Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BMW Endurance Kette  (Gelesen 7556 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #30 am: September 11, 2020, 09:51:27 Nachmittag »
Da bin ich anderer Meinung, die Beschichtung wird auch im Motorenbau verwendet. Nockenwellen Schlepphebel etc.  sind bei diversen Herstellern seit Jahren DLC beschichtet um Verschleiß und Reibung zu vermindern, sowie Notlaufeigenschaften zu erreichen. Kein Mensch käme auf die Idee solche Motoren ohne Öl zu fahren.
Von daher verlängert die Schmierung schon die Lebensdauer und mindert Laufgeräusche.
Aber letztendlich soll doch jeder machen wie er will.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #31 am: September 12, 2020, 12:00:49 Nachmittag »
Regina nennt die Kette HPE:

https://www.gpone.com/it/2020/09/09/moto-news/regina-hpe-la-rivoluzionaria-catena-senza-manutenzione.html?refresh_ce

Auf dem zugehörigen Schnittbild erkennt man keine Fettfüllung zwischen den Dichtringen??
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #32 am: September 12, 2020, 12:13:37 Nachmittag »
Regina nennt die Kette HPE:

https://www.gpone.com/it/2020/09/09/moto-news/regina-hpe-la-rivoluzionaria-catena-senza-manutenzione.html?refresh_ce

Auf dem zugehörigen Schnittbild erkennt man keine Fettfüllung zwischen den Dichtringen??





Und die Z  Ringe sind da damit die Luft nicht entweicht
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #33 am: September 13, 2020, 08:48:00 Vormittag »

Und die Z  Ringe sind da damit die Luft nicht entweicht

Genau das hab ich mir auch schon gedacht  8). Vielleicht wird zum Korrosionsschutz auch ein inertes Gas eingebracht anstelle von Luft?  ::)

Wie dem auch sei, Fraunhofer/BMW sehen laut Patentanmeldung jedenfalls eine Fettfüllung als vorteilhaft an....
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #34 am: Februar 07, 2021, 08:17:54 Nachmittag »

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #35 am: Februar 07, 2021, 08:46:07 Nachmittag »
Hallo
Hier ein link wo was neues drin steht

https://www.motorradonline.de/news/regina-high-performance-endurance-wartungsfreie-kette/
Klingt vielversprechend, Endlich auf lange Tour ohne Spraydose im Gepäck...( und weniger Putzen)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #36 am: Februar 07, 2021, 09:53:42 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline PP12ChK

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #37 am: Juli 16, 2021, 09:16:43 Vormittag »
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit der Monatage und dem Laufverhalten dieser Kette ? Wollte sie auch auf ne Multi Bj.2012 verbauen.
Die Kette wird ja mit Vollnieten geliefert.

Gruss
PP12ChK

Online Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #38 am: Juli 16, 2021, 10:17:48 Vormittag »
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit der Monatage und dem Laufverhalten dieser Kette ? Wollte sie auch auf ne Multi Bj.2012 verbauen.
Die Kette wird ja mit Vollnieten geliefert.

Gruss
PP12ChK

Wenn du die Kette auf die Multi machen möchtest, musst du auf eine 525-er wechseln. Im Moment fährst du eine 530-er. Die Endurance Kette gibt es nur in 525. Das ist aber kein Problem.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BMW Endurance Kette
« Antwort #38 am: Juli 16, 2021, 10:17:48 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung