Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike  (Gelesen 9337 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #45 am: August 29, 2022, 07:27:49 Nachmittag »
Genau weiß ich die bestellten Teile nicht mehr. Ich glaube die Plastikadapter für die Blinker sind eher von CNC Racing und die Blinkerverlängerungen, die ich gekürzt hatte, müssten aber von Rizoma selbst gewesen sein. Ohne diese Verlängerung würde der Abstand zueinander nicht ganz so Regelkonform sein und die Montage ohne diese Verlängerung auch nicht möglich, da das Gewinde des Blinkers zu kurz ist. Bin ich mir aber jetzt nicht ganz sicher.
Auf alle Fälle hab ich das Loch am KZH auf 8 mm aufgebohrt. An den Plastikadaptern hab ich das Loch ebenfalls vergrößertn müssen, sodass die Blinkerverlängerungen dort rein passen. Aus Blech hab ich eine Unterlegscheibe in dieser Art ovalen Passform hergestellt. Montage müsste dann an den Fotos selbsterklärend sein. Hab aber tatsächlich kein Foto vom montierten Zustand mit Kennzeichen, da das Thema Zulassungsstelle und Termin........länger gedauert hat
« Letzte Änderung: August 29, 2022, 07:30:36 Nachmittag von Lehmi »
Gruß Lehmi

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #46 am: August 29, 2022, 07:29:09 Nachmittag »
Die zwei Bilder passten im ersten Teil nicht mit rein
Gruß Lehmi

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #47 am: August 29, 2022, 07:38:50 Nachmittag »
danke  :)
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #49 am: November 18, 2022, 06:26:22 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe heute den Kennzeichenhalter von Ilmberger incl. Ducati Performance Lauflichtblinker verbaut.

Anhängend ein Foto davon

Gruß

Jörg
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #50 am: November 30, 2022, 03:04:16 Nachmittag »
Die zwei Bilder passten im ersten Teil nicht mit rein

...coole Lösung. Sieht absolut wertig aus!!!
Ich war faul und hab den Evotech mit Duc-LED-Blinker verbaut...
Gruß Frank

Offline Marke69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #51 am: Januar 09, 2023, 08:11:05 Vormittag »
Hallo Biker,

hat schon jemand den KZ-Halter von R&G verbaut? Sieht irgendwie aus als wäre der gleich groß.

Viele Grüße

Markus

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #52 am: Januar 09, 2023, 03:04:33 Nachmittag »
Hallo Biker, hat schon jemand den KZ-Halter von R&G verbaut? Sieht irgendwie aus als wäre der gleich groß.
Viele Grüße Markus

Das ist nur das was hier rot eingerahmt ist. Alles andere von dem KZH bleibt original. An der Länge usw. ändert sich also nichts.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Marke69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #53 am: Januar 10, 2023, 07:30:58 Vormittag »
Hallo Biker, hat schon jemand den KZ-Halter von R&G verbaut? Sieht irgendwie aus als wäre der gleich groß.
Viele Grüße Markus

Das ist nur das was hier rot eingerahmt ist. Alles andere von dem KZH bleibt original. An der Länge usw. ändert sich also nichts.

Danke für die Info, dachte das wäre der komplette Halter.

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #54 am: Januar 10, 2023, 02:45:08 Nachmittag »
Ich kann nur den von EVOTECH empfehlen. Den habe ich an meiner PP und bin damit bestens zufrieden. Nicht günstig, aber wirklich gut und optisch für mich die beste Lösung.

https://www.evotechparts.com/de/ducati-multistrada-v4-kennzeichenhalter-2021.html
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Marke69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #55 am: Januar 11, 2023, 07:54:53 Vormittag »
Den Evo hab ich gestern bestellt, ist echt die einzige alternative.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #56 am: Januar 11, 2023, 08:44:11 Nachmittag »
Mir gefallen die Varianten alle nicht so richtig.
Deshalb habe ich erst mal gebastelt um die Kennzeichen Leuchte nach oben zu bekommen.
Wenn jetzt auch noch das Radar funktioniert bleibt es erst mal so bis es was auf dem Markt gibt das mir gefällt.
aktuell 2021er V4S full red

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #57 am: Januar 11, 2023, 09:16:42 Nachmittag »
Deshalb habe ich erst mal gebastelt um die Kennzeichen Leuchte nach oben zu bekommen.
Wenn jetzt auch noch das Radar funktioniert bleibt es erst mal so bis es was auf dem Markt gibt das mir gefällt.

Kennzeichenleuchte ist auch beim Evotech-Heck oben. Dazu noch kleinere Blinker und damit ist für mich aktuell die schönste Optik fertig (Geschmacksache). Das Radar funktioniert damit einwandfrei.





Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #58 am: Januar 11, 2023, 09:29:18 Nachmittag »
Servus Bernd,

Das gibt mir Zuversicht das auch meine Lösung funktioniert.
Bei dir ist die Leuchte ja noch viel weiter oben.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #59 am: Januar 24, 2023, 10:02:29 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit meinem Ducabike KZH leider total unzufrieden bin, habe ich mich entschlossen einen erneuten Anlauf zu machen und als Winterprojekt auf den Evotech KZH zu gehen.

Bevor ich nochmal einen Fehlkauf mache, zur Sicherheit die Frage an diejenigen die den Evotech bereits montiert haben, die Koffer lassen sich problemlos befestigen und abnehmen?
Sieht auf den Bildern irgendwie ziemlich knapp aus.

Danke fürs Feedback.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #59 am: Januar 24, 2023, 10:02:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung