Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Was für eine Motorradbekleidung fahrt Ihr?

(1/4) > >>

Flitzi:
Mich würde mal interessieren, was für eine Motorradbekleidung ihr benutzt, wie zufrieden Ihr seid, was Ihr daran gut und nicht so gut findet.

Ich habe seit 12 Jahren eine Stadler Track II Pro (den Vorgänger vermutlich) aus Stoff und mit Ledereinsätzen, aus 3 Lagenlaminat. Sie kommt jetzt in die Jahre und sieht schon deutlich benutzt aus. Farbechtheit ist nicht so ihre Stärke. Die Funktion ist noch sehr gut, ich bin noch nie wirklich nass durch Regen geworden. Die Belüftung ist auch ok, könnte aber besser sein. Wenn es zu warm wird, mache ich auch den Reißverschluss in der Mitte halb auf. Stören tut mich, dass alle Taschen nach innen gehen und sie sehr eng sind. Aufgesetzte Taschen hätte ich besser gefunden. Aber es flattert auch nichts. Das entfernbare Innenfutter ist warm bis um die Null Grad. Ab Mai, fahre ich meist ohne Innenfutter.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Förde:
Ich fahre die Rukka Realer und bin sehr zufrieden. 3-Lagen-Laminat.  Sitzt bei mir perfekt und nicht zu schwer und nicht zu steif. Bis ca. 20 Grad Super, bis 25 Grad erträglich und darüberhinaus nicht zu empfehlen aber kurzfristig machbar. Bin im letzten Jahr im Temperaturbereich 0-35 Grad damit gefahren. Eine Daunen-Unterjacke/Hose ist dabei und klein verstaut mitnehmbar. Mehr Belüftungsöffnungen wären wünschenswert. Bei Regenfahrten absolut dicht. Auch der Übergang zur Hose macht keine Probleme. Mehr Belüftungsöffnungen und ich würde sie wieder kaufen. Bin  mehr im nordischen Raum unterwegs und somit ist Hitze selten ein Problem.
Ich finde das Konzept super weil ich in den Regionen, in denen ich meist unterwegs bin, mit Wetterwechseln rechnen muss. Da will ich nicht immer anhalten müssen um eine Regenjacke überzuziehen. Zudem trocknet die Jacke extrem schnell. Die Protektoren sind auch super und sitzen dort, wo sie sitzen sollen.

pausenclown:
Rokker Jeans und eine Jacke von Ducati.

Wenn es heiss ist gerne auch kurze Hosen und T-shirt...

Für mich passt das so

Grusssugus

Sandman633:
Dainese Tempest 2-Kombi für jeden Tag, eine Dainese / Ducati - SuMisura Lederkombi und wenns morgens schon was wärmer ist noch eine Ducati Corse Tex C4 Jacke.


Die Tempest 2 ist durch das rausnehmbare Futter im Sommer wie Winter fahrbar. Selbst bis -6° noch halbwegs erträglich (mehr Probleme haben dann Füße und Finger). Und bis jetzt auch bei leichtem Regen gut dicht. Monsun mag die nicht, da ist irgendwann schluss. Bei 30 Grad plus ist glaube alles ausser Badehose schwitzig. Da hilft auch die Belüftung nicht mehr viel. Erst recht nicht hinter der Verkleidung.


Am liebsten fahre ich aber die Lederkombi im Sommer.

Micha69:
Dainese Carve Master 2 mit Gore-Tex - ich würde sie mir wieder kaufen.
Sportlicher Schnitt, mit zahlreichen, und wirksamen Belüftungsöffnungen sowie mit separatem Innenfutter.
Für mich problemlos einsetzbar von 5°C bis 25°C, ohne den persönlichen Komfortbereich zu verlassen.
Sie hat sich bei mehreren Gewittergüssen als dicht erwiesen.

Viele Grüße

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln