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Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 59914 mal)

Offline JP-V4

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #150 am: Februar 09, 2021, 04:19:24 Vormittag »
From the official Ducati owners manual:

quote

Weights
Overall weight (in running order with 90% of fuel -
44/2014/EU Annex XI): 243 kg (535.72 lb).
Dry weight (motorcycle dry weight excluding
battery, lubricants and coolant): 218 kg (480.61 lb).
Maximum allowed weight (in running order carryingfull load): 470 kg (1036.1 lb).

unquote

Without side bags and top case / auxiliary lights / engine bars etc. I don’t know about radar system. Probably the weight in the manual is for the base model.

mfg

Jos
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Offline pausenclown

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #151 am: Februar 09, 2021, 05:33:16 Vormittag »
fühlen hat nichts mit harten kilos zu tun.  :schreck Die v4 sollte leichter sein wie eine 1260er das ist der Punkt. Motor leichter, Rahmen leichter wo kommen die Mehrkilos her? Elektrik sitzt in den vorgängern auch genug drin. Radar hin oder her. hier darf gefragt werden im anderen Beitrag nciht.

War das jetzt eine Frage? Oder ein wiederholtes Feststellen das Dir das Gewicht der V4 nicht zusagt?

Ich denke, Euro 5 trägt auch des eine oder andere Kilo zum Paket bei. Die KTM ist ja auch 5 Kilo schwerer geworden.

Ohne jetzt zu googeln behaupte ich, dass die meisten Motorräder grundsätzlich mit jeder Evolution schwerer werden.
Ist ja beim Menschen auch nicht anders.....
« Letzte Änderung: Februar 09, 2021, 05:36:23 Vormittag von pausenclown »

Offline biwak

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #152 am: Februar 09, 2021, 10:23:18 Vormittag »

Ohne jetzt zu googeln behaupte ich, dass die meisten Motorräder grundsätzlich mit jeder Evolution schwerer werden.
Ist ja beim Menschen auch nicht anders.....

dazu brauche ich gar keine Evolutionsstufe. Das bekomme ich mit Bier, Torfwasser und meiner Grill auch so hin. :laugh: :laugh: :laugh:
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Offline Hans-G.

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #153 am: Februar 09, 2021, 12:35:50 Nachmittag »
Wartet mal ab!
Wie hier schon manche kund getan haben, wollen die auf ein Elektromotorrad umsteigen...  :laugh: :totlach
Die werden dann erst Augen machen, wenn die Kiste mit Akku über 300 kg wiegt! Um nämlich eine einigermaßen normale Reichweite zu haben, sind eben viele schwere Akkus nötig. Ansonsten haben die jetzt erhältlichen Elektromotorräder bei Gewichten von 250 kg eine lächerliche Reichweite zwischen 60 und 100 km! Viel Spaß denen, die dann bei jeder Tourenplanung die Ladestationen integrieren müssen.

Wenn das tatsächlich die Zukunft des Motorradhobbys ist, steige ich auf ein Cabrio um mit einer Halterung für e-bikes. :P

Das ist meine Meinung zum überbewerteten Themen der zu schweren Reise-Enduros.

Das Cabrio habe ich mir in Ermangelung eines für mich kaufbaren Motorrades schon Heuer gegönnt!
« Letzte Änderung: Februar 09, 2021, 12:37:49 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hubraum

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #154 am: Februar 09, 2021, 01:20:25 Nachmittag »
Woher beziehst du deine Infos? Oder ist das nur die ewige unsinnige Nachplabberei der Unwissenden ?  ::) ::)

Offline Rasta55

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #155 am: Februar 09, 2021, 01:58:03 Nachmittag »
War das jetzt eine Frage? Oder ein wiederholtes Feststellen das Dir das Gewicht der V4 nicht zusagt?

Ich denke, Euro 5 trägt auch des eine oder andere Kilo zum Paket bei. Die KTM ist ja auch 5 Kilo schwerer geworden.

Ohne jetzt zu googeln behaupte ich, dass die meisten Motorräder grundsätzlich mit jeder Evolution schwerer werden.
Ist ja beim Menschen auch nicht anders.....
was soll das? Meine Frage war wie es sein kann das Ducati weit und breit veröffentlicht die v4 ist leichter wie die 1260 und das gegenteil ist der Fall.
Das fast jedes neue Motorrad schwerer wie der Vorgänger wird ist heute wohl so. KTM interessiert nicht. Weshalb die falschen Angaben? PS scheinen ja auch einige zu fehlen. Ob man das merkt oder nicht ist doch egal. 165 Ps reichen locker und 1oKg mehr sind auch schnuppe. Weshalb abweichende Zahlen? Wo sitzt das Mehrgewicht wenn der Rahmen und Motor leichter sind?
Meine DVT hat auch weniger Pferde wie auf dem Papier und ich mag sie trotzdem. Deshalb könnte Ducati auch die richtigen Zahlen nennen, weshalb nicht?

Offline brenner

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #156 am: Februar 09, 2021, 03:42:07 Nachmittag »
In einem der Interviews wurde der ganze doppelte Ansaug/Einspritztrackt  Gewichstreiber identifiziert.
Das zählt wohl nicht zum Motor.
Glaub auch das die geteilten Kühler Mehrgewicht produzieren, das sind wahrscheinlich 10 solcher Dinge die das Mopped schwerer machen.
Wenn Mann bedenkt das die 1260 in den Test auch 249-251kg(GT) gewogen hat, sind die 256 nur Fünf Kilo und Mann hat beheizte Sitzbänke und das Radar gedöns noch on top.

Bei den 243Kg von Ducati kommuniziert handelt es sich um eine nackte V4S ohne z.b. den schweren Hauptständer im Traveller Paket.

Ich hatte schon Angst das die 270Kg von 1000PS real sind, hätte ich Ducati durchaus zugetraut. Wie die bei der Multienduro auf 254Kg kommen ist mir ein Rätsel.
Da gibts keine S Version oder Pakete d.h. Die wiegen alle gleich und real ca 275 - 277KG das sind dann Über 20 Kilo....

« Letzte Änderung: Februar 09, 2021, 03:44:39 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
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Online Kalle

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #157 am: Februar 09, 2021, 03:48:33 Nachmittag »
Hier mal die Gewichte aus 2020, Motorrad Heft 14

Multi GT, 253 kg
XR, 232 kg
KTM GT , 236 kg

Die V4 bringt 254 kg auf die Waage.

Grüßle

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Offline pausenclown

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« Antwort #158 am: Februar 09, 2021, 03:51:51 Nachmittag »
Weshalb abweichende Zahlen? Wo sitzt das Mehrgewicht wenn der Rahmen und Motor leichter sind?
Meine DVT hat auch weniger Pferde wie auf dem Papier und ich mag sie trotzdem. Deshalb könnte Ducati auch die richtigen Zahlen nennen, weshalb nicht?

Das sind italienische Messtoleranzen  :totlach...... Es sind nicht alle so genau wie in Deutschland  :jaja

Offline pausenclown

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« Antwort #159 am: Februar 09, 2021, 03:53:44 Nachmittag »
Hier mal die Gewichte aus 2020, Motorrad Heft 14

Multi GT, 253 kg
XR, 232 kg
KTM GT , 236 kg

Die V4 bringt 254 kg auf die Waage.

Grüßle

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Mit all dem Zusatzgedöns der V4S (Radar, Sitzheizung, Hauptständer) ist sie also effektiv leichter geworden....

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« Antwort #160 am: Februar 09, 2021, 03:56:53 Nachmittag »
Auch noch sehr interessant. Leistungsangaben der V4 im Vergleich mit der GT 1260.

GT 1260: Leistung 159 PS, bei 9600, Drehmoment: 130 NM bei 7600
Multi V4: Leistung 165 PS, bei 10100, Drehmoment: 126 NM bei 8100

Also sehr dicht beianander, allerdings sind die Durchzugswerte der V4 deutlich besser.

Grüßle

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Offline JP-V4

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« Antwort #161 am: Februar 09, 2021, 10:00:55 Nachmittag »
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Offline Schippy

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« Antwort #162 am: Februar 09, 2021, 10:18:01 Nachmittag »
https://youtu.be/EEoj68Elz-M

ohne Kommentar  :)


Da ist sicher "LETZTE RILLE"  :totlach
Aber 0-200 auf der Landstraße ist scheinbar doch relevant.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

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Offline Flitzi

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« Antwort #163 am: Februar 09, 2021, 10:19:32 Nachmittag »
https://youtu.be/EEoj68Elz-M

ohne Kommentar  :)

Ja, so habe ich sie erlebt, nur bin ich dem Drehzahlmesser (und der STVO :jaja) verpflichtender gewesen. Einfahren scheint so was von Out zu sein, die hat auch gerade mal 220km drauf. Sicher ein Vorführer.  :o Aber da wird auch klar, warum der Verbrauch so ist...
Gruß, Matthias

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Offline Flitzi

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« Antwort #164 am: Februar 09, 2021, 10:20:04 Nachmittag »
https://youtu.be/EEoj68Elz-M

ohne Kommentar  :)


Da ist sicher "LETZTE RILLE"  :totlach
Aber 0-200 auf der Landstraße ist scheinbar doch relevant.

Das habe ich auch zuerst gedacht.  :totlach
Gruß, Matthias

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #164 am: Februar 09, 2021, 10:20:04 Nachmittag »
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