Ich fahre seit 10 Jahren mit einem Transporter durch die Gegendund verzurre ebenso lange über die untere Gabelbrücke und natürlichauch hinten über geeignete Punkte.Einfach in die Federn gespannt und gut ist, noch nie was passiert,Bikes stehen immer perfekt.Finde die obigen Systeme viel zu teuer, zudem noch nach Motorradtyp,da bräuchte ich ja mehrere Systeme.Ich bleibe bei der herkömmlichen Methode, finde es aber immer spannendauch mal andere Systeme zu sehen. Eventuell findet das obige System ja jemand klasse.GrüßleKalle
Auch ich bin ein Freund der herkömmlichen Gurt-Befestigungen, sogar länger als der Kalle. Die Multi1260S habe ich zwischenzeitlich schon häufiger verspannt, klappt m. E. relativ gut. Oben über die untere Gabelbrücke kommen Schlaufen in die dann wiederum die Gurte mit Haken greifen. Hinten an den Fußrastenauslegern das gleiche Spiel. Was soll dabei irgendwo verkratzen (Multi)? Klappt relativ schnell, trotzdem wäre auch ich nicht abgeneigt ein noch schnelleres und einfacheres System zu nutzen. Preis und Leistung sollten dabei (für mich) stimmen. Das sehe ich bei den oben gezeigten nicht.Grundsätzlich würde ich versuchen immer einen möglichst hohen Verzurrpunkt zu finden, natürlich nicht am Lenker. Nur an der/durch die Achse wäre mir zu wenig, auch wenn dies klappen sollte.
Meine Lösung für das Vorderrad.
Ich hatte alles zuhause rumliegen, aber ich denke so10-15 € und ne Stunde Arbeit. Sieht vielleicht nichtganz so edel aus, erfüllt aber den selben Zweck.