Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 59902 mal)

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #225 am: März 27, 2021, 03:06:25 Vormittag »
shit happens, aber die V4 fährt unglaublich schön
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 03:09:50 Vormittag von JP-V4 »
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #226 am: März 27, 2021, 11:05:05 Vormittag »
shit happens, aber die V4 fährt unglaublich schön

Absolut, deshalb freue ich mich schon auf meine neue "Neue"  :jaja

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #227 am: März 27, 2021, 03:47:45 Nachmittag »
shit happens, aber die V4 fährt unglaublich schön

Absolut, deshalb freue ich mich schon auf meine neue "Neue"  :jaja

Ich würde mich nicht zu doll freuen. Kann mir gut vorstellen, dass unsere Italienischen Freunde erst mal Probleme haben werden genug upgedatete V4 fertig zu stellen. Da sind ja auch noch die ganzen Bestellungen, die nicht ausgeliefert werden konnten wegen dem Stop.
« Letzte Änderung: März 29, 2021, 04:02:30 Nachmittag von Arik »

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #228 am: März 27, 2021, 05:28:00 Nachmittag »
Na dann wünsche ich fröhliche Verhandlungen  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #229 am: März 27, 2021, 06:49:23 Nachmittag »
@Arik: Würde mich auch interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage du den Anspruch geltend machen willst... :totlach
Nur zur Sicherheit: War übrigens eine rhetorische Frage! :jaja
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #230 am: März 27, 2021, 07:20:13 Nachmittag »
Immerhin haben sie es früh genug erkannt und nicht erst nach 10 bis 20 tkm wie bei dem Shice mit den 10er- und 11er-Zylinderköpfen.

Interessant ist jetzt allerdings, wie schnell sie die tatsächliche Schwachstelle identifizieren, dann Abhilfe schaffen können und ob diese dann auch nachhaltig ist. Denn für einen Langstreckentest ist sicherlich keine Zeit.

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #231 am: März 27, 2021, 08:34:22 Nachmittag »
@Arik: Würde mich auch interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage du den Anspruch geltend machen willst... :totlach
genau
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #232 am: März 27, 2021, 09:05:37 Nachmittag »
@Arik: Würde mich auch interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage du den Anspruch geltend machen willst... :totlach
Nur zur Sicherheit: War übrigens eine rhetorische Frage! :jaja

...
« Letzte Änderung: März 29, 2021, 04:01:50 Nachmittag von Arik »

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #233 am: März 27, 2021, 09:40:30 Nachmittag »
Ansprüche hab ich auch viele aber das ist keine Rechtsgrundlage - kleiner aber feiner Unterschied...
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #234 am: April 03, 2021, 07:37:34 Vormittag »
Den hinteren Bremsdruckzylinder finde ich an einer "Enduro" gewagt platziert.....

Einmal eine tiefe Spurrille oder ein seitlicher Umkipper auf einen grösseren Stein und das war es dann.
Dank Verbundbremse geht gar nichts mehr....

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #235 am: April 14, 2021, 02:46:09 Nachmittag »
der video mit dem vergleichstest -> "Ducati Multistrada V4 vs BMW S 1000 XR 2021 - Vergleichstest Landstraße: Frisst die XR die Multi?" wurde noch nicht gepostet, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=x6Lkf9HJLV4

 

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #236 am: April 17, 2021, 09:45:23 Vormittag »
Jedenfalls ein eindeutiges Statement zu Bereifung!
Also warten auf die Pikes Peak 17" Version mit einem (zumindest optionalen) elektronischem Fahrwerk hoffen.
Das würde Richtung XR gehen und gleichzeitig Superduke GT Kunden ansprechen.
Die V4 inder aktuellen Version ist für mich als reiner Straßenfahrer zu sehr auch auf Enduro getrimmt,daher auch die Klatsche von der XR.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #237 am: April 17, 2021, 10:07:57 Vormittag »
Das habe ich schon mal geschrieben: Der Reifenvergleich hingt irgendwie gewaltig! Im Vergleich mit der GS wird gesagt, der Reifen klebt in allen Lebenslagen... Der Scorpion Trail wurde für die Multi neu entwickelt und ist nicht veraltet.
Eine BMW GS hat deutlich mehr Drehmoment als die V4 mit den gleichen Reifendimensionen, da müsste der Reifen bei der GS ja permanent überfordert sein. Davon habe ich bei 1000PS noch nie etwas gehört. Dann sollte man doch mal 20NM bei der GS wegnehmen, dann passt es wieder. ;-) Auch sonst wird mühsam fast nur nach Vorteilen der XR gesucht.

Ein Armseliger Vergleich!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #238 am: April 17, 2021, 10:37:50 Vormittag »
Das habe ich schon mal geschrieben: Der Reifenvergleich hingt irgendwie gewaltig! Im Vergleich mit der GS wird gesagt, der Reifen klebt in allen Lebenslagen... Der Scorpion Trail wurde für die Multi neu entwickelt und ist nicht veraltet.
Eine BMW GS hat deutlich mehr Drehmoment als die V4 mit den gleichen Reifendimensionen, da müsste der Reifen bei der GS ja permanent überfordert sein. Davon habe ich bei 1000PS noch nie etwas gehört. Dann sollte man doch mal 20NM bei der GS wegnehmen, dann passt es wieder. ;-) Auch sonst wird mühsam fast nur nach Vorteilen der XR gesucht.

Ein Armseliger Vergleich!

Danke Matthias, so sehe ich das auch. :^

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #239 am: April 17, 2021, 11:55:51 Vormittag »
ihr verwechselt ständig Drehmoment eines Motors mit der Zugkraft am Hinterrad eines Motorrades, hier liegt die BMW nicht vorne.

Genau das ist es was aber was einen Reifen beansprucht
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #239 am: April 17, 2021, 11:55:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung