Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?  (Gelesen 4744 mal)

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #15 am: April 05, 2017, 08:23:17 Nachmittag »
Gut ist, dass man nicht der einzige Depp weit und breit ist - das hilft😜

Stefab

Offline Neueinsteiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #16 am: Mai 05, 2017, 01:09:56 Nachmittag »
Hi zusammen,

Nicht zu diesem fall, aber auch eine interessante und vielleicht wichtige Information, kann ich zu solch einer Sache auch geben !!

Vorsicht, wenn jemand bei E - Bay ein Mopped oder Auto verkaufen möchte.
Es gibt da Leute, die sich Inserate über einen längeren Zeitraum anschauen und wenn das Inserat dann rausgenommen wurde ( weil dann wahrscheinlich verkauft ), melden sich diese Typen ein paar Tage ( bei mir etwa 1 1/2 Wochen ) später, geben sich als die vermeintlichen Käufer aus und machen mächtig Alarm weil das Moped angeblich Kaputt, Schrottreif oder sonnst was wäre.
Die machen richtig Alarm am Tel...... bedrohen, beschimpfen und schüchtern ein, um damit den "Verkäufer" weich zu kochen, damit der dann das Geld vom Verkauf zurück überweißt und sich sein Mopped irgendwo abholen soll. Nachdem überwiesen wurde, hört man natürlich nichts mehr. 

Solche Leute haben es bei mir auch probiert,...... 83 Tel Anrufe ( ich war leider so doof meine Handy Nr. mit im Inserat anzugeben ) innerhalb eines halben Tages.

Herausgestellt hat sich, dass es eine Libanesische Gruppe ist, die auf diese Art und Weise mal eben "schnelles Geld" machen. Schlimm ist, das dies der Polizei sogar bekannt ist, sie aber dagegen nichts unternehmen kann, weil Libanesen nicht strafrechtlich verfolgt werden können da es im Libanon noch Folter und Todesstrafe gibt und deswegen die BRD nicht in Richtung Libanon ermittelt.

Hört sich für euch bestimmt ziemlich unglaubwürdig an, aber googelt mal Verkauf bei E - Bay, Telefonanrufe, Libanesiche Gang oder solche Schlagwörter. Das Netz ist voll davon und sogar WISO hat mal im TV darüber berichtet.   
Kawasaki Z 400 N
Zephyr 750
Multistrada 1200
MT 09 Tracer

Einmal Mopped,... Immer Mopped

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 258
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #17 am: Mai 05, 2017, 02:12:17 Nachmittag »
Da hätte man ja als Amerikaner auch gute Chancen mit dem Trick (Todesstrafe, Folter) :laugh:
Aber danke für den Hinweis...
Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #17 am: Mai 05, 2017, 02:12:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung