Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pani fahren ist geil  (Gelesen 46748 mal)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #75 am: Mai 19, 2015, 10:38:07 Nachmittag »
hier geht es weiter mit Bildern
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #76 am: Mai 20, 2015, 08:05:04 Vormittag »
Hey ho Bernd, schöne Bilder! Da habt ihr sicherlich euren Spaß gehabt!
Klasse mit deinen neuen Rundenzeiten.

Allerdings der Anblick auf einen Mini mit Anhängerkupplung ist schon gewöhnungsbedürftig...  8) :laugh:

Hauptsache 1. Mensch und 2. Material ist gesund und munter zurückgekehrt.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #77 am: Mai 20, 2015, 08:35:38 Vormittag »
Schön getroffen auf Bikerspix  :D

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #78 am: Mai 20, 2015, 08:42:48 Vormittag »
Da lade ich nix runter, sind zu teuer.
Wenn man einzelne Bilder möchte, = 10€ pro Bild  :'(

Ich hab im Countryman mindestens genau soviel Platz wie im vorherigen 1er BMW   ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #79 am: Mai 20, 2015, 08:50:18 Vormittag »
Der Countryman isch au ned gloi.
Mir gefällt der wirklich super aber ich war schon überrascht als ich den anschaut habe.
Ist mit einem Golf vergleichbar, natürlich nur von der Größe. ;)
Never compare a BMW with VW :laugh:
Gruß
Matthias

Offline 1050er

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #80 am: Mai 20, 2015, 10:52:45 Nachmittag »
Ich hab auf den Fotos gesehen, dass Du mit Starlane Laptimer unterwegs bist.
Ich steh gerade vor meiner Kaufentscheidung wg. Laptimer für meine 899. Wo siehst Du die Vorteile von Starlane? Bist Du damit zufrieden?

Mein Ranking derzeit ist
-Ducati DDA
-i2m Chrome
-Starlane

Weiß aber jetzt nicht weiter. da gibt's so viele für's und wider's.....

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #81 am: Mai 21, 2015, 09:00:24 Vormittag »
Ich habe mir da offen gestanden keinen großen Kopp gemacht.
Einfach mein Taschengeld rausgehauen und gut is  ;D

Habe zunächst auch ein wenig im www gesucht. Von sehr einfachen Rundenzählern bis sehr teuren.
Für mich stand dann aber sehr schnell fest was ich möchte.
Nicht zu groß, einfach in der Bedienung (das heißt anschalten und los geht’s), unabhängige Messung per GPS, nicht allzu hochpreisig
(mein Taschengeld ist in letzter Zeit etwas begrenzt, ich war wohl zu oft bei Timo)  ;)
Das Starlane umfasst bei Auslieferung schon 16 Rennstrecken inkl. jeweils 3 gesetzter Zwischenzeiten. Alle Strecken die ich fahre sind dabei.
Also anmachen, Strecke laden und los, wie ich es wollte.
Mit der beiliegenden Software könnte ich noch weitere Strecken generieren oder auch Start-Ziel und/oder Zwischenzeiten selber setzen und überschreiben.
Ich habe ihn erst relativ neu und in Spa das erste Mal eingesetzt. Muß mich also noch etwas mit der Bedienung vertrauter machen.
Der Laptimer hat allerdings immer erst nach der zweiten Runde (also ab der dritten Runde) angefangen zu messen.
Die Zeit benötigt er wohl für die Kalibrierung. Vielleicht ist es auch Einstellungssache, das muß ich mir nochmal anschauen.

Per roten Lichtblitz und Zeitenanzeige bekommst du mitgeteilt ob man/frau zwischenzeitlich auf neuer Bestzeit unterwegs ist.
Mit reicht es aber den Lichtblitz im Augenwinkel zu sehen um mir kurz ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Für mehr habe ich auch beim Fahren keinen Kopp. Ich muß für meine Person auf zu viele anderen Dinge achten.
Konzentration auf die Strecke, Blickführung, beschleunigen, anbremsen, überholen, überholt werden, mist verbremst........
Das sind alles Dinge die viel Aufmerksamkeit benötigen und das ist der Knackpunkt, ...ich brauche also keinen Laptimer der ein vielleicht tolles großes Display hat und mir unterwegs was weiß ich alles für Informationen anzeigen kann, die will ich zwichendurch gar nicht wissen. Das ist für mich alles "Spielerei" die ich mir dann im Nachgang auch auf dem Laptop anschauen könnte.

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden was die Bedienung von diesem Starlane-Modell sehr umfangreich beschreibt,
das hatte mit bei der Kaufentscheidung auch geholfen, ausserdem spart es das Lesen der Bedienungsanleitung.  ;D
Du kannst dich vielleicht auch mal bei Timo über die Starlane Geräte erkundigen.

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #82 am: August 11, 2015, 11:33:44 Nachmittag »
Montag in Assen unterwegs gewesen.
Gebucht bei TrackDays4all. Jörch aus dem Forum hatte mich darauf gebracht.
Also sind wir zusammen am Sonntag nachmittag aufgebrochen. Unterwegs immer wieder hupende Autos und Motorräder mit Daumen hoch.
Ist schon erstaunlich was man unterwegs für eine Aufmerksamkeit mit einer Panigale  auf dem Hänger erreicht. Abends noch das Equipement aufgebaut, den Grill angeschmissen und ab in die Falle.

Montagmorgen 7 Uhr zur Anmeldung und Fahrerbesprechnung. Keine technische Abnahme !  Es wird ausschließlich Schutzkleidung und Rückenprotektor kontrolliert.
DB Begrenzung auf 101 db. War zu keiner Zeit ein Problem für die Panis. Wurde vorher auch nicht kontrolliert. Es gab auf beiden Vollgasgeraden Messungen.

Erster Eindruck beim ersten Turn war, arbeitsintensiver Kurs  und etwas unübersichtliche Streckenführung.  Das mit dem unübersichtlich gab sich aber mit zunehmender Fahrpraxis.
Ich startete in Gruppe 5.  Man, was war da alles dabei. Africa Twin mit Reusch Textilanzug drauf !!! Ebenso eine GS mit gleicher Bekleidung, beide sahen von hinten wie Ballons aus.
Für einen kurzen  Augenblick konnte ich sie Kopfschüttelnd wahrnehmen  als ich mit über 200 Sachen daran vorbei  flog. 
Es gab weitere Pylonen dieser Art (z.B. eine Multistrada  ;D), es gab aber auch einige Flotte in dieser Gruppe. Mit diesen galt es sich zu messen. Was für ein Spass.

Die Duelle wurden von Turn zu Turn intensiver. Man steigert sich nach jeder gefahrenen Runde. Mein Lap Timer half mir dabei ein gutes Gefühl für die Rundenzeiten zu bekommen.
Die rote Blinkleuchte flackerte meist bei jeder neuen Runde nervös. Zeigt sie doch an das die Sektoren und/ oder Rundenzeit verbessert wurde.
Die Opfer hießen weiterhin Pylonen und die Gegner  S1000 RR,  ZX 10 & Co. Wir befinden uns in Gruppe 5, da ist alles möglich.  ;)
Auf den Geraden war es hart, in den Kurven konnte ich aufholen und in der Bremszone überholen. Das Grinsen unter dem Helm  ist dabei sicher. 

Mit dem Wetter hatten wir Mega-Glück. Bewölkt und bis zu 25°C. Ein paar Tropfen am Morgen machten die Strecke kurzfristig nur leicht feucht. 

Assen ist gesamt gesehen wirklich eine geile Strecke, die anstrengend ist aber großen Spaß macht.
Wiederholung nicht ausgeschlossen !!!

Nächste Woche treffen wir uns wieder in Hockenheim

Noch ein paar Eindrücke


Gruß aus Kölle
Duke

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #83 am: August 12, 2015, 08:04:41 Vormittag »
...................................... 
Es gab weitere Pylonen dieser Art (z.B. eine Multistrada  ;D),
......................................


 :) :) :)
Ja. ja. Ich würde sagen: es kommt immer drauf an wer drauf sitzt.
In Österreich hatte ich schon "Pylonen" wie GSX-R, CBR, ZX-10, u.a. Die haben auch auf die Multi geschaut und dachten, ..."was ist das????? DerMotor kann nicht original sein!!!"
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #84 am: August 22, 2015, 11:20:09 Nachmittag »
Auf zum letzten Gefecht für dieses Jahr nach Hockenheim.
Bei strömenden Regen  in Köln am vergangenen Montagnachmittag  gestartet. Hinter Koblenz dann endlich kein Regen mehr.
Deja vu zum vergangenen Jahr, da war es  genauso.  Die Nachteile beim Fahren mit Hänger, das Moto wird bei Regen nass.
Die Vorteile, wirklich nicht wenige Vorbeifahrer verdrehen sich die Köppe oder fahren auf gleiche Höhe mit mir auf, mit Daumen hoch. 
Es ist wirklich erstaunlich.

Dazu fällt mir nur folgendes ein,  was ich mal im vergangenen Jahr in einer Zeitschrift gelesen habe (Zitat eines USA Reisenden mit einer Pani)
„Die Leistungskurve einer S1000RR mag vielleicht der Stoff sein, aus dem testosterongeschwängerte männliche Träume sind;
aber die Optik und der Sound einer Ducati saugt den Mädchen die Höschen weg. Die Ducati hat das nötige akustische Vorspiel schon aus 500 Metern Entfernung erledigt“
Anscheinend kann Sie das auch fast aus dem Stand   :laugh:

Timo, Stefan und Jörch aus unserem Forum waren diesesmal ebenfalls dabei.
Allgemeine Begrüßung, abladen, auspacken, anmelden, technische Abnahme, grillen, bis fast Mitternacht Benzin quatschen und ab in die Falle.
Am nächsten Tag  war Race Day und was für einer. Trocken, bedeckter Himmel und bis Mittag 25°C. Das nenn ich mal OPTMUM !
6 volle Turns bis fast 18 Uhr gefahren. Turn 1 war eher eine Installationsrunde. Für Turn 2 hatte ich mir eine Monster 1200 S geliehen.
Man kann sich vor Ort für einen Spendenbeitrag von 2 € die gesamte Ducati-Palette ausleihen. Das Teil war der Hammer !
Ein pures Spassgerät, was für eine Drehmomentpower unten raus. Mit jedem zu plötzlichen  Gassstoss ging das Monsterle vorne hoch.
Ich hab vor Freude in den Helm geschrien und gelacht  (Yieeeehaaa).  :)

Waren die ersten beiden Turns noch lockere Spassturns wurde es am Nachmittag ab Turn 3 ernster. 
Die Langsameren in unserer Gruppe wurden umsortiert. Wir waren nur noch zu viert (inkl. Instruktor) und es wurde sehr zügig für die Krabbelgruppe.
Ich kann nur jedem der es in Erwägung zieht, mal auf die Renne zu gehen und es bisher noch nicht getan hat, empfehlen, dies mit D4U zu tun.
Für Anfänger wirklich eine tolle Sache. Die blaue Gruppe wird ausschließlich Instruktor geführt.
Für Fortgeschrittene natürlich auch. Selbst Timo hatte in der roten Gruppe auch seinen Spass. Jedenfalls wirkte er zufrieden.

Unten wie immer noch ein paar Bilder. Die Aktionfotos von D4U bekomme ich erst in den nächsten Tagen.

An dieser Stelle wird dieser Thread seinem Ende entgegen gehen.
Die Liaison mit der kleinen Pani ist nun vorbei.  :'(
Kommende Woche tausche ich sie aus.
Auch mit der Neuen werde ich im kommenden Jahr auf die Rennstrecke gehen.

...Aber das ist eine andere Geschichte  8)

« Letzte Änderung: August 22, 2015, 11:23:00 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #85 am: August 24, 2015, 08:47:00 Vormittag »
Hi Bernd, bin den letzten Turn mit der Monster gefahren,.....krasser Schub von unten  :P, Sound , QD like, teilweise besser, und das mit der Serienbestückung,
mein Kumpel Peter ist beim letzten Turn dann noch neben die Strecke gefahren, Autsch..... Schlüsselbein gebrochen, bis dahin mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung von D4U
Freue mich jetzt schon auf Oschersleben
Grüße
Jörch

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #86 am: August 28, 2015, 10:19:11 Vormittag »
PANI FAHREN IST GEIL - Stimme nach meiner Probefahrt  100 %ig zu.

Gut, es ist anstrengender als mit all meinen Schaukelstühlen die ich bis jetzt fuhr oder fahre.
Mit längeren Beinen muss man sich schon ein wenig einklappen. (Körpergröße 184 cm)
Das Knie liegt nicht in der "Mulde" - so liegt das Gewicht auf den Unterarmen. Es soll eine verstellbare Fussrastenanlage geben welche Abhilfe schafft - Kann das jemand bestätigen?
Es war ein warmer Tag - eigenlich optimal für`s angasen. (ca. 22 grad)
Heiß wurde es trotzdem - unangenehm heiß - fast zum eierbraten heiß - gibt es hier eine Abhilfe - welche die Auspuffhitze ableitet? Möchte ungern körperliche Schäden davon tragen. ;D

Als nächstes teste ich: BMW RR und die Jammi M 1

Aber der Klang der Pani...... ist immer noch in meinem Gehörgang :o


Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #87 am: August 28, 2015, 12:10:08 Nachmittag »
So, jetzt isse wech  :'(

Für ein SBK sitzt man verhältnismäßig gut auf der Pani.
Auf der mir zur Verfügung stehenden "Dienst"-GSX-R saß ich irgendwie unentspannter.
Die S1000RR hat auch eine relativ entspannte Sitzposition (ergonomischer & entspannter als die Pani) - alles relativ, aus Sichtweise SBK
Das mit der Hitze ist nicht komplett in den Griff zu bekommen. Es gibt noch einen größeren und etwas anders geformten Hitzeschutz, der die Hitze besser wegleitet.
Sieht aber kacke aus, da zu monströs. Ich glaube dann gibt es da noch was aus Carbon, aber ob der besser ist ?
Dicke Lederhose und viel Geschwindigkeit verbannen die Hitze vorerst aus dem Gemächt-Bereich. Auf der Rennstrecke also überhaupt kein Problem.
Aber sobald du stehst oder langsam durch Orte fährst, kommt es wieder, das Höllenfeuer  ;D
Habe andere Fußrasten und Fußhebel verbaut. Diente aber auch eher der Zweckmäßigkeit. Auf der Renne läufst du Gefahr von den Rasten zu rutschen.
Hatte sonst keine Probleme mit der Positionierung der Gehapparatur (bei 182/83 cm).

Die letzten Bilder der Pani



« Letzte Änderung: August 28, 2015, 12:12:05 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #88 am: August 28, 2015, 05:02:28 Nachmittag »
ich habe auch noch welche :P

Offline StyrianMichael

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Pani fahren ist geil
« Antwort #89 am: August 29, 2015, 10:14:48 Nachmittag »
Es kommt oft anders als man denkt :D

Gestern ein gutes Angebot für meine bekommen und ich konnte nicht anders

statt der Multi steht nun das in meiner Garage:

Viel Spass euch allen noch mit der wirklich tollen Multi, aber die Pani ist halt nochmal unterhaltsamer :)

Lg Michael

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Pani fahren ist geil
« Antwort #89 am: August 29, 2015, 10:14:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung