bregenz und dann weiter über den Riedbergpass ins Allgäu, oder über Arlberg und Silveretta fahren ins Montafon.
Liegt an Dir wie weit Du nach Österreich rein willst.

Wünsch Dir auf jedenfall viel Spass über Pfingsten bei Deinen Touren

Gruß
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Hilfe für Österreich Tour gesucht!!
« Antwort #4 am: Mai 23, 2017, 09:29:21 Vormittag »
Kannst alle Tagestouren über kurviger.de planen und direkt auf dein Navi ziehen. Am besten die Option kurvige Route wählen. Habe jetzt schon ein paar sehr schöne Touren darüber gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Hilfe für Österreich Tour gesucht!!
« Antwort #4 am: Mai 23, 2017, 09:29:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung