Benutzername: Passwort:


Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Plauderecke / Antw:Airbag- Westen
« Letzter Beitrag von aphro1 am April 20, 2024, 06:51:25 Nachmittag »
Habe eine Dainese und fahr keinen Meter mehr ohne.
Habe sie schon einmal benützen "müssen" (bin von hinten abgeschossen worden) und kann nur sagen, daß ich da ohne eine einzige Blessur davon kam. Kein Schleudertrauma oder sonst was.
Ich habe die Protektoren alle in der Jacke drin gelassen (stören mich nicht) und bin von daher auch nach einer Auslösung auch nicht schlechter dran als ohne Weste.
Belüftung ist bei mir ebenfalls kein Problem. Von daher nie wieder ohne.
92
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von Sumpfzeggi am April 20, 2024, 04:59:41 Nachmittag »
Sehr schön, mal beide Versionen an der PP zu sehen!
Mein Favorit währe das "schlicht" rote Heckteil :^
93
Plauderecke / Antw:Airbag- Westen
« Letzter Beitrag von 1210W am April 20, 2024, 04:51:01 Nachmittag »
Ich selbst besitze keine, allerdings ein Kumpel von mir. Folgender Vorfall letztes Jahr auf Sardinien:
Sturz am ersten Tag, kein schwerer, aber es hat gereicht, dass die Airbag Jacke ausgelöst hat. So weit so gut, allerdings war er danach für 12 Tage quasi ungeschützt unterwegs, da die Jacke danach keine Funktion mehr hatte). Als wir dann wieder zu Hause waren, musste er die Jacke dann auch noch zum Hersteller einsenden, da die Jacke ja wieder neu aktiviert werden musste (Neubefüllung Gas)…….
Für mich erschließt sich somit keinerlei Vorteil, wenn‘s so läuft wie‘s bei ihm lief
Extrem Stürze, wo einem die Jacke das Leben rettet, mal ausgenommen…..
Gruß aus Wien😎
94
Vorstellung - Neue Mitglieder / Antw:Ich bin Ralph
« Letzter Beitrag von ragl am April 20, 2024, 02:58:59 Nachmittag »
Danke, ob die auch mit plantpased food enthusiastrn umgehen können?

Schau ich mir mal an =)
95
Vorstellung - Neue Mitglieder / Antw:Ich bin Ralph
« Letzter Beitrag von DesmoBoris am April 20, 2024, 02:34:00 Nachmittag »
Willkommen.
berlin hat auch einen netten DOC. Da findest Du auch Gleichgesinnte.

https://ducbb.de/
96
Plauderecke / Antw:Airbag- Westen - Aktuelle Erfahrungen 2024?
« Letzter Beitrag von Baron am April 20, 2024, 02:30:40 Nachmittag »
Hallo Ducatisti!

Dieser Thread ist ja schon ein paar Tage alt und ich würde mich über aktuelle Erfahrungen freuen.

Ich überlege mir eine Airbag Weste zu kaufen. Bisher scheidet für mich ein Abo-Modell aus, ich möchte nicht jedes Jahr für etwas bezahlen zzgl. eines Einmalpreises, dass mir am Ende nicht gehört. Die Kosten für die erneute Aktivierung sind für mich auch nicht relevant, denn wenn das Ding mal ausgelöst hat, dann sind ganz andere Kosten im Spiel.

Heute war ich bei Tante Louise (Mannheim) und wurde dort kompetent beraten, vor allem hatten die alle relevanten Anbieter vorrätig und ich konnte die Westen anprobieren. Die TechAir 3 von Dainese ist derzeit im Angebot für 500 Euro zu haben, hat mir gut gefallen, bequem und nicht allzu schwer. Alternativ habe ich die Alpinestars ins Auge gefasst (besserer Schutzbereich, 700 Euro), obwohl sie einen integrierten Rückenprotektor hat und laut Datenblatt schwerer ist, trug sich diese Weste sehr angenehm. Die Dainese kann man drunter und drüber tragen, die Alpinestars nur drunter.

Das waren jetzt die möglichen Eindrücke, im Geschäft. Wie sieht es denn in der freien Wildbahn aus. Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen comfort, vor allem die Belüftung macht mir sorgen.

Vielen Dank, für das Teilen eurer selbst gesammelten Erfahrungen, das wird mir helfen eine gute Entscheidung zu treffen.





97
Vorstellung - Neue Mitglieder / Antw:Ich bin Ralph
« Letzter Beitrag von astroali am April 20, 2024, 01:01:15 Nachmittag »
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der schönen PP.
98
Gewerbliche Anbieter-Ecke / Antw:Vorstellung | Wir sind neu hier als Händler und direkt erste Aktion
« Letzter Beitrag von ME24 am April 20, 2024, 12:32:41 Nachmittag »
Ducati ist natürlich Top-Hersteller des Herzens  ;D
Aber bei der Liste geht es strikt nach harten (Aufruf-)Zahlen ;-)

Tsts, das kann ja nichts werden. Im Teilefinder ist Ducati gar nicht unter den "Top-Herstellern" zu finden... :schreck :laugh: ;D
99
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von isierien am April 20, 2024, 10:32:24 Vormittag »
Hi Micha,

Genau den Vergleich mit der Pani hat mein Kumpel gestern auch gebracht   :^ . Stimmt auch, so hatte ich das noch garnicht gesehen :o .

Die Haltegriffe sind integriert und der Zweipersonenbetrieb ist gegeben.

Das mit dem Topcase ist ein Argument, aber ich werde nie eins einsetzen. So ist das Heck für mich jetzt absolut stimmig, optisch wie funktional. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder Mopedtauglich  :schreck . Ich will mit der Bella ins Erzgebirge und nach Tschechischen  8) .

Ciao
Silvio
100
Vorstellung - Neue Mitglieder / Antw:Ich bin Ralph
« Letzter Beitrag von Wolfman am April 20, 2024, 08:45:49 Vormittag »
Servus Ralph
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Werbung