@frünnerdann stell mal eine GS neben die Multi, die Multi ist schön schlank und schaud viel zierlicher aus, der Boxer der so übersteht gefällt mir auch nicht, auch wenn er gut ist, auch vorne das zerklüftete, da ein windabweiser, da irgendein leitblech, der Gabeltunel ist so offen wie ein scheunentor das sämtliche Geräusche überträgt, Waschtechnisch ist sie eine Katastrophe, im Regen Fahren auch usw, aber fahren tut sie nicht schlecht Ich denke das die V4 irgendwo dazwischen liegen wird, Multi alt und GS
Die neue XR wird im Prospekt mit 6,2 ltr. nach WMTC angegeben, im Toptest bei Motorradbraucht sie nur 5,2 ltr. Eventuell gehen jetzt die Hersteller auf Nummer sicher.
so eine 'sport' könnte mir auch gefallen:
@frünner: einfach Probe fahren. Immerhin ist sie das meistverkaufte Motorrad Deutschlands. Die finden die alle geil bis auf 5 Multifans.......
Zitat von: GStrecker am Januar 06, 2021, 02:04:40 Nachmittag@frünner: einfach Probe fahren. Immerhin ist sie das meistverkaufte Motorrad Deutschlands. Die finden die alle geil bis auf 5 Multifans.......Es werden auch mehr VW Golf als Ferrari in D verkauft...
Habe verschiedene V4 Motoren gefahren und war jedesmal begeistert.Natürlich für Ducati Neuland
Zwischenstopp. Aus meiner Sicht eher Endspurt.Meine Kritikpunkte:1. Optik => immer Geschmacksache! Nach meinem Geschmack eine deutliche Verschlechterung.Die Krönung sind die Kennzeichenleuchte sowie die billige Optik und Verarbeitung oben auf dem Tank (Einschaltknopf, Handyfach). Die seitlichen Rippen und Windabweiser nicht zu vergessen. Ein zerklüftetes Motorrad ohne erkennbare Design-Linie. Einarmschwinge und 17'' Vorderrad + 190er HR möchte ich nicht neu aufwärmen. Vor allem die Felgengröße ist für mich zu vernachlässigen, selbst wenn diese optisch eher schöner anzusehen sind.2. hoher Benzinverbrauch [sofern sich die bisherigen Messungen dauerhaft bestätigen!] => passt im Gegensatz zum 19'' VR nicht zu einer Reiseenduro (Reichweite!)3. höheres Gewicht als die 1260S => war/ist von Ducati anders dargestellt. Das verbesserte Handling in Fahrt ersetzt nicht das Rangieren und Schieben.4. kein Stauraum unter den Sitzbänken. Wo einen eventuell gewünschten Oiler platzieren?5. Seitenkoffer kleiner als bisher. Vielleicht dennoch besser auszunutzen als die 12xxer. (?)6. Händlersituation => individuell unterschiedlich.7. Preise => Kaufpreis, Ersatzteile-/Zubehörpreise. Da helfen längere Serviceintervalle nur bedingt. Stellt sich am Ende die Frage "was ist mir eine V4 wert"?8. Hohe Versicherungsprämien