Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer hatte bisher defekte an der 950  (Gelesen 8328 mal)

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #15 am: Februar 24, 2021, 02:22:10 Nachmittag »
Hi

dann habe ich hier den Jackpott.

Kupplung neu.
Zündschloss ließ sich nicht auf Zündung stellen: kompletter Schloßsatz neu
Lenkkopflager defekt
aktuell:
Sekunärdluftsystem Schlauch am liegenden Zylinder eingerissen
Tanksensor defekt
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #16 am: Februar 24, 2021, 03:23:57 Nachmittag »
Erstzulassung?
Laufleistung?

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #17 am: Februar 25, 2021, 01:08:34 Nachmittag »
10/17
knapp 15000km

LG
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Waldiwilli

  • Gast
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #18 am: März 15, 2021, 09:59:58 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

hier das angekündigte Update.

Der Defekt an meiner 950S konnte nicht lokalisiert werden, daher habe ich eine neue "Neue" bekommen. Für die Übergangszeit stand mir eine Vorführmaschine zur Verfügung. Bis auf die Umstände der erneuten Zulassung und die hin und her Fahrerei, kann ich damit leben.

Die Neue hat jetzt 200km gelaufen und im Vergleich zu meiner alten 1200GS bin ich mit der 950S wirklich sehr zufrieden und mir fehlt nichts.

LG
Thomas



Offline noki66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #19 am: März 25, 2021, 12:23:57 Nachmittag »
Update zu den defekten RDKS Sensoren, die wurden auf Garantie getauscht, jetzt funzt das alles wieder.
Ansonsten sind keine weiteren Probleme aufgetaucht (~18.500km)
den 50.000km Test hat die Multi ja auch sehr positiv über die Runden gebracht.

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #20 am: März 25, 2021, 08:34:26 Nachmittag »
Bis auf die Kupplung.

Offline mditter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #21 am: April 07, 2022, 10:55:53 Vormittag »
Hallo Zusammen!

Ich habe mir eine 2021er 950s gegönnt mit 700km.
Nach meiner ersten Kroatien Fahrt habe ich sie mit 1600km zu Hause gewaschen (mit dem wasserschlauch).
Danach habe ich sie 2 Stunden stehen lassen und in den Keller gestellt. (hat alles funktioniert)

Am nächsten Tag hat sich plötzlich von alleine die Zündung eingeschaltet.
Danach hat der Schalter für die Zündung nicht mehr funktioniert.
Nach Anruf in die Ducati Werkstatt haben die gemeint, dass ich den schalter ausblasen bzw. trocknen soll.
Das hat nicht auf anhieb funktioniert, jedoch nach 3 Tagen hat alles wieder funktioniert. (hab ich inzwischen geföhnt usw.)
Hat sowas schon jemand gehabt? Das kann ja bei einem fast 20000 Euro Motorrad nicht sein, dass es nicht gewaschen werden darf.

LG
Matthias

Offline nieha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #22 am: Juni 08, 2022, 10:44:03 Vormittag »
Hallo
ähnliches bei mir. Mit Gartenschlauch und Brause, mit der Hand gewaschen. Nach dem trocknen mit Lappen, ging gar nichts mehr. Keine Zündung, kein Warnblinker. Nur die zwei roten LED's im TFT blinkten noch.
Sitzbank runter, alle ersichtlichen Sicherungen gecheckt, ohne Erfolg. Nach einiger Zeit in der Sonne und erneuten Versuchen, kein Erfolg. Als ich das Moped wieder unter das Vordach schob (etwas dunkler), bemerkte ich, dass in der rechten Schaltereinheit (Zündung, Starter, Notaus...) die Schalter-Hintergrundbeleuchtung leicht brennt. Brennt eigentlich nur bei eingeschalteter Zündung ??? Beim Drücken eines Schalters an der Einheit, ging das Licht fast aus. Aus meiner Erfahrung raus sagte es mir, da ist irgend ein Kurzschluß im oder am Schalter, bzw. im Stecker/Anschluss. Stecker ab und wo ich hinkam mit Pressluft ausgeblasen. Stecker wieder rein und siehe da, Zündung lässt sich wieder einschalten. Aber der Starter reagiert immer noch nicht.
Mein Freundlicher kommt heute vorbei und nimmt sie mit in die Werkstatt. Er kann sich das alles auch nicht erklären. Bin gespannt, was rauskommt. Glück im Unglück, es ist direkt vor der Haustüre passiert. Schlimm, wenn du damit in Italien stehst...
Meine ist eine 950S Bj. 2021 und hat 4000km auf der Uhr
LG Nieha

Ducati 950 S Multistrada 2021

Offline mditter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #23 am: Juni 09, 2022, 07:33:24 Vormittag »
Hallo!

Hatte kürzlich nach einer Kroatien Regenfahrt das Selbe.
Zu Hause konnte ich plötzlich das motorrad nicht mehr abstellen.
Stand dann 3 Tage im Keller, ging noch immer nicht.
Habe sie dann einen ganzen Tag in die Sonne gestellt.
Seitdem funktioniert sie wieder. Die werkstatt hat jetzt diesen Schalter neu bestellt.

Offline nieha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #24 am: Juni 10, 2022, 12:23:14 Nachmittag »
So liebe Ducatistis ;D
Mein Freundlicher hat sich bei mir gemeldet. Er ist der Meinung nach 2 tägigen Test, muss der Fehler am Stecker gelegen haben.
Vermutlich vom Werk her nicht ordentlich gesteckt.
Werde weiter beobachten und wenn es ist, melde ich mich noch einmal.

Update: Bei nächster Wäsche gleiche Problematik, nur schlimmer. Ausblasen half nichts mehr.
              Ergo: Ein neuer Schalter wurde auf Garantie eingebaut. Bin gespannt auf die nächste Wäsche ;D

Nach letzter Wäsche keine Auffäligkeiten festgestellt. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2022, 05:05:19 Nachmittag von nieha »
LG Nieha

Ducati 950 S Multistrada 2021

Offline Fly-Hai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Multistrada 950 rot
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #25 am: Juli 21, 2022, 04:41:22 Nachmittag »
Meine 2017 Multi hatte und hat einige Probleme !
Die Kupplung machte von Anfang an Probleme !. Nach Einstellungen auch nicht besser wurde nach 10 K getauscht ! Garantie !. Kopfdichtung am Stehenden Zylinder Öl austritt !. Garantie!.
Aktuell steht sie beim Freundlichen !. Habe sie zum Öl Service vor einer Woche abgegeben !. Jetzt wird’s wild !. Nach dem ich sie wieder abholen wollte , sprang sie an ging aber bevor ich vom Hof rollen wollte wieder aus !.
2 Versuch genau das gleiche !. Dann das große ? Über dem Kopf !. Keine Ahnung was da los ist !. Da ich das Problem nie hatte und sie mich bisher 37 K nicht im Stich gelassen !. Nach einer Woche habe ich dann angerufen und Nachgefragt !. Bisher wurde der Fehler nicht gefunden ! Und Wird auch noch dauern Personell Unterbesetzt !.
Habe aber eine Maschine als Ersatz bekommen !. Aber dieses Unsicher Gefühl, was kommt da auf mich zu !? Belastet mich sehr !. Werde Berichten woran es gelegen hat !. Lg Dieter 
Ist die Kurve Nass ,gebt nicht Zuviel Gas :-)

Offline nieha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #26 am: Juli 21, 2022, 05:07:17 Nachmittag »
Hallo,
wir drücken dir erstmals die Daumen :^
LG Nieha

Ducati 950 S Multistrada 2021

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
    • www.photo-vetter.de
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #27 am: Juni 28, 2023, 12:14:31 Nachmittag »
950s Bj 2021:

- Temperatursensor fürs Kühlmittel defekt.
- Sensor für Benzinanzeige defekt

mal schauen welcher Sensor als nächstes drankommt  :laugh:

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #28 am: Juni 29, 2023, 06:38:29 Vormittag »
Hi,

V2s aus 3/22

Hupen-Taster klemmt - einmal drücken hupt dauern!  :schreck
Nach mehrfachem dran rum drücken ging er wieder aus. Seitdem bleibt er nach dem betätigen immer hängen und hupt dauern! Silikonspray half nicht. Schalter muss wohl erneuert werden. Garantie?!?
Servuslä, der Konny

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 702
Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #29 am: Juni 29, 2023, 09:16:00 Vormittag »
Das ist gewollt und ein Sicherheitsfeature von Ducati - damit man seit Euro4/5 wegen des leisen Auspuffs nicht überhört wird! Also wahrscheinlich kein Garantiefall!🤪😂
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer hatte bisher defekte an der 950
« Antwort #29 am: Juni 29, 2023, 09:16:00 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung