Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gabel, Kühlflüssigkeit und Kettenverstellexcenter usw.  (Gelesen 3159 mal)

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Gabel, Kühlflüssigkeit und Kettenverstellexcenter usw.
« am: Oktober 03, 2012, 10:39:40 Vormittag »
Meine 1,5 Jahre alte Diva hatte doch ein paar "Macken" und deshalb war diese gestern beim  :D.

Immer wenn ich, z.B., über einen niedrigen Bordstein gefahren bin (Garageneinfahrt) hatte ich ein klacken in der Vordergabel.
Wie es sich herrausgestellt hat, hat DUCATI dieses Problem auch erkannt und es wird einem kostenfrei ein Reparaturset verbaut.
Als ich mein Moped gestern dann abholte war Ruhe im Gebälk, mal sehen wie lange.

Mein  :D hat mich bei der Terminvereinbarung darauf aufmerksam gemacht, das es von DUCATI eine Aktion gibt zum Kühlflüssigkeitstausch.
Irgend etwas ist mit den Zusätzen der originalen Befüllung nicht in ordnung, daher der kostenfreie tausch.

In der Zwischenzeit war es für mich fast nicht mehr möglich die Kettenspannung einzustellen, denn der Excenter ließ sich mit dem Bordwerkzeug eigentlich nicht mehr verstellen, auch der Mechaniker von der Werkstattt hatte mit seinem, doch grösseren Schlüssel, da fast nix mehr machen können.
Nach Auskunft vom  :D ist das anscheinend ein kleines Problem von der Einarmschwinge von der Multi, soll da doch Wasser und Schmutz rein kommen können und somit sitzt das Dinges fest.
Es wurde dann der Excenter ausgebaut, gereinigt und auch wieder gut gefettet und alles funzt wieder.
Mein  :D hat deswegen auch mal mit DUCATI gesprochen, aber die sehen das nicht als "Fehler" an und übernehmen dann dafür auch nicht die Kosten. Bin jetzt mal gespannt wie lange ich nun meine Kette wieder normal einstellen kann bevor das Teil wieder fest geht.
Ich habe natürlich mal nachgefragt ob es denn möglich wäre irgend etwas zu tun damit sich diese nimmer wiederholt, aber da bekam ich leider nur ein Kopfschütteln.

Ach ja, die HRB wurde auch gemacht, dazu mehr im HRB-THema.
Grüssle Jürgen 

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Gabel, Kühlflüssigkeit und Kettenverstellexcenter usw.
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2012, 10:41:59 Vormittag »
Kühlflüssigkeit hat zur Kontrolle des Tausches eine andere Farbe.  8)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:Gabel, Kühlflüssigkeit und Kettenverstellexcenter usw.
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2012, 11:21:44 Vormittag »
Ich weiß jetzt nicht, wann und wie oft, die Kühlflüssigkeit getauscht werden muss, aber mein Moped war vor 6 Mon./4.000 km beim KD, und nun kann ich mir es nicht vorstellen das DUCATI auf Ihre Kosten einfach mal so zwischendurch die Kuhlflüssigkeit tauschen lässt.  8)
Grüssle Jürgen 

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Gabel, Kühlflüssigkeit und Kettenverstellexcenter usw.
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2012, 11:44:23 Vormittag »
Das tauschen der Kühlflüssigkeit ist eine Aktion von Ducati , bei der ersten Serie hat sich des öffteren der Kühler zugesetzt und ist geplatzt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Gabel, Kühlflüssigkeit und Kettenverstellexcenter usw.
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2012, 11:44:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung