Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Crash bars Erfahrung Multi Enduro  (Gelesen 1792 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 308
  • Wir machen den Weg frei!
Crash bars Erfahrung Multi Enduro
« am: Juni 21, 2020, 12:38:51 Nachmittag »
Hallo,
Hat schon mal jemand die MultiEnduro abgelegt und kann von den Schäden Berichtet mit und ohne Charshbar überlege mir für die Enduro die Orginal Charshbars nachzurüstende bin von 500€ etwas abgeschreckt und würde das Risiko für Schäden ohne Schutz gerne abschätzen.
Danke & Bleibt Gesund.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
Antw:Crash bars Erfahrung Multi Enduro
« Antwort #1 am: Juni 21, 2020, 10:43:46 Nachmittag »
Abgelegt noch nicht, aber ich persönlich finde 500euro für den Touratech Bügel deutlich überzogen. Wenn der durch einen Sturz beschädigt wird kannste ihn auch gleich weglassen.
Ich habe mich für den SW-Motech entschieden, gefällt mir deutlich besser (auch preislich  : ;)) und es passen ausserdem noch die original Halter/Nebelscheinwerfer an den MotorRahmen. Für den TeuroBügel sind die LampenHalter nämlich auch anders.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2020, 03:49:57 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Crash bars Erfahrung Multi Enduro
« Antwort #2 am: Juli 11, 2020, 04:33:53 Nachmittag »
Hallo,

ich habe sowohl Sturzbügel als auch Handschutz von Hepco&Becker, sehen gut aus, sind passgenau und das Service von H&B ist vorzüglich.
Hatte einen Umfaller - Bike wurde umgestoßen und bis auf einige Kratzer am Motorschutzbügel und einen kleinen Riss im Handschutzbügel (neuer Bügel kostete 80,-) keinerlei Schaden :^

Bei Bestellung der Sturzbügel für 1260 Enduro bei SW Motec nicht vergessen auch den Wasserpumpenschutz mitzubestellen, da die Abdeckung nicht wieder montiert werden kann. Ich kann betreffend Kundenservice und Qualität auch diese Firma bestens empfehlen.

LG und gute Fahrt
« Letzte Änderung: August 10, 2020, 11:12:42 Vormittag von multi64 »

Offline CaptainSM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Crash bars Erfahrung Multi Enduro
« Antwort #3 am: August 07, 2020, 10:20:24 Vormittag »
Moin Moin , bin gleich bei einer meiner ersten Fahrten mit der Enduro " zu Schaden " gekommen .
Auf'nem Waldweg wegen dringendem menschlichem Bedürfniss anhalten müssen ,
vor ein paar Minuten voll getankt und dann im stehen mit dem linkken Fuss weggeruscht .
Konnte die Enduro nicht halten und hab sie abgelegt , trotz festhalten am Lenker und wirklich langsamen
ablegen sofort der linke Handschutz im Arsch und Kratzer bzw. Steineindrücke in der linken Alu-Tankverkleidung   >:( >:(.
Leider gibt es von Ducati keine Alu-Handschützer mehr wie es die für die Hypermotard gab , nur das Plastikgedöhns .
Also hab ich mir die Bügel von SW Motech angebastelt die zuverlässig schützen .
Nach langer Suche hab ich mich adann doch für den Orischinal Ducati Tankschutzbügel entschieden .
Aller anderen haben mir einfach nicht zu gesagt und die Ducati-Touratech Bügel sehen einfach am besten
aus , auch wenn sie preislich schon ne Ansage sind . Aber was ist das nicht bei Ducati UND Touratech !!

Anbei ein paar Bilder .
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ...
und keine Steine !!!!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Crash bars Erfahrung Multi Enduro
« Antwort #3 am: August 07, 2020, 10:20:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung