Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zukunft der V2 Motoren  (Gelesen 5250 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #15 am: Mai 01, 2021, 08:43:49 Nachmittag »
Das hat man schon beim erscheinen der Diavel gesagt..... Cruiser von Ducati geht gar nicht.....

Du sagst es!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #16 am: Mai 02, 2021, 12:25:33 Nachmittag »
Und was hat das zu tun mit einen 4 Zylinder in einen Cruiser?

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #17 am: Mai 02, 2021, 01:09:38 Nachmittag »
Sorry, ein V4 in der Diavel geht definitiv nicht. Würde das ganze Konzept über den Haufen schnmeissen......

Und was hat das zu tun mit einen 4 Zylinder in einen Cruiser?

Ich möchte zum Ausdruck bringen, das viele auch gesagt haben, ein Cruiser von Ducati mit 240er Hinterreifen geht auch nicht.... und passt nicht zu Ducati

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #18 am: Mai 02, 2021, 01:41:53 Nachmittag »
Was hat die eine Aussage mit meiner zu gemein? Gar nichts.. Mein betrifft ein vorhandenes Konzept was sehr gut funktioniert.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #19 am: Mai 02, 2021, 01:47:29 Nachmittag »
Was hat die eine Aussage mit meiner zu gemein? Gar nichts.. Mein betrifft ein vorhandenes Konzept was sehr gut funktioniert.

Schlecht geschlafen?

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #20 am: Mai 02, 2021, 05:19:57 Nachmittag »
Und was hat das zu tun mit einen 4 Zylinder in einen Cruiser?

Vmax schon vergessen? Klar passt ein V4 genauso in einen Powercruiser, wie ein V2. Triumph zeigt , dass auch 3 Zylinder perfekt in einen solchen passen. Aber was der Bauer nicht kennt.....
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #21 am: Mai 02, 2021, 05:30:00 Nachmittag »
Und was hat das zu tun mit einen 4 Zylinder in einen Cruiser?

Vmax schon vergessen? Klar passt ein V4 genauso in einen Powercruiser, wie ein V2. Triumph zeigt , dass auch 3 Zylinder perfekt in einen solchen passen. Aber was der Bauer nicht kennt.....


👍Boss Hoss😎😂
Ciao
Wolfgang

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #22 am: Mai 02, 2021, 06:30:01 Nachmittag »
Und was hat das zu tun mit einen 4 Zylinder in einen Cruiser?

Vmax schon vergessen? Klar passt ein V4 genauso in einen Powercruiser, wie ein V2. Triumph zeigt , dass auch 3 Zylinder perfekt in einen solchen passen. Aber was der Bauer nicht kennt.....
Hi Biwak, ich bin seit ich Motorrad fahre über 15 verschiedene Motorräder gefahren. Insgesamt knapp 400.000 km. Von Intruder bis hin zu s1000RR.

Die beiden verschiedenen Diavel bin ich jeweils durch meinen Händler über 500 km gefahren. Ein geniales Konzept in Verbindung mit den V2 Motor weil obwohl Cruiser bzw. Chopper diese sehr kurvenwiliig sind (CAn Schmidt hat das auch mal auf den HHR ausprobiert und bewiesen und auch auf einen Treffen von diesen Forum als Tourguide)

Die neue Rocket bin ich auch letztes Jahr gefahren.

Allen diesen Moppeds ist das bullige Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gemein und macht den Charakter dieser Motorradgattung aus.

Meine Aussage das der V4 nicht in eine Diavel passt ist auf ein vorhandenes gutes Konzept gemünzt. Das würde das Motorrad zu sehr verändern.

Was hat diese Aussage mit den Vorwurf von pausenclown zu tun das irgendjemand irgendwann Ducati irgend etwas unterstellt hat nicht herstellen zu können?

Also wird ein hochdrehender 4 Zylinder da nicht passen. Apropo Boss Hoss = klar 8 Zylinder aber Motorcharakterstik wie ein Schiffsdiesel gell.

« Letzte Änderung: Mai 02, 2021, 07:36:01 Nachmittag von GStrecker »

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #23 am: Mai 02, 2021, 07:36:35 Nachmittag »
Mir ist es ziemlich egal, wieviele km irgendwer mit irgendeinen Motorrad gefahren ist oder auch nicht. Ich fahre die Dinger seit nun bald 40 Jahren und das einzige, was in all den Jahren Bestand hatte und hat: praktisch jedes neue Motorrad war besser als sein Vorgängermodell. Da kann man schönreden, was man will. Falls sich Ducati entschließt, einen V4 in die Diavel einzupflanzen, dann wird die V2 einfach alt dagegen aussehen.
Drehmoment der Diavel: 127.5 NM bei 8000 U/min
Drehmoment der Fad Boy: 145 NM bei 3000 U/min
Drehmoment 2020er Goldwing:  170 NM bei 4500 U/min

So sensationell von unten ist die Diavel definitiv nicht.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2021, 07:25:53 Vormittag von biwak »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #24 am: Mai 02, 2021, 07:42:14 Nachmittag »
nun ja, ich bin auf deine Aussage eingegangen = "was der Bauer nicht kennt"

Und Du musst schon den Drehmomentverlauf über die Drehzahlbreite darstellen und nicht nur wann was anliegt.

ist was anderes wenn 110 umin von 1500 bis 9000 als wenn 145 von 2900 - 3100 umin

Aber hier geht es nicht um das Konzept sondern einfach den anderen einen einzuschenken gell..............

Und da Ducati ja in der Diavel den Euro 5 DVT Motor hat wird es wohl hoffentlich noch lange bis zu Deinen Wunsch dauern.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #25 am: Mai 02, 2021, 11:14:37 Nachmittag »
Mein Wunsch ist es nicht, dass die Diavel neu motorisiert wird. Ich denke nur, wenn es passieren wird, dann wird das Ergebnis sicher wieder techn. ein Schritt nach vorne.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #26 am: Mai 03, 2021, 06:53:41 Vormittag »
Ganz schön hochtourig, die Gold Wing. Muss ein riesen Drehzahlband haben, das Teil  ;D
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline torisd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #27 am: Mai 17, 2021, 09:20:36 Nachmittag »
Ducati - Audi - BMW.
Ducati wird es vielleicht wie BMW machen und in die Diavel einen 1800er V2 einbauen mit 90 PS aber super Drehmoment  :schreck :schreck :schreck

Schuster bleib bei deinen Leisten. V2 gehört zu Ducati wie Langeweile zu BMW. Das war jetzt gemein glaube ich.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #28 am: Mai 17, 2021, 09:37:45 Nachmittag »
Aber recht haste  ;D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline noki66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #29 am: Juli 16, 2021, 02:21:04 Nachmittag »
V2, das hat schon was.
Immer mehr Hersteller verabschieden sich aber so langsam davon, da diese Bauart in der Produktion aufwändiger und halt ne ganze Ecke teurer ist als ein Parallel-Twin.
An den Abgasnormen wird das m. E. weniger liegen.
Die V2 der Ducatis sollten sich schon auf Euro5 und auch Euro 6 aufpäppeln lassen.
Luft nach oben haben die V2 auf jeden Fall noch, siehe z. B. die V-Strom's von Suzuki, die sind für meinen Geschmack ausgereifter...
Ein bisschen Leistungsverlust ist, denk ich, auch zu verschmerzen. Schwachbrüstig sind die ja weiß Gott nicht...
Ich denke aber auch, dass die Desmo mittelfristig geopfert werden wird.
Auch die ist im Vergleich enorm aufwändig und sowohl bei der Produktion als auch in der Wartung unverhältnismäßig teuer, ohne dass da heutzutage noch ein wirklicher technischer Vorteil drin steckt.
Ist doch eigentlich nur noch Marketing, weil Alleistellungsmerkmal für Leute wie uns die ein bisschen Flair wollen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zukunft der V2 Motoren
« Antwort #29 am: Juli 16, 2021, 02:21:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung