Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 59908 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #75 am: Januar 06, 2021, 02:04:40 Nachmittag »
@frünner: einfach Probe fahren. Immerhin ist sie das meistverkaufte Motorrad Deutschlands.  Die finden die alle geil bis auf 5 Multifans.......

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #76 am: Januar 06, 2021, 02:31:21 Nachmittag »
@frünner
dann stell mal eine GS neben die Multi, die Multi ist schön schlank und schaud viel zierlicher aus, der Boxer der so übersteht gefällt mir auch nicht, auch wenn er gut ist, auch vorne das zerklüftete, da ein windabweiser, da irgendein leitblech, der Gabeltunel ist so offen wie ein scheunentor das sämtliche Geräusche überträgt, Waschtechnisch ist sie eine Katastrophe, im Regen Fahren auch usw, aber fahren tut sie nicht schlecht :D
Ich denke das die V4 irgendwo dazwischen liegen wird, Multi alt und GS
« Letzte Änderung: Januar 06, 2021, 02:41:32 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #77 am: Januar 06, 2021, 05:21:07 Nachmittag »
@frünner
dann stell mal eine GS neben die Multi, die Multi ist schön schlank und schaud viel zierlicher aus, der Boxer der so übersteht gefällt mir auch nicht, auch wenn er gut ist, auch vorne das zerklüftete, da ein windabweiser, da irgendein leitblech, der Gabeltunel ist so offen wie ein scheunentor das sämtliche Geräusche überträgt, Waschtechnisch ist sie eine Katastrophe, im Regen Fahren auch usw, aber fahren tut sie nicht schlecht :D
Ich denke das die V4 irgendwo dazwischen liegen wird, Multi alt und GS

Genau wegen der Optik habe ich damals meine 14er Multi gekauft, beim betrachten der GS ging es mir wie dir. 8)
Na mal sehen wie sich die neue Multi dann im Frühling so zeigt.

Danke für eure Rückmeldungen :^

Gruss Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #78 am: Januar 06, 2021, 11:07:26 Nachmittag »

Die neue XR wird im Prospekt mit 6,2 ltr. nach WMTC angegeben, im Toptest bei Motorrad
braucht sie nur 5,2 ltr. Eventuell gehen jetzt die Hersteller auf Nummer sicher.

Ich fahre aktuell die 2020er XR. Wie MOTORRAD auf die 5.2 Liter kommt, ist mir ein Rätsel. Die 6.2 Liter sind schon sehr realistisch
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Andre_Effpunkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #79 am: Januar 14, 2021, 04:20:41 Nachmittag »
Also ich bin mit meiner 1260 S vollauf zufrieden, da sie

- eine Einarmschwinge hat
- über die richtige Anzahl Zylinder verfügt
- die richtige Reifengröße und -breite hat

und sehe daher keinen Grund für mich fremd zu gehen.

DLzG
André
-------------------------
Wer später bremst ist länger schnell!

Rückblick:
BMW R 1200 GS LC, BMW R 1200 GS, Honda Varadero XL 1000 V, Honda Transalp XL 600 V, Honda XL 185 S, Honda Dax 50, Peugeot 103

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #80 am: Januar 15, 2021, 07:51:03 Nachmittag »
so eine 'sport' könnte mir auch gefallen:
Meine wird in zwei Wochen geliefert. Eine bessere Wahl gibt es nicht für mich. Hab die letzte 9 Jahren eine K1600GT gefahren. Die V4 sport wird noch viel schöner zu fahren sein.  :)
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #81 am: Januar 15, 2021, 08:08:26 Nachmittag »
da kann ich auch aus eigener Erfahrung und Erwartung Dir voll zustimmen  :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #82 am: Januar 23, 2021, 10:11:19 Nachmittag »
@frünner: einfach Probe fahren. Immerhin ist sie das meistverkaufte Motorrad Deutschlands.  Die finden die alle geil bis auf 5 Multifans.......

Es werden auch mehr VW Golf als Ferrari in D verkauft... :jaja
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #83 am: Januar 27, 2021, 03:09:06 Vormittag »
@frünner: einfach Probe fahren. Immerhin ist sie das meistverkaufte Motorrad Deutschlands.  Die finden die alle geil bis auf 5 Multifans.......

Es werden auch mehr VW Golf als Ferrari in D verkauft... :jaja

 :totlach

Golf ist halt beliebt ... schön langweilig ...  :P

Offline FSCH6660

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #84 am: Januar 29, 2021, 12:30:53 Nachmittag »
Hallo - bin neu hier und heisse Frank.
Werde einen guten Vergleich haben, da MS 1260 Enduro in der Garage und demnächst kommt die V4S Sprot dazu.
Habe verschiedene V4 Motoren gefahren und war jedesmal begeistert.
Natürlich für Ducati Neuland, speziell in einer Adventure Auslegung.
Mal schaun....
LG

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #85 am: Januar 29, 2021, 11:16:53 Nachmittag »
Glückwunsch Frank. Habe heute auch die v4s Sport full bestellt. Kennst Du den Liefermonat schon?
Ducati MTS V4s Sport

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #86 am: Januar 30, 2021, 10:01:06 Vormittag »

Habe verschiedene V4 Motoren gefahren und war jedesmal begeistert.
Natürlich für Ducati Neuland

Gratulation zur neuen Diva.

Neuland sind die V4 für die Ducati nicht ;-). Gibt es mittlerweile seit fast 20 Jahren (wenn man das Projekt Apollo von 1963 ausser Acht lässt) getestet und im Einsatz unter den härtest möglichen Bedingungen, strassenzugelassen (wenn auch in Kleinstserie) seit 16 Jahren.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #87 am: Februar 01, 2021, 01:28:51 Nachmittag »
Zwischenstopp. Aus meiner Sicht eher Endspurt.

Meine Kritikpunkte:

1. Optik => immer Geschmacksache! Nach meinem Geschmack eine deutliche Verschlechterung.
Die Krönung sind die Kennzeichenleuchte sowie die billige Optik und Verarbeitung oben auf dem Tank (Einschaltknopf, Handyfach). Die seitlichen Rippen und Windabweiser nicht zu vergessen. Ein zerklüftetes Motorrad ohne erkennbare Design-Linie. Einarmschwinge und 17'' Vorderrad + 190er HR möchte ich nicht neu aufwärmen. Vor allem die Felgengröße ist für mich zu vernachlässigen, selbst wenn diese optisch eher schöner anzusehen sind.

2. hoher Benzinverbrauch [sofern sich die bisherigen Messungen dauerhaft bestätigen!] => passt im Gegensatz zum 19'' VR nicht zu einer Reiseenduro (Reichweite!)

3. höheres Gewicht als die 1260S => war/ist von Ducati anders dargestellt. Das verbesserte Handling in Fahrt ersetzt nicht das Rangieren und Schieben.

4. kein Stauraum unter den Sitzbänken. Wo einen eventuell gewünschten Oiler platzieren?

5. Seitenkoffer kleiner als bisher. Vielleicht dennoch besser auszunutzen als die 12xxer. (?) EDIT: V4 = 60 Liter  / 1260 = 56,5 Liter

6. Händlersituation => individuell unterschiedlich.

7. Preise => Kaufpreis, Ersatzteile-/Zubehörpreise. Da helfen längere Serviceintervalle nur bedingt. Stellt sich am Ende die Frage "was ist mir eine V4 wert"?

8. Hohe Versicherungsprämien


Mit jedem Einzelpunkt, den nicht in die heutige Zeit passenden Schadstoffausstoß habe ich bewusst nicht aufgeführt, könnte ich gut leben und dass der eine oder andere individuell anders beurteilt wird, ist klar und völlig OK. In der Summe der Einzelpunkte wird es für mich langsam kritisch. Da helfen die bisherigen sehr guten Testergebnisse nicht so ganz über den Berg. Finanziell müsste ich mir die V4 nicht von der Rente absparen, dennoch sehe ich auch hier etwas über den Tellerrand hinweg. U. a. immer in Relation zu meiner vorhandenen 1260S und Mitbewerbern.

So langsam ist mein Antrieb, mir eine neue V4 zu kaufen, auf einem absteigenden Ast. Bisher habe ich nicht zugesagt die für mich mündlich reservierte V4 in grau abzunehmen. Mit jedem zusätzlichen Tag schwindet meine ursprüngliche Absicht immer mehr.

Gespannt bin ich auf den am Freitag kommenden Top-Test der Motorrad. Eigene Probefahrten dürften noch etwas dauern. Mit Sicherheit wird die V4 in der Motorrad gute Zeugnisse erhalten. Ich hoffe, dass zumindest zum Benzinverbrauch eine (weitere) Aussage kommt und die V4 (welche Ausstattung?) auf eine geeichte Waage gestellt wurde.

Motorradfahren ist Hobby! Keinesfalls möchte ich die V4 schlecht reden und wünsche jedem, der dieses Motorrad bereits gekauft hat oder das beabsichtigt, viel Spaß und Zufriedenheit damit. An dem reinen Fahrspaß habe ich keinerlei Zweifel!
« Letzte Änderung: Februar 01, 2021, 06:56:16 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #88 am: Februar 01, 2021, 02:12:41 Nachmittag »
@Bernd
...sind wir Norddeutsche doch vom gleichen "Schlag"?!  :^
Du sprichst mir aus der Seele  :-* (...sagt man das so?) ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #89 am: Februar 01, 2021, 03:26:10 Nachmittag »
Zwischenstopp. Aus meiner Sicht eher Endspurt.

Meine Kritikpunkte:

1. Optik => immer Geschmacksache! Nach meinem Geschmack eine deutliche Verschlechterung.
Die Krönung sind die Kennzeichenleuchte sowie die billige Optik und Verarbeitung oben auf dem Tank (Einschaltknopf, Handyfach). Die seitlichen Rippen und Windabweiser nicht zu vergessen. Ein zerklüftetes Motorrad ohne erkennbare Design-Linie. Einarmschwinge und 17'' Vorderrad + 190er HR möchte ich nicht neu aufwärmen. Vor allem die Felgengröße ist für mich zu vernachlässigen, selbst wenn diese optisch eher schöner anzusehen sind.

2. hoher Benzinverbrauch [sofern sich die bisherigen Messungen dauerhaft bestätigen!] => passt im Gegensatz zum 19'' VR nicht zu einer Reiseenduro (Reichweite!)

3. höheres Gewicht als die 1260S => war/ist von Ducati anders dargestellt. Das verbesserte Handling in Fahrt ersetzt nicht das Rangieren und Schieben.

4. kein Stauraum unter den Sitzbänken. Wo einen eventuell gewünschten Oiler platzieren?

5. Seitenkoffer kleiner als bisher. Vielleicht dennoch besser auszunutzen als die 12xxer. (?)

6. Händlersituation => individuell unterschiedlich.

7. Preise => Kaufpreis, Ersatzteile-/Zubehörpreise. Da helfen längere Serviceintervalle nur bedingt. Stellt sich am Ende die Frage "was ist mir eine V4 wert"?

8. Hohe Versicherungsprämien

Zu Punkt 5 haste da nähere Infos / Literangaben hatte bisher nur mitbekommen das jetzt wohl ein Helm reingeht.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #89 am: Februar 01, 2021, 03:26:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung