Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Connect App Navigation  (Gelesen 4889 mal)

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Ducati Connect App Navigation
« am: Januar 12, 2021, 01:07:32 Nachmittag »
Moin moin,

ich suche bis jetzt im Navibetrieb, über die Ducati App, die Funktion „kurvigste Route“...
Bin ich einfach nur blind oder gibt es die Option (noch) nicht?
Ich habe mir vor kurzem ein Zumo XT zugelegt. Ich werde es wohl behalten, falls ich auf die V4 wechseln sollte.
Oder weiß jemand mehr?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #1 am: Januar 12, 2021, 02:21:01 Nachmittag »
Hallo, das gibt es noch nicht, du kannst aber über kurviger de. deine route planen, dann zb auf extrem kurvig einstellen, dann exportieren, da kannst du dann sygic auswählen und speichern, denn link dann aufs Handy übertragen und draufklicken, dann öffnet sich Sygic und du hast deine route schon auf der Karte :-)
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #2 am: Januar 14, 2021, 09:05:26 Nachmittag »
Man kann auch kurviger.de direkt am Handy nutzen, Sygic-link erzeugen, den Link aufrufen und schon ist die Route bereit zum Genießen.

Bequemer geht es fast nicht. Falls mal kein Internet Hand ist, Karte raus, ein paar Wegpunkte der Reihe nach eingeben und los gehtˋs.

Für mich schaut diese Lösung gut und praktisch aus.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #3 am: Januar 14, 2021, 09:08:43 Nachmittag »
so ohne Anleitung kriege ich das nicht hin. nutze ein Iphone. Dort läuft Kurviger nicht und sitze auf dem PC da auch nicht so tief drin.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #4 am: Januar 15, 2021, 10:28:20 Vormittag »
du musst kurviger.de einfach in deinem Browser als normale Website starten. dort kannst dann deine Route planen. Wenn das fertig ist, Route (Anzahl der Stützpunkte nach Bedarf festlegen) exportieren (als Sygic Link). Den Link findest du dann unter Dateinen/downloads am Handy. Den Link anklicken, Sygic startet und es kann los gehen.

LG,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline lufizer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #5 am: Januar 30, 2021, 11:09:58 Nachmittag »
Ob Calimoto ggf in die Ducati App mit integriert werden wird? Dann wäre meiner Meinung alles perfekt.
immer in den Rasten bleiben, dann kann das Heck machen was es will...

Offline Paddy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #6 am: Februar 04, 2021, 09:23:01 Nachmittag »
Leider steht derzeit nur Sygic als App zur Verfügung....bin enttäuscht, da ich aktiv Calimoto nutze und damit sehr zufrieden bin. Ich kann nur hoffen, dass Ducati Connect die Calimoto App noch integrieren wird....

mc5

  • Gast
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #7 am: Februar 05, 2021, 12:47:36 Nachmittag »
Ob Calimoto ggf in die Ducati App mit integriert werden wird? Dann wäre meiner Meinung alles perfekt.

das wär für mich ein klares pro auf der pro/contra liste der kaufentscheidung.

Offline Itacud

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #8 am: Februar 05, 2021, 01:05:40 Nachmittag »
Hallo, vielen Dank an Franz für die Hinweise, um kurviger Routen auf die Sygic App zu übertragen. Klappt auch bis 
zu dem Moment, bis die Route in Sygic geöffnet wird. Dann schreibt mir die App das die Route nicht geöffnet werden kann, weil keine Wegpunkte da seien. Diese hatte ich aber in kurviger in dem Downloadfenster vorher
markiert. Mache ich vielleicht beim generieren der Datei etwas falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #9 am: Februar 05, 2021, 06:49:57 Nachmittag »
Hallo, vielen Dank an Franz für die Hinweise, um kurviger Routen auf die Sygic App zu übertragen. Klappt auch bis 
zu dem Moment, bis die Route in Sygic geöffnet wird. Dann schreibt mir die App das die Route nicht geöffnet werden kann, weil keine Wegpunkte da seien. Diese hatte ich aber in kurviger in dem Downloadfenster vorher
markiert. Mache ich vielleicht beim generieren der Datei etwas falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beim Export im Krviger bitte die Einstellung „viele Stützpunke“ anwählen, dann müsste es klappen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #10 am: April 11, 2021, 08:30:08 Nachmittag »
Das ganze Navi- Gedöns mit Sycig und Ducati Connect habe ich gestern mal getestet.....

Um mal schnell von A nach B zu kommen taugt es ja.... für den Ganzen Rest aber nicht.

Ich habe mir Testweise eine Route in Kurviger geplant und Exportiert...alle kein Problem.

Mühsam ist dann das ewige neu Verbinden nach Zündung aus, oder Handy gesperrt. Geht das auch einfacher?
Bei mir im Auto steige ich ein und das Handy ist verbunden.

Am meisten nervt die fehlende Funktion "neu Berechnen vermeiden". Bei jedem verlassen der Route will das Navigedöns zwingend zu einem verpassten Wegpunkt zurück und berechnet neu...

Fazit: Habe mir ein neues Navi mit Halterung gekauft....

Offline thhef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #11 am: Juli 15, 2022, 07:03:19 Nachmittag »
Mache heute meinen ersten Eintrag in diesem Forum. Nach einem Jahr Erfahrung zum Ducati Connect App und der Sygic Navi, kann ich Euch endlich Erfreuliches berichten. Zuerst aber einmal die Probleme, welche gerade im Zusammenhang mit Sygic und einem Iphone (X) aufgetreten sind. Das Touren exportieren mittels Kurviger DE wurde schon diverse Male in diesem Forum erwähnt und funktioniert auch problemlos. Jedoch wenn ich den Link auf dem Iphone direkt geöffnet habe, hat die Sygic Navi ein völliges Durcheinander mit der Kilometerberechnung angezeigt. Also anfänglich nicht zu gebrauchen und habe deswegen ein Garmin Zumo XT angebracht.

Im Mai bzw. Juni 2022 bekam ich dann diverse Updates auf das Motorrad und auch auf die Sygic App aufgespielt und siehe da, auf einmal funktionierte das Übermitteln der Touren aufs Natel besser bzw. er rechnete mehrheitlich richtige Distanzen. Bei den folgenden Touren musste ich jedoch immer wieder feststellen, dass das Bild auf dem Dashboard stehen blieb oder einfach einfror. Zuerst dachte ich, dass dies am Navi liegt oder sogar an der Ducati App. Bis ich darauf gekommen bin, dass es am Iphone 10 liegt. Dieses wird, auch wenn es im Schatten ist und belüftet wird, beim Betrieb und Spiegeln der Sygic Navi enorm heiss. Das führt dazu, dass irgendwann sich das Iphone aufhängt oder die Grafikkarte einfach nicht mehr mitspielt. Also schlussendlich neuste Variante ausgedacht und zwar durch Verwenden eines Android Phones.  >:(

Wow, super schnelles Connecten mit der Ducati App. Problemloses Aufstarten der Sygic Navigation und absolut stabile Verbindung zwischen Phone und Dashboard. Also für mich war das die Lösung. Ich kann aber nicht sagen, ob die Probleme bei anderen Iphones auch vorhanden sind.

Was lange ärgerlich war und mit dem Verwenden des Android Phones super funktioniert ist das Aufspielen von vorbereiteten Touren. Dazu noch einige Tips:

1. Vorbereitete Touren auf Kurviger DE laden
2. Tour aus dem Kurviger DE exportieren im Sygic Format (html)
3. Mittels aufbereitetem Link die Tour in der Sygic Web Version öffnen (nicht direkt auf dem Handy, da dies zum Teil immer noch Probleme machen kann)
4. Tour aus der Sygic Web Version senden
5. Tourlink auf dem Phone öffnen und die Tour speichern (auf Herz Button drücken)
6. Jetzt funktioniert alles reibungslos und stimmt überein mit der grundsätzlich geplanten Tour (egal mit welchem Planer ihr gearbeitet habt)

So, dass wars. Sorry dass ich so eine lange Ausführung gemacht habe. Schlussendlich sollen einfach alle ein wenig profitieren können und man muss sich nicht mehr unnötig ärgern.  :^

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Connect App Navigation
« Antwort #11 am: Juli 15, 2022, 07:03:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung