Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 59911 mal)

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #270 am: Mai 22, 2021, 03:26:44 Nachmittag »
ich glaube aber das es egal ist mit welcher anderen Marke man zum BMW Händler geht,man bekommt hier meist ein "schlechtes" Angebot....ich sprech da aus dem KTM Lager ;)

geht man mit der gs und nur diese zu einer anderen Marke,dann schaut es in der Regel sehr gut aus....die verkauft sich recht gut....

bei uns wird nicht mal der Reifen gewechselt,wenn man keine BMW fährt.....auch meine Erfahrung :o

ist nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #271 am: Mai 22, 2021, 03:33:38 Nachmittag »
zuerst etwas OT:

Meine Verkaufserfahrung mit der Multi 1260S sind andere. Weder Ducati-Händler noch Fremdmarkenhändler waren erpicht darauf diese Multi in Zahlung zu nehmen und dementsprechend fiel der Inzahlungsnahmepreis aus.
Multi 1260S-Touring mit etlichen Extras, EZ 04/2018, 39.9xx Km - ist für 12.000 Euro wegegangen. Auf einen Privatverkauf hatte ich keine Lust, aber der Wertverlust ist erschreckend. Steht jetzt im Laden für ~14.000 Euro - und da geht noch was. Nicht nur ein Ducati-Händler sagte mir, dass er meine Multi mit mehr als 45.000 Km, ich überlegte noch eine Saison bis zum Wechsel zu warten, in Zahlung nehmen würde. Ein BMW-Händler hat mir dringendst angeraten das Motorrad privat zu verkaufen.



Bei einem Motorrad(ver)kauf darf es nicht ums Geld gehen. Verloren wird immer, nach meinen Erfahrungen und Erlebnissen, auch von Kumpels, bei Ducati etwas mehr. Egal.



Noch möchte ich auf dem Motorrad auf ein richtiges Navi nicht verzichten. Ich gehe allerdings davon aus, dass in einigen Jahren die integrierte Navigationsfunktion insbesondere bei den hochpreisigen Motorrädern Standard werden wird. Von A nach B geht bereits heute. Aber es ist dort ordentlich Luft nach oben was die "richtige" Motorrad-Nutzung und "Koppelungen" betrifft.

@Heidi; falls du mit Garmin und Basecamp zurecht kommst, nicht einfach, gibt es nach meinen Einschätzungen aktuell keine bessere Kombination als BMW und das 6er. Ich habe das 6er bereits auf der Multi genutzt und dort mit einer selbstgebastelten Fernbedienung dieses bedienen können. Das Handrad der GS kann aber bedeutend mehr. Davon hätte ich allerdings meine Entscheidung nicht abhängig gemacht.

Viel Glück bei deiner Wahl und anschließend eine Menge Spaß damit.


Wer bei einem offiziellen BMW-Händler Reifen wechseln lässt, ist selber Schuld. Dürfte bei Ducati kaum anders aussehen!?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #272 am: Mai 22, 2021, 03:50:42 Nachmittag »
Also ist doch meine These bestätigt :^

Das mit den Reifen war aus der Not geboren...bin dann ohne Termin zu einem anderen und da gab es keine Probleme.....
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #273 am: Mai 22, 2021, 04:38:25 Nachmittag »
zuerst etwas OT:

Meine Verkaufserfahrung mit der Multi 1260S sind andere. Weder Ducati-Händler noch Fremdmarkenhändler waren erpicht darauf diese Multi in Zahlung zu nehmen und dementsprechend fiel der Inzahlungsnahmepreis aus.
Multi 1260S-Touring mit etlichen Extras, EZ 04/2018, 39.9xx Km - ist für 12.000 Euro wegegangen. Auf einen Privatverkauf hatte ich keine Lust, aber der Wertverlust ist erschreckend. Steht jetzt im Laden für ~14.000 Euro - und da geht noch was. Nicht nur ein Ducati-Händler sagte mir, dass er meine Multi mit mehr als 45.000 Km, ich überlegte noch eine Saison bis zum Wechsel zu warten, in Zahlung nehmen würde. Ein BMW-Händler hat mir dringendst angeraten das Motorrad privat zu verkaufen.



Bei einem Motorrad(ver)kauf darf es nicht ums Geld gehen. Verloren wird immer, nach meinen Erfahrungen und Erlebnissen, auch von Kumpels, bei Ducati etwas mehr. Egal.



Noch möchte ich auf dem Motorrad auf ein richtiges Navi nicht verzichten. Ich gehe allerdings davon aus, dass in einigen Jahren die integrierte Navigationsfunktion insbesondere bei den hochpreisigen Motorrädern Standard werden wird. Von A nach B geht bereits heute. Aber es ist dort ordentlich Luft nach oben was die "richtige" Motorrad-Nutzung und "Koppelungen" betrifft.

@Heidi; falls du mit Garmin und Basecamp zurecht kommst, nicht einfach, gibt es nach meinen Einschätzungen aktuell keine bessere Kombination als BMW und das 6er. Ich habe das 6er bereits auf der Multi genutzt und dort mit einer selbstgebastelten Fernbedienung dieses bedienen können. Das Handrad der GS kann aber bedeutend mehr. Davon hätte ich allerdings meine Entscheidung nicht abhängig gemacht.

Viel Glück bei deiner Wahl und anschließend eine Menge Spaß damit.


Wer bei einem offiziellen BMW-Händler Reifen wechseln lässt, ist selber Schuld. Dürfte bei Ducati kaum anders aussehen!?

@Bernd,
im Moment denke ich sogar darüber nach, das Navi gänzlich wegzulassen und über das Display zu navigieren.
In die vorhandene Navivorbereitung, setze ich mein iPhone mit dem Aktivhalter von SP-Connect und alles wird gut.

Bei der Inzahlungnahme meiner 1260er bin ich vom DUCATI Händler recht positiv überrascht.
Der BMW Händler hat mir im ersten Gespräch ebenfalls nur 700 Euro weniger geboten.

Ich glaube allerdings, BMW hat da deutlich mehr Möglichkeiten um ggf. auch mitzuhalten bzw. den Neukauf stärker zu rabattieren als DUCATI.
Begründet sich wahrscheinlich auch durch die hohen Verkaufszahlen.

Die nächste Woche wird es zeigen. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #274 am: Mai 22, 2021, 07:35:00 Nachmittag »
Nur eine komplett integrierte Navifunktion wäre für mich zu akzeptieren,
alles andere ist nur halbgar, erst wenn ich auf ein Zweitgerät verzichten kann,
wäre ich am Ziel. Im Display alleine ist eine vollintegrierte Navifunktion jedenfalls
nicht unterzubringen, braucht ein zusätzliches Laufwerk, wie im Auto.
Im Motorrad wird es schwierig ein solches unterzubringen, thermisch und auch
vom Platz her.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Mai 22, 2021, 07:39:11 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #275 am: Mai 22, 2021, 08:04:56 Nachmittag »
Die Einbindung einer Navi App ins Motorrad-Display finde ich schon sehr sehr cool. Allerdings ist die aktuelle Lösung weitgehend unbrauchbar. Da erwarte ich einfach, dass sich das in einigen Monaten deutlich bessert. Immerhin ist die HW und Basis-SW vorhanden.

Alles sonst ist supi, no complaints!!! Ich freue mich darüber, dass die V4 einen megaelastischen Motor hat, mit sehr viel Power oben, superstabil in den Kurven liegt, jeder km ein Genuss ist und (für mich) die schönste Reiseenduro ist 🙂… der Sound, naja Euro 5 kostet halt auch dBs, dafür darf ich jetzt wieder nach Tirol fahren 🙂

Apropos, meine alte Ducati behalte ich… Euro 3 Sound (103 dB) wird aussterben und somit unbezahlbar, offene Alu-Schmiedefelgen werden sehr teuer werden, die Emotionen des 1198 Motor ohne DVT wirds nicht mehr zu kaufen geben und die Optik, hmmm…  warum sollte ich das in Zahlung geben… in den nächsten 40 Jahren werd ich noch viel Spaß damit haben. 😄
Ähnliches mag auch für die ersten Multi PP Versionen zutreffen.

Motorradfahren mit Stil ist reiner Luxus, Geld darf da überhaupt keine Rolle spielen  :P
« Letzte Änderung: Mai 22, 2021, 10:02:13 Nachmittag von Fran Ky »
Grüße
Franky

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #276 am: Mai 23, 2021, 05:27:11 Nachmittag »
Nur eine komplett integrierte Navifunktion wäre für mich zu akzeptieren,
alles andere ist nur halbgar, erst wenn ich auf ein Zweitgerät verzichten kann,
wäre ich am Ziel. Im Display alleine ist eine vollintegrierte Navifunktion jedenfalls
nicht unterzubringen, braucht ein zusätzliches Laufwerk, wie im Auto.
Im Motorrad wird es schwierig ein solches unterzubringen, thermisch und auch
vom Platz her.

da hat sich technisch in den letzten jahren viel verändert.

so gut wie jeder schleppt einen wirklich leistungsstarken computer (smartphone) mit sich rum - der ist relevant und kann navi aufgaben ohne weiteres übernehmen.

die technik aus den 90ern - womöglich noch mit 'laufwerken' braucht keiner mehr.

ich erwarte hier moderneres - es gibt lösungen die funktionieren - ducati hat eine lösung gewählt die dem stand der technik nicht gerecht wird (oder so eingeschränkt).

>>>
Im Display alleine ist eine vollintegrierte Navifunktion jedenfalls
nicht unterzubringen, braucht ein zusätzliches Laufwerk, wie im Auto
<<<

ernsthaft? in welcher zeit lebst du?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #277 am: Mai 23, 2021, 07:39:07 Nachmittag »
mc5

Überliest du meinen Wunsch eigentlich absichtlich, oder hast du mittlerweile Spaß daran
Postings anderer zu zerpflücken, ist echt zum Kotzen. :evil: :evil:
Steht doch klar in meinem Posting was ich gerne haben will, eine integrierte Navilösung,
dazu braucht es Zusatzsteuergeräte, selbst mein aktueller Audi benötigt diese Steuergeräte,
nennt sich bei Audi Mainunit. Dafür bräuchte es Platz im Moped, der halt nicht vorhanden ist.
So eine Navilösung, wie sie zur Zeit in Mopeds verfügbar ist, ist einfach zu labil, war auf meiner GS
auch nicht besser. Aber natürlich gibt es auch Kollegen die damit leben können, ich nicht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #278 am: Mai 23, 2021, 08:17:08 Nachmittag »
@Kalle

ich schleppe einen klasse computer mit mir rum - nennt sich 'smartphone'

mein auto/motorrad braucht dessen display mehr oder weniger nur anzeigen - sowas geht über z.b. carplay - scheint besser zu funktionieren als z.b. mySpin von bosch.

ich nenne sowas nicht 'laufwerke' - pardon me weil ich gefragt hatte was du damit meinst.

und nein, ich habe keinen spass daran "Postings anderer zu zerpflücken", aber ich habe auch keinen spass daran jeden (pardon, teils zum kotzen) bullshit zu lesen und unkommentiert zu lassen - da möchte ich einfach antworten - machst du ja nicht anders.

also nix für ungut.

ducati hat bei der V4 die chance gehabt die navi geschichte richtig zu machen - IMHO haben sie es mit anlauf verkackt.

womöglich erkennen und beheben sie das - bei den ventilführungen hat es ja auch geklappt.

grüsse
mc5




Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #279 am: Mai 23, 2021, 09:28:50 Nachmittag »
@kalle Was Du suchst hat im Moment nur die neue RT.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #280 am: Mai 23, 2021, 10:01:36 Nachmittag »
@kalle Was Du suchst hat im Moment nur die neue RT.

Ich weiß Gerald, aber alles andere ist in meinen Augen einfach nicht optimal.
Eigentlich brauche ich eh kein Navi, habe einen Chip in meinem Gehirn, :laugh:
aber manchmal ist ganz praktisch um Touren aufzuzeichnen.
Starte gerade die Vorplanung für ein Buch, deshalb zeichne ich schon länger meine
Touren auf. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #281 am: Mai 23, 2021, 10:29:22 Nachmittag »
@kalle Was Du suchst hat im Moment nur die neue RT.

schon klar, das bei der RT auch nur die navigation vom smartphone der BMW connected app auf dem display des motorads angezeigt wird, oder?

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #282 am: Mai 24, 2021, 05:15:34 Vormittag »
auf der nächsten Seite ist der Link zum aktuellen RT Cockpit
« Letzte Änderung: Mai 24, 2021, 06:52:16 Nachmittag von GStrecker »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • MFG3 1972
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #284 am: Mai 24, 2021, 08:37:04 Vormittag »
nur für hardcore BMW Fans?!
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #284 am: Mai 24, 2021, 08:37:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung