Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI - andere Modelle => DUCATI - Superbikes von 851-1098 Desmosedici => Thema gestartet von: MacDubh am Februar 21, 2014, 03:14:01 Nachmittag

Titel: Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: MacDubh am Februar 21, 2014, 03:14:01 Nachmittag
Soll heissen:
Vergaser, kein ABS, ASR, Lavamat Gti...

Ich habe zum Spaß noch meine 750SS von 92.

Ich nenne es immer: Mopedfahren pur!

Bin gespannt.
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: biwak am Februar 21, 2014, 03:32:37 Nachmittag
ich bin auch öfters analog unterwegs, Ural-Gespann, Gusseisen und Blech.....

Das macht schon gute Laune!


(http://multistrada.eu/MGalleryItem.php?id=524)
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Hans-G. am Februar 21, 2014, 04:07:15 Nachmittag
Ich habe in meiner Garage noch ein absolutes Schätzchen:

Honda VF 750 S, Bj. 1982,  82 PS mit Vergasern, nur 46000 Km auf dem Tacho. Habe das Teil mit 4000 Km 1983 gekauft und nach zwei Jahren meinem Bruder übergeben, der sie noch bis heute mit Saisonkennzeichen fährt!
War das erste Modell mit einem V4-Motor, Kardan (!), Zentralfederbein und ist so was ähnliches wie ein Tourer/Chopper/Naked Verschnitt. Das Fahrwerk dieser Maschine ist der absolute Graus, in langgezogenen Kurven Pendeln ohne Ende. Einzig mit Sozius einigermaßen pendelfrei zu fahren. Farbe: Perlmuttweiß perleffekt mit blauen Dekorstreifen!
Serienmäßige Extras damals: Batteriefüllstandsanzeige (!), automatische Blinkerrückstellung, digitale Ganganzeige und Tankfüllstandsanzeige (+Benzinhahn mit Reservetank!). Das Motorrad wurde nur zwei Jahre gebaut und war der Vorgänger der legendären VF 750 F.

Bei Gelegenheit fahre ich manchmal damit zu Oldtimertreffen. Glaubt mir dort kein Mensch, das die schon über 30 Jahre alt ist.
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Walle am Februar 21, 2014, 04:35:53 Nachmittag
1. )   CB 125 K 5  Bj.72
2. )   CB 250 G   Bj. 74
3. )   Laverda 1000 CL 3 Bj. 75
4. )   Yamaha TT 600 Belgarda SuMo Umbau Bj. 96
5. )   Yamaha XT 600 wird demnächst zum Leben erweckt Bj. 97

6. )   Im Aufbau Suzuki GT 750 Modell J  Bj. 72 Wasserbüffel erstes Modell mit Doppel Duplex vorn

1 + 2 stehen im Besucherzimmer und entlocken mir jeden Morgen ein Lächeln
3       Genußmotorrad pur, so muß ein  Viertakt Tripple klingen  ;D 
4    Winterschlampe die so ziemlich alles ab kann, mit den 52 PSen bin ICH der Chef im engen Winkelwerk  8)
5     mutiert zum gemäßigten Erdferkel, und zum Schottermuli demnächst
6     Genußmotorrad pur, so muß ein Zweitakt Tripple klingen  8)

Gruß Walle   
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Leo13 am Februar 21, 2014, 05:17:22 Nachmittag
Bei mir steht vollanalog eine HD Softail Evo von 1991 rum.
Die ist sogar von elektronischer Zündanlage auf Kontakte zurück gerüstet.
Da sind bis auf Anlasser-, Blink- und Lichrelais nur Kupferdraht und mechanische Schalter verbaut :laugh:

Ansonsten habe ich noch 2 Stück GPZ 900R in der Ecke stehen.
Die eine hat 100Tkm auf dem Wecker und ist zum schlachten gedacht (8. Hand, keine Pflege, Ventile eingeschlagen)
Die andere habe ich 2006 aus erster Hand mit wenig km gekauft, war seit 1992 stillgelegt.
Bremsen sind unter aller Sau, vergleichbar in der Wirkung mit Ducati hinten :D
Fahrwerk für heutige Maßstäbe uiuiui, aber auch bei 240km/h noch stabil.
50Tkm bin ich mit den beiden gefahren, das sind echt treue Mulis, love it.

Und die 998s hat kein ABS und auch kein CAN-Bus... :P
Dafür verleiht sie mir analoge Gefühlswallungen :laugh:
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: c-lausi am Februar 21, 2014, 06:18:48 Nachmittag
Ich bin nur auf Kurzstrecken vollanalog unterwegs.
Gehört zwar nicht so ganz in die Motorradwertung, aber ich liebe den Zweitaktduft meines rollenden Klos. Kurvenverhalten und Beschleunigung sind bei meinem Gilera Runner FX 125, bei den gebotenen Leistungen absolut genial!
Eigentlich sollte er in dieser Schraubersaison aufgebohrt und perfektioniert werden, aber dann kam die Sparerei für meine Diva dazwischen und somit ist für den Roller nur 'ne neue Verkleidung rausgesprungen.
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: grigguel am Februar 21, 2014, 06:22:39 Nachmittag
Yamaha XJ 900 F, BJ 88 also nach alten Lärm-Vorschriften und ohne AU, trockener 4Zyl. Reihensound aus dem jetzt hohlen Originalauspuff.  :laugh:

Allerdings muss man langsam machen, denn die Doppelscheibenbremse fordert noch richtig Kraft, das Fahrwerk ist trotz WP Federn und Konis zu weich und langgezogene Kurven mit mehr als 150km/h quittiert sie mit einem satten Verwinden des Rahmens.

Dafür in 22 Jahren nur ein mal außerplanmäig gezickt, weil sie neue Kupplungsfedern wollte.
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: PP2012 am Februar 21, 2014, 06:25:07 Nachmittag


meine 82er SS, da weiß man(n) nach 150km was man getan hat...., feeling und sound herrlich und wenn die contis röhren
und die 40er dell `ortos gierig nach luft schnappen, ein traum.... :P :P :P
 
biken pur...

(http://img4.bilder-hochladen.tv/6ShMci4G.jpg) (http://www.bilder-hochladen.tv/)
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Kiwi am Februar 21, 2014, 06:31:44 Nachmittag
Ich habe ein Analoges Moped, welches Digital gefahren werden muss.
Alles oder nix. Wobei alles fast nix ist  ???
Macht trotzdem viel Spass.
Bei jedem Wetter.

Gruß

Kiwi
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: MATZL am Februar 21, 2014, 07:47:05 Nachmittag
M72 (BMW R71) mit Beiwagen Bj 1943.
10 tsd. km gelaufen. (Moskau-Berlin hin und zurück ;D)
Springt nach 6 Monaten Standzeit nach 3X Kicken an.
Fährt geradeaus sehr gut.
Um Kurven nur sehr wiederwillig. :o
Bis 60 km/h mit FEST gezogener Flatterbremse Top. Alles über 70km/h ist Suizid verdächtig.

Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Stefan230354 am Februar 21, 2014, 07:57:21 Nachmittag
Und läuft und läuft und läuft,
und schüttelt und schüttelt und schüttelt,
und hat einen Wahnsinns "bums".

Eine andere Welt. Entschleunigt mächtig.


Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Schippy am Februar 21, 2014, 10:21:35 Nachmittag
Hab seit Herbst eine Belgarda Yamaha TT600S BJ 95. Die hat nicht mal ne Batterie. Aber 2 Scheibenbremsen.
Geht im ersten Gang fast so leicht auf Hinterrad wie die Multi ;-)


Titel: AW: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: MacDubh am Februar 22, 2014, 06:26:03 Vormittag


meine 82er SS, da weiß man(n) nach 150km was man getan hat...., feeling und sound herrlich und wenn die contis röhren
und die 40er dell `ortos gierig nach luft schnappen, ein traum.... :P :P :P
 
biken pur...

([url]http://img4.bilder-hochladen.tv/6ShMci4G.jpg[/url]) ([url]http://www.bilder-hochladen.tv/[/url])


Stimmt, ein Traum!!

von unterwegs. .

Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: axelbremen am Februar 22, 2014, 10:00:44 Vormittag
yamahar1 bj 99. hatte noch nie eine Reparatur nötig...........
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Armin am Februar 22, 2014, 12:58:11 Nachmittag
Ich fahre noch so ca 2000 km ihm Jahr mit der RD 500, ansonsten habe ich eine noch ältere GT 550, die wird aber gerade geschlachtet und in Einzelteilen verkauft.

Gruss
Armin
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: 860ziger am Februar 22, 2014, 05:34:43 Nachmittag
Ich habe noch meine 900SS von 1978,damals neu gekauft ihr immer treu geblieben und das bleibe ich auch,die geht in die Erbmasse.Und ich kann euch sagen das Fahren ist so was von analog,vor allem wenn ich mir den Spaß mache und mal direkt von der Multi auf die Köwe kletter.Gruß Pit :D :D :D :D :D
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: MacDubh am Februar 23, 2014, 11:04:32 Vormittag
Ich habe noch meine 900SS von 1978,damals neu gekauft ihr immer treu geblieben und das bleibe ich auch,die geht in die Erbmasse.Und ich kann euch sagen das Fahren ist so was von analog,vor allem wenn ich mir den Spaß mache und mal direkt von der Multi auf die Köwe kletter.Gruß Pit :D :D :D :D :D

oh, wie geil. Das war immer ein Traum von mir....

Bin dann aber bei meiner 750er hängen geblieben. Seit 92 keinerlei Probleme!
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Schippy am Februar 23, 2014, 10:40:35 Nachmittag
Ich habe noch meine 900SS von 1978,damals neu gekauft ihr immer treu geblieben und das bleibe ich auch,die geht in die Erbmasse.Und ich kann euch sagen das Fahren ist so was von analog,vor allem wenn ich mir den Spaß mache und mal direkt von der Multi auf die Köwe kletter.Gruß Pit :D :D :D :D :D

oh, wie geil. Das war immer ein Traum von mir....

Bin dann aber bei meiner 750er hängen geblieben. Seit 92 keinerlei Probleme!
r


Zwei Mal NEID!
Ich finde ihr zwei habt die schönsten Bikes die ich hier im Forum gesehen hab! Das ist Ducati!
Und es werden immer weniger Gene die da noch rüber kommen mit den neuen Modellen. Auch wenn die dann schon einiges wieder gut machen vor allem im Vergleich mit vielen Mitbewerberprodukten.

köwe SS - Irgend wann vielleicht was zum in den noch nicht vorhandenen Wintergarten stellen. Weil Fahren ist sicher mindestems so anstrengend (und geil) wie mit meiner dagegen neumodische 900SSi.E. Ich bin mit meinen 190 und 99kg einfach zu lang groß und plump auf so einer Grazie.



Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: kobold am Februar 24, 2014, 09:33:53 Vormittag
Ja, allerdings viel zu selten: 1994 Suzuki DR650 mit Kickstarter mit 35000km
Allerdings hat sich das Bike so langsam eine Generalüberholung verdient.
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: MacDubh am Februar 24, 2014, 09:46:55 Vormittag
Ich hätte noch eine 91er gilera RC600 im Keller. 98tkm hat sie bei mir gehalten. Leider wartet sie seit 15 Jahren auf neue Kabel... das war alles so porös, daß beim Blinken das Fernlich an und aus ging...

Irgendwann mache ich die 100000 voll! :D
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: PP2012 am Februar 24, 2014, 01:03:02 Nachmittag
Ich habe noch meine 900SS von 1978,damals neu gekauft ihr immer treu geblieben und das bleibe ich auch,die geht in die Erbmasse.Und ich kann euch sagen das Fahren ist so was von analog,vor allem wenn ich mir den Spaß mache und mal direkt von der Multi auf die Köwe kletter.Gruß Pit :D :D :D :D :D

Hallo, sehr schön, aber warum hast du die bella nich original gelassen, dann wäre sie perfekt!
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Horch80 am Februar 24, 2014, 03:39:23 Nachmittag
Ich hab noch eine Bimota YB11 superlegera , also schön analog
Flachschieber Vergaser. Das macht auch noch Spaß - Sonntags morgens bei schönem Wetter.
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: 860ziger am Februar 24, 2014, 05:57:31 Nachmittag
Antwort an PP2012,weil für mich eine Ducati rot sein muß,alle Änderungen sind kleine Verbesserungen die die Optik für mich schöner macht oder der besseren Fahrbarkeit dient oder die Mechanik haltbarer macht.Die Gute war anfangs mit mir auch auf diversen Rennstrecken unterwegs.Aber wie immer alles Geschmacksache.Mir gefällt sie so am besten.Gruß Pit
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: Speedytweety am Februar 24, 2014, 08:12:42 Nachmittag
Ne,Monster M600 mit M900er Motor ,Bos Endschaldämpfer da ;D langen 130km/h :o
Titel: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
Beitrag von: co-ordy am April 15, 2014, 09:15:25 Vormittag
Sowas macht zwischendurch auch Spaß  :D :

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020184inxs9wmetr.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Meine HUSQVARNA TE 510 Bj 2007, die letzte mit Vergaser. Wird gelegentlich im Winterhalbjahr offroad bewegt.