Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dunlop Trailmax Meridian  (Gelesen 1639 mal)

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Dunlop Trailmax Meridian
« am: April 24, 2022, 06:47:51 Nachmittag »
Wegen der Lieferthematik wollte ich mir einen neuen Satz PST2 auf Vorrat hinlegen. Der ist zumindest bei mopedreifen im Moment nicht lieferbar.

Da der Meridian im KTM-Forum über den grünen Klee gelobt wird, er lieferbar ist und zusätzlich noch 30,- cashback bis 15.Mai angeboten wird, habe ich einen Satz geordert.

Erfahrungsbericht kann ich allerdings erst im Laufe des Jahres liefern. Falls jemand schneller ist freue ich mich hier darüber zu lesen.

..bis denn

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #1 am: April 24, 2022, 11:17:26 Nachmittag »
Habe ihn seit kurzen drauf und vielleicht 600km runter.
Bis jetzt super zufrieden, fährt sich für mich schöner wie der PST2 (mit dem bin ich auch nach 20.000km auf verschiedenen Mopeds nie warm geworden, auch wenn objektiv wirklich problemlos und ohne negative Eigenschaften ).
Als auffälligsten Unterschied würde ich soweit sagen er hat eine höhere Eigendämpfung und fährt sich so „weicher“, außerdem vermittelt er mir von Anfang an ein hohes Vertrauen.
Ist jetzt nur mein persönliches Gefühl

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 189
  • 950S, Braunschweig
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #2 am: April 25, 2022, 09:51:29 Vormittag »
... PST2 ...
= PIRELLI SCORPION Trail II
« Letzte Änderung: April 25, 2022, 09:56:33 Vormittag von Pit38 »

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #3 am: August 15, 2022, 12:26:19 Nachmittag »
Ich habe mir den heute auch bestellt. Ich bin gespannt.

@Olek2, kannst Du schon etwas berichten, oder jemand anderes?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #4 am: August 15, 2022, 06:56:34 Nachmittag »
Hi Mathias,
ich hab` den jetzt seid 2000 km drauf (allerdings auf meiner Kuh).
Ist ein Top-Reifen, mindestens genauso gut wie der CRA.
Allerdings jault der bei Schräglage....das einzig Negative von meiner Seite
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 160
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #5 am: August 15, 2022, 09:19:24 Nachmittag »
Hab nun knapp 5 tkm mit dem Meridian runter.
Von Anfang an, vor allem auch bei Nässe, super vertrauensvoll.
War damit auch 400km trocken / 100km nass auf der Nordschleife. Nach drei Runden war immer Pause und das hat der Reifen klaglos mitgemacht. Von Kante zu Kante schönes gleichmäßiges Reifenbild. (War Außentemperaturmäßig aber an diesen Tagen auch nicht sehr Heiß)

Hält auch sicherlich noch gut 3 tkm.
Das einzige was mich momentan etwas Erstaunt, daß der Hinterreifen mittig deutlicher abflacht, obwohl ich max. 30km AB und max. 300 km Bundesstraße gefahren bin. Der Rest eigentlich immer kurvenreiche Nebenstraßen. Hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Reifen so beobachtet. Aber könnte bis jetzt nicht sagen, daß das merkbar wäre.

Offline q-tip

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #6 am: September 27, 2022, 12:00:39 Vormittag »
Hab nun knapp 5 tkm mit dem Meridian runter.
Von Anfang an, vor allem auch bei Nässe, super vertrauensvoll.
War damit auch 400km trocken / 100km nass auf der Nordschleife. Nach drei Runden war immer Pause und das hat der Reifen klaglos mitgemacht. Von Kante zu Kante schönes gleichmäßiges Reifenbild. (War Außentemperaturmäßig aber an diesen Tagen auch nicht sehr Heiß)

Hält auch sicherlich noch gut 3 tkm.
Das einzige was mich momentan etwas Erstaunt, daß der Hinterreifen mittig deutlicher abflacht, obwohl ich max. 30km AB und max. 300 km Bundesstraße gefahren bin. Der Rest eigentlich immer kurvenreiche Nebenstraßen. Hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Reifen so beobachtet. Aber könnte bis jetzt nicht sagen, daß das merkbar wäre.

Deckt sich exakt mit meiner Erfahrung (auf der KTM 1290). Die beruht auf 3 Sätzen Meridian mit knapp 30.000km in Summe.

Laufleistung trotz "flachem" Hinterrad ist dennoch größer, als bei den Pirelli Scorpions, was an der größeren Profiltiefe der Meridian liegen dürfte
(gut 10mm, typisch sind eher 8-9mm)

Zu erwähnen wäre evtl. noch, dass der Meridian Dunlop-typisch eine recht "feste Karkasse" zu haben scheint (war beim TR91 auf meiner 2009er GS schon so).
Mir hats gepasst, andere mögen das nicht so. Geschmacksache eben..

Rutscher hatte ich mit dem Meridian ebenfalls keine.

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #7 am: September 27, 2022, 09:19:21 Vormittag »
Danke für Euer Feedback! Ich habe ihn jetzt auch drauf und die ersten 200km runter. Besonders wichtig war mir, dass er nicht pendelt wie der Road 6 bei einem Freund.
Also bis jetzt top, gefühlt sehr zielgenau und vertrauensvoll. Und der Dunlop hat Markierungen für das Ventil, so habe ich auf dem Hinterrad keine Gewichte, weil es so gut passte. (3g Unwucht sagte er)

Um Kosten zu sparen, habe ich diesmal mal meine Räder selbst ausgebaut und zu einer freien Werkstatt gebracht, die wollten für die Montage, Wuchten und Entsorgen nur 43 €. Das finde ich super. Dazu kommt noch, dass Ducati mir den Dunlop nicht geliefert oder montiert hätte.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Smarty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Je sauberer Du bist, umso schmutziger wird es ....
Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #8 am: September 27, 2022, 11:06:30 Vormittag »
Hallo,

ich bekam letzte Woche meinen neuen Meridian.
Letztes Jahr aufgezogen hielt der Hintere nun 8.807 km und war ca. 30€ teurer als wie in 2021.
Bin prima zufrieden und hatte diesen, letztes Jahr auch auf Schottestrassen in Slowenien, bei trockenheit und regen gefahren.
Die abgefahrene Mitte ist auch bei meinem gewesen, obwohl ich Autobahnen sofern als möglich vermeide.

Der Vorderreifen wurde in 2021 zeitgleich aufgezogen und hält noch etwa weitere 2000 km.

Viele Grüße
Kurt

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dunlop Trailmax Meridian
« Antwort #8 am: September 27, 2022, 11:06:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung