Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?  (Gelesen 2747 mal)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« am: März 28, 2021, 11:03:44 Vormittag »
Habe meiner die originalen DUC Performance Blinker hinten gegönnt mit Lauflicht. Sieht gut aus.  ( finde ich )
Wenn man jetzt noch die vorne in irgend einer Art und Weise auch dazu bekäme dieses Lauflicht dar zu stellen, wäre das in meinen Augen optimal.
Kann ja mal Audi fragen. Die waren ja, wenn ich mich recht erinnere einer der ersten die dieses Gadget auf dem Markt gebracht haben. Spaß beiseite, hat sich damit schon irgend einer beschäftigt?  ::)

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #1 am: März 29, 2021, 06:06:56 Nachmittag »
Gude
Mache doch bitte mal eine Video
Wie das bei dir aussieht
Gruß Smai

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #2 am: März 30, 2021, 11:26:20 Vormittag »
Gude
Mache doch bitte mal eine Video
Wie das bei dir aussieht
Gruß Smai

Bitteschön
https://www.youtube.com/watch?v=0OQKXd8P_60

Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #3 am: März 31, 2021, 05:54:55 Vormittag »
Dankeschön

Offline Mufficrator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #4 am: Juli 11, 2021, 07:36:05 Nachmittag »
Würde mich auch interessieren ob es für die vorderen Blinker eine Lauflichtalternative gibt
Mein neuer Rekord im 100 Meter Lauf, 64 Meter

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2021, 12:03:09 Nachmittag »
Will das Thema noch einmal nach vorn bringen, weil ich noch nicht so richtig was gefunden habe. Könnte mir aber vorstellen das das dann voll cool aussehen würde.
Habe bisher nur einen Anbieter gefunden der Scheinwerfer und Rückleuchten im Auto Bereich umbaut. ( LED Technik ) Der will da aber nicht ran, auch nicht wenn ich alleine das volle Risiko trage wenn es nicht klappt. Technisch sagt er wäre das gar kein Problem. Super, da kann ich mir was für kaufen.  :o
Die zu verbauende Elektronik, wie auch immer die aussieht, kann ja nicht so viel Platz in Anspruch nehmen. Wenn man sich die Performance Blinker  hinten anschaut. Aber genau da ist mein Verständnis auch zu Ende da ich eher von der Technik Seite und nicht von der Elektrik / Elektronik komme. 
Frohes fest und kommt gut rein in´s neue jahr.
uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #6 am: Dezember 16, 2021, 12:49:59 Nachmittag »
Will das Thema noch einmal nach vorn bringen, weil ich noch nicht so richtig was gefunden habe. Könnte mir aber vorstellen das das dann voll cool aussehen würde.
Habe bisher nur einen Anbieter gefunden der Scheinwerfer und Rückleuchten im Auto Bereich umbaut. ( LED Technik ) Der will da aber nicht ran, auch nicht wenn ich alleine das volle Risiko trage wenn es nicht klappt. Technisch sagt er wäre das gar kein Problem. Super, da kann ich mir was für kaufen.  :o
Die zu verbauende Elektronik, wie auch immer die aussieht, kann ja nicht so viel Platz in Anspruch nehmen. Wenn man sich die Performance Blinker  hinten anschaut. Aber genau da ist mein Verständnis auch zu Ende da ich eher von der Technik Seite und nicht von der Elektrik / Elektronik komme. 
Frohes fest und kommt gut rein in´s neue jahr.
uwe

Servus,

die Ansteuerung der vorderen Blinker kommt aus dem Dashboard und erfolgt über ein PWM Signal.

Englisch: pulse width modulation (PWM), pulse time modulation (PTM) oder pulse duration modulation (PDM).

Die Pulsweitenmodulation, kurz PWM, wird auch als Pulsbreitenmodulation (PBM), Pulsdauermodulation (PDM), Pulslängenmodulation (PLM) oder Unterschwingungsverfahren bezeichnet.

Die PWM ist eine digitale Modulationsart, bei der eine technische Größe (z. B. elektrische Spannung) zwischen zwei Werten wechselt. Dabei wird bei konstanter Frequenz ein Rechteckimpuls moduliert, dessen Weite, Breite bzw. Länge variiert. Das Verhältnis zwischen Impuls und Pause wird als Tastgrad bezeichnet.

Die Pulsweitenmodulation (PWM) wird hauptsächlich in der Steuer- und Regelungstechnik verwendet.

Um an den vorderen Blinker ein Lauflicht zu Stande zu bringen müsste die LED Leiste im Handschützer modifiziert werden.


Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #7 am: Dezember 16, 2021, 02:12:27 Nachmittag »
Tja Uwe, damit hatte ich mich auch mal beschäftigt,  als einer meiner Blinker im Handschutz wegen Wassereinbruch auf Garantie getauscht wurde. Ich wollte den Blinker behalten und in Lauflicht umbauen. Bin aber davon abgekommen,  da es für meine Verhältnisse zu kompliziert ist.
Im Prinzip müsste jede einzelne LED von einem Microcontroller geschaltet werden, d.h. die Leiterplatte wäre ein Neuaufbau. Das ist für einen Elektronikerbastler mit Knowhow sicher keine große Herausforderung. Ich müsste mir erst mal das Knowhow aneignen  und vor allem die Zeit dazu haben. Daher ist der alte Blinker doch entsorgt worden.
Ansonsten wäre ich auch noch sehr interessiert daran.
Gruß Lehmi

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #8 am: Dezember 28, 2021, 10:24:28 Vormittag »
O:K: auch wenn ich fast nur Bahnhof verstanden habe, dennoch Danke Chris für deine ausführliche Antwort.
Dann muss das wohl auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben werden.  Widmen wir uns den machbaren Dingen zu.
Danke euch.
Kommt gut und vor allem gesund in das neue Jahr rein.

Uwe
 
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umbau der originalen Blinker vorn möglich ?
« Antwort #8 am: Dezember 28, 2021, 10:24:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung