Benutzername: Passwort:


Autor Thema: WAS ein Unterschied!  (Gelesen 878 mal)

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
WAS ein Unterschied!
« am: August 19, 2022, 10:49:06 Vormittag »
Nachdem ich Anfang des Monats meine MTS950 (Bj 2017) zur Inspektion gebracht und zum heim- und wieder hinfahren eine Monster bekommen habe, war ich kurzzeitig am ueberlegen, ob ich noch eine 3te Ducati brauche... eigentlich ja, aber mir wurde sehr deutlich gemacht, dass das dann gleichbedeutend mit einer Scheidung waere, da ich ja noch nichtmal meine bestehenden 2 Ducs ausreichend bewege  :o

Gestern dann mal die Ansage meiner Frau umgesetzt und mal wieder die ST4 bewegt... seit LANGEM mal wieder.
Da faellt einem auf, was knapp 20 Jahre (meine ST4 ist von 1999 mit inzwischen 60 tkm) Entwicklung ausmachen. Gegen die Multi (und die Monster) ist die ST richtig ruppig zu fahren. Von der Geraeuschkulisse mal ganz abgesehen.
Spass gemacht hat es trotz 6 oder 7 Jahre alter Reifen allemal, aber die werde ich ueber den Winter tauschen Eigentlich wollte ich mir ja die CRA4 draufziehen lassen, bin aber am ueberlegen, ob es vielleicht DOCH die CSA4 werden sollten. Sooo viel wird die ST ja nicht bewegt und da kann man ihr bestimmt auch mal was goennen. Ausnutzen kann ich wahrscheinlich beide Reifen nicht ansatzweise ;-)

Heute dann mit der Multi beim Doc (zwei Orte weiter) gewesen und der Tag ist schon gerettet und schoen!

Gruss und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Schmidy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:WAS ein Unterschied!
« Antwort #1 am: August 20, 2022, 11:16:23 Nachmittag »
Ach, gibt Deiner Frau Zeit.  Bei mir hat es 2007 mit der 1098 angefangen.  Ende 2015 kam die Scrambler dazu und das 2 Moped (BMW)  musste weichen.  Wer braucht schon 3 Motorräder. Irgendwie fehlte doch was. 2 Jahre lang immer wieder den Markt von multistradas im blickwinkel,  sagt meine Frau.  Geht dir nicht aus dem Kopf?  Ne!  Dan mach,  Kauf dir eine.
Ist doch egal mit welcher du mehr fährst.  Mit der Scrambler machte ich auch schon nur 500km in der Saison,  aber mit nem Bier einfach vor die Ducatis hocken ist doch auch viel Wert.

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:WAS ein Unterschied!
« Antwort #2 am: August 21, 2022, 01:55:34 Nachmittag »
Meine Werkstatt ist fast 800m weit weg von meinem Haus - das hat den Vorteil, das meine Frau nicht zu nachzählen kommt  ;D, darum stehen da jetzt auch 5 plus eine (Um)Baustelle  :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:WAS ein Unterschied!
« Antwort #2 am: August 21, 2022, 01:55:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung