Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 59906 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #135 am: Februar 05, 2021, 12:46:45 Nachmittag »
ich würde es doch sehr begrüssen, hier hervorgebrachte kritikpunkte an der V4 nicht einfach als 'von neidern' abzutun.

ich picke mir mal den kritikpunkt auf der mich selber am meisten stört: das hohe gewicht (laut 1000ps test) von 270 kg - ich schenke dem mal glauben.

natürlich wird jemand, der vorher eine goldwing, eine K 1600 oder ein anderes eisenschwein gefahren ist darüber hinwegsehen können - die wiegen ja auch mal etwas mehr - sind ja aber auch klasse bikes auf ihre art.

für mich hat Ducati aber immer etwas mit sportlichkeit zu tun gehabt - und sportlich und sackschwer vertragen sich nicht - je leichter umso besser.

für mich ist auch ein Porsche cayenne aufgrund seines gewichts indiskutabel - so viel PS er auch hat - einfach ein no-go.

ich schreib dies insbesondere, weil von Ducati der eindruck erweckt wurde die neue V4 würder leichter werden als die 1260 (motor und schwinge leichter - hurra!).

ich würde mich als potentieller käufer einer optimierten V4 freuen wenn kritik von Ducati ernstgenommen würde und in zukünftige modelle als verbesserung einfliesst.

das wird natürlich schwer wenn hier geschrieben wird:
 - spritverbrauch und co2 emmisionen sind mir wuppe
 - scheiss egal wie schwer die kiste ist, meine vorherige war noch schwerer

ich finde es gut wenn ihr euch die V4 kauft, weil die hier hervorgebrachten kritikpunkte für euch nicht relevant sind - aber lasst den leuten die sich aus gründen noch nicht zum kauf entschieden haben doch bitte ihre entscheidungskriterien selber finden.

IMHO & YMMV



Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #136 am: Februar 05, 2021, 01:48:04 Nachmittag »
Wie heißt doch gleich dieser thread hier, „Kritik an der neuen V4“ oder nicht?
Wer keine Kritik an dem Motorrad lesen will, soll doch hier nicht lesen und gut ist! Und hier von Neidern zu sprechen, finde ich einfach nur daneben.
Es gab bisher bei jeder Multistrada ab 2010 Kritik. Ab 2010er die Zylinderkopfschäden wegen der Kühlflüssigkeit und die zu weiche Federung, ab 2013 wegen anfangs Fahrwerksschwierigkeiten, ab 2015 wegen dem Leistungsloch, ab 2018 dann die Enduro mit dem Riesenbenzinfass usw.. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sicher gab es da noch diverse andere Kritikpunkte.

Bleibt also ganz locker und lasst hier auch Kritik zu, dafür ist dieser thread gedacht. Und wer sich schon eine V4 gekauft oder bestellt hat, dem wünsche ich viel Spaß mit dem bike. Mögen die hier aufgeführten Kritikpunkte die Freude an dem sicherlich auf höchstem Niveau gefertigten Motorrad für Euch ohne Bedeutung sein!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #137 am: Februar 05, 2021, 03:52:47 Nachmittag »
254 KG Motorrad Messung....
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #138 am: Februar 05, 2021, 06:47:53 Nachmittag »
Wie heißt doch gleich dieser thread hier, „Kritik an der neuen V4“ oder nicht?
Wer keine Kritik an dem Motorrad lesen will, soll doch hier nicht lesen und gut ist! Und hier von Neidern zu sprechen, finde ich einfach nur daneben. ....

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Hier kritisieren zu geschätzt 90% Schreibtischtäter, die mit der V4 noch keinen Meter gefahren sind. Das finde ich schon etwas abgefahren ,etwas nur aus Video und Zeitung kennen, manche sogar schon im Schauraum angesehen aber exakt wissen, was alles nicht ok ist....

Kritik ja, aber etwas kritisieren ohne eigene Erfahrung finde ich schon etwas vermessen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #139 am: Februar 05, 2021, 06:59:51 Nachmittag »
Kritik ja, aber etwas kritisieren ohne eigene Erfahrung finde ich schon etwas vermessen.
:totlach

da ist ja witzig, wo ist der unterschied zu den Lobhudlern?

256 oder 270 kilo sind eine Zahl die im Raum steht und zu vergleichen ist. über die reichweite sprechen wir nicht. Kommt nicht gut.  :o

Online pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #140 am: Februar 05, 2021, 07:21:04 Nachmittag »
Kritik ja, aber etwas kritisieren ohne eigene Erfahrung finde ich schon etwas vermessen.
:totlach

da ist ja witzig, wo ist der unterschied zu den Lobhudlern?

256 oder 270 kilo sind eine Zahl die im Raum steht und zu vergleichen ist. über die reichweite sprechen wir nicht. Kommt nicht gut.  :o

Gähn....wie eine Langspielplatte mit Kratzern....

ich denke es wird mehr kritisiert als gelobhudelt....und im allgemeinen immer von den gleichen 1-2 Personen....
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 07:23:52 Nachmittag von pausenclown »

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #141 am: Februar 05, 2021, 08:28:08 Nachmittag »
Kritik ja, aber etwas kritisieren ohne eigene Erfahrung finde ich schon etwas vermessen.
:totlach

da ist ja witzig, wo ist der unterschied zu den Lobhudlern?

256 oder 270 kilo sind eine Zahl die im Raum steht und zu vergleichen ist. über die reichweite sprechen wir nicht. Kommt nicht gut.  :o

Ich bin das Ding gefahren und rangieren und enges Kurvengetümmel gingen erstklassig zu erledigen. Ob die 230 240 oder über 250 kg wiegt ist, solange es nicht stört , scheiss egal. Wer ein Leichtgewicht will kann ja eine Yamaha Tenere oder KTM 890 kaufen. Alle Motorräder mit großen Motoren und bequemer Ausstattung sind keine Fliegengewichte.
Der Wunschtraum von einer Multi mit Leistung ohne Ende und elektronischen Fahrwerk und nur 200 kg ( am besten Vollgetankt) den gibt es nicht. Man bekommt auch keine Afrika Twin oder Gs als Leichtmotorrad.

Wenn ich was leichtes will, dann kaufe ich keinen Tourer mit 1200 ccm und 170 PS.

Reichweite, bei StVO konformen Fahren über 300 km, ist nicht berauschend aber als , wie hier öfters erwähnt als KO Kriterium zu erwähnen ?

Den Schadstoffausstoss finde ich übrigens auch nicht wirklich gut, aber er ist legal und somit passt er. Auf der einen Seite tausende Kilometer im Jahr nur zum Spaß Benzin verbrennen und dann sich über den Schadstoffausstoss aufregen, echt schräg! Umweltbewusst fährt man mit der Bahn und nicht zu fünft mit fünf Motorrädern😏
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #142 am: Februar 05, 2021, 08:37:25 Nachmittag »
Also dem gibt es nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen  :^

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #143 am: Februar 05, 2021, 09:33:51 Nachmittag »
Was mich wundert sind die vergleichsweise schlechte Bewertung der Bremse bei Motorrad und ich woanders hab ich gelesen das die Bremse stumpf ist.
Bei der Hardware müsste es doch absolut top sein Stylema, Radialpumpe und 330 Scheiben besser geht kaum, außer vielleicht tropfende Zangen der GS.

Sind das die Beläge oder die Sofwtare?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #144 am: Februar 05, 2021, 09:37:40 Nachmittag »
Also ich wünsche allen neuen V4 Fahrern ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Bike. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht irgendein Grüner auf die Idee kommt einfach mal willkürlich ein Fahrverbot für Motorräder > 150g CO2/km aus dem Hut zu zaubern. Denn wenn man die Stellungnahme des EuRopäischen Kommision zum Thema Fahrverbote wegen Lärmschutz sich mal ansieht wäre diese willkürliche Regelung durchaus auch möglich. Mit derselben Rechtfertigung, dass man die größten Lärmverursacher aus bestimmten Gebieten verbannt, könnte man die größten Luftverschmutzer auch die Durchfahrt verbieten durch Landschaftsschutzgebiete etc...
Fingers Xed, dass es nicht so kommt!
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 10:57:38 Nachmittag von moto1508 »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #145 am: Februar 05, 2021, 09:48:45 Nachmittag »
Mann bitte, was für Wahnvorstellungen, das sind ja schon richtige Verschwörungstheorien   :jaja
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 10:04:10 Nachmittag von hubraum »

Offline fralind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #146 am: Februar 08, 2021, 04:33:27 Nachmittag »
Mann bitte, was für Wahnvorstellungen, das sind ja schon richtige Verschwörungstheorien   :jaja

Leider nein.

Das wurd tatsächlich schon diskutiert, nur fehlen bei älteren Modellen mit Euro 3 da die Werte und schwanken auch innerhalb von Modellen.
Ab der Euro 5C sollen die co2 Angaben so der Vorschlag, auch mit in den Papieren aufgeführt werden. Wohl nicht ohne Grund.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #147 am: Februar 08, 2021, 07:58:23 Nachmittag »
Mann bitte, was für Wahnvorstellungen, das sind ja schon richtige Verschwörungstheorien   :jaja

Leider nein.

Das wurd tatsächlich schon diskutiert, nur fehlen bei älteren Modellen mit Euro 3 da die Werte und schwanken auch innerhalb von Modellen.
Ab der Euro 5C sollen die co2 Angaben so der Vorschlag, auch mit in den Papieren aufgeführt werden. Wohl nicht ohne Grund.

mach dir keine Sorgen, über kurz oder lang werden wir Motorradfahrer mit unseren Verbrennern (egal wieviel Co2) sowieso aussterben.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #148 am: Februar 08, 2021, 10:05:30 Nachmittag »
Kritik ja, aber etwas kritisieren ohne eigene Erfahrung finde ich schon etwas vermessen.
:totlach

da ist ja witzig, wo ist der unterschied zu den Lobhudlern?

256 oder 270 kilo sind eine Zahl die im Raum steht und zu vergleichen ist. über die reichweite sprechen wir nicht. Kommt nicht gut.  :o

16 Kg.... das merkt doch keine Sau... oder fühlt sich jemand in der Fahrdynamik von einem vollen Tank gegenüber einem leerem Tank massiv benachteiligt?  Also einige überschätzen sich hier wohl ein wenig und glauben, dass Fakten aus der Moto GP in irgendeiner Weise für sie zum tragen kommen.....
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #149 am: Februar 08, 2021, 10:47:10 Nachmittag »
fühlen hat nichts mit harten kilos zu tun.  :schreck Die v4 sollte leichter sein wie eine 1260er das ist der Punkt. Motor leichter, Rahmen leichter wo kommen die Mehrkilos her? Elektrik sitzt in den vorgängern auch genug drin. Radar hin oder her. hier darf gefragt werden im anderen Beitrag nciht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #149 am: Februar 08, 2021, 10:47:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung