Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen  (Gelesen 10105 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #15 am: Juni 06, 2011, 05:54:55 Nachmittag »
Hallo Dirk,

ich bin sehr oft in Südtirol, Caldonazzo usw. Sonntags machen wir oft Etappen so an die 900 km, auch schon mehr.
Diese Distanzen zeigen Dir auch, dass der Reisekomfort keinerlei Probleme darstellt. Zumindest für mich.
Die Diva passt für mich (180 cm Körpergrösse) optimal. Sogar die Sitzbank lässt keine Wünsche offen.
Muss aber nicht bei jedem gleich sein.
Was die Technik angeht, wird meine Ducati schon rangenommen. Wir sitzen schon mal 3 Stunden im Sattel, sowieso wenn wir mitten in den Alpen sind. Der Fahrspass ist gigantisch und da gehts auch zur Sache. Bisher keinerlei Probleme die von Bedeutung gewesen wären. Ok die HRB ist noch ein Manko, aber Ducati arbeitet mit Hochdruck daran. Ansonsten sind alle anfänglichen kleineren Kinderkrankheiten ausgemerzt, sodas ich meine Diva jederzeit wieder kaufen würde.
Fahre seit 30 Jahren Motorrad und die Multi ist das Beste was ich je hatte. Ich hoffe das ich noch lange gesund und fit bleibe um dieses geile Moped geniesen zu können :D :D
Gruß
Leo

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #16 am: Juni 06, 2011, 07:26:11 Nachmittag »
Hallo Werner,

netter Bericht tolle Videos.
Ja da bekomm ich auch wieder Lust aber nicht mehr lange denn am Freitag da gehts bei uns los.
Austria, Slowenien, Friaul, Venezien, Appeninn, Umbrien und zurück über die Dolos.
Fast 6000km.

Bin schon gespannt was es da alles zu berichten gibt.

Grüßle
Robert

...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #17 am: Juni 06, 2011, 08:08:25 Nachmittag »
Hallo Leo,
hab VIELEN DANK für Deine ausführliche Antwort  . Ja, ich kann mir schon vorstellen, daß die Diva einen Heidenspaß macht - ich arbeite ja dran auch zukünftig eine zu haben  ...
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #18 am: Juni 06, 2011, 08:40:14 Nachmittag »
Meine ist heute beim 24000er Service. Der einzige Defekt bisher war ein undichter Gabelsimmerring, auf Garantie gab es einen neuen Gabelholm, und dann halt noch das Problem mit der HRB was mich aber nicht weiter stört, ich entlüfte halt ab und zu.

Gruss
Armin
Hallo Armin,

was macht Dein Lenkerflattern? Schon behoben?

Hallo Leo,

das sind die Bremsscheiben, was ich eh schon gedacht hatte. Die haben kleine Löcher und Risse. Der Händler fragt nach ob das auch Garantiesache ist, geht aber davon aus dass eher als Verschleiss gilt. Passiert angeblich wenn es auf die heisse Bremsscheibe regnet. Mittlerweile gibt es je auch Zubehörscheiben im Handel, die werde ich ansonsten irgenwann mal einbauen. Wenn man voll in die Eisen langt rüttelt es übrigens nicht, nur bei leichtem Bremsen.

Gruss
Armin 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #18 am: Juni 06, 2011, 08:40:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung