Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sygic-Navigation  (Gelesen 12050 mal)

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #105 am: April 15, 2024, 07:22:34 Nachmittag »

Braucht die Ducati oder Sygic-App zwischenzeitlich permament mobile Daten? Jedes mal wenn ich in Frankreich neu starte ist Sygic aus der Ducati App-Auswahl verschwunden.
Ich glaube zur Aktivierung der Lizenz, ja.


Ich hatte mal ein älteres Smartphone ohne Sim im Einsatz, da hast Sygic auch ständig nach einer WLAN-Verbindung oder mobilen Daten gefragt.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #106 am: April 15, 2024, 07:48:51 Nachmittag »
Braucht die Ducati oder Sygic-App zwischenzeitlich permament mobile Daten? Jedes mal wenn ich in Frankreich neu starte ist Sygic aus der Ducati App-Auswahl verschwunden.

Hast Du in der App für Frankreich die Offline-Karten heruntergeladen?

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #107 am: April 16, 2024, 08:01:43 Vormittag »
Frankreich  und alle umliegenden Länder sind installiert.

Letzten Sonntag:
mit eingeschalteter Navigation Zuhause los-läuft.
Tankstop vor der Grenze- Navi startet normal und läuft auch nach dem Grenzübertritt.
1. Pause in Frankreich - nach dem Start fehlt Sygic in der Ducati App.
Sygic läuft aber Solo auf dem Handy....

Hatte vorher schon einmal alles gelöscht und neu installiert und mich übers Motorrad Zuhause im über W-Lan angemeldet.
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #108 am: April 17, 2024, 04:16:13 Nachmittag »
Also wenn ich mein Handy IPhone 15 Pro Max sperre, wird sofort die Verbindung zwischen Handy und Motorrad unterbrochen. Es muss weiterhin das Telefon entsperrt bleiben damit die Verbindung Ducati Connent mit dem Bike verbunden bleibt.
Oder muss hier was anderes eingestellt werden?

Ja, war bei mir auch immer so. Habe nichts geändert und Sperrung erfolgt wie immer nach 30 Sekunden, aber es funktionierte letztes WE am Motorrad ohne einmal rauszufliegen.

AAAABER:
Was ich jetzt gerade aufgrund Deines Posts ausprobiert habe ist, ob sich das Handy nicht mehr sperrt, sobald die Ducati App aufgerufen ist. Und tatsächlich, das Ding liegt bei eingeschalteter Ducati Connect (auch ohne ohne das es sich mit dem Motorrad verbunden hat, bin nicht Zuhause) seit 15 Minuten entsperrt auf dem Schreibtisch  -  ohne das die Bildschirmsperre anspringt.  :^

Ist mir beim fahren nicht aufgefallen, weil das Handy ja unter der Klappe ist und beim rausnehmen dachte ich, das wäre nur wieder angegangen weil ich das Handy (IPhone 11) gerade aus dem Fach friemel (beim anheben aktivieren ist eingestellt).

Da ist also irgendwas in den Einstellungen geändert (ich war´s nicht bewusst) das der Bildschirm an bleibt, sobald die Ducati Connect App gestartet ist  ;D

Hope this helps

Gruß

Marc

« Letzte Änderung: April 17, 2024, 04:19:54 Nachmittag von Marc62 »

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #109 am: April 29, 2024, 07:56:10 Nachmittag »
Mich hat ein seltsames Phänomen ereilt:


Ich nutze ein Android-Smartphone für die Navigation auf der Multi, Huawei P30 pro. Von jetzt auf gleich hat das Telefon oder die Multi den Verbindungsaufbau verweigert..


Moped Zündung an
Smartphone Ducati App starten
BT Verbindung wird hergestellt
WLan-Verbindung wird aufgebaut
Verbindung App -> Motorrad blinkt lustig vor sich hin und nach paar Sekunden springt es wieder auf BT Verbindung herstellen zurück. Nach kurzer Zeit meldet die App: Verbindungsaufbau dauert zu lange blablabla.


Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.


Ich habe alles versucht, Smartphone neu aufgesetzt (da ist eh nix wichtiges drauf), Kopplung gelöscht, Wi-Fi-direkt-Verbindung eingerichtet etc. Nicht bringt erfolgt.


Anderes Android-Telefon (Motorola G54): gleiches Ergebnis.


Mit einem iPhone XS klappt es problemlos


Und: Auch mit einem Android-Uraltknochen (Motorola G5) gehts auch einwandfrei. Das G5 ist nur schon in die Jahre gekommen, kommt mit dem Ressourcenhunger von Sygic nicht zurecht, Batterieladekapaziät (kann kein QC3) schafft den Verbrauch nicht auszugleichen etc.


Wer kennt dieses Problem bzw. wer hat ein Android-Smartphones am Start und kann mit mal paar Daten nennen. Einstellung z. B., Version, evtl. Dashboard-Software-Version (weiss gerade nicht ob man die anzeigen lassen kann).


Beim iPhone werde ich jedesmal nach der Erlaubnis für die Wlan-Verbindung gefragt. Dass ist ok und nach der Bestätigung läufts auch. Evtl. gibts sowas auch bei Android. Damit kenne ich mich aber null aus.


Danke euch
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 420
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #110 am: April 29, 2024, 09:17:00 Nachmittag »
Hallo Sandmann,

Gestern habe ich eine Tour ca. 2h gemacht. Ich habe das Navi mal wieder ausprobiert (Samsung S20 FE). Und was soll ich sagen, kein Abbruch, alles hat funktioniert ohne Probleme. Handy war ohne Ladekabel in 2h ca. 55%Aku,
gestartet mit 100% Akku.
Parallel habe ich mein Tomtom mitlaufen lassen, hat ähnliche Vorschläge gemacht.
Ich habe die Einstellung am Handy und der Multi seit letztem Jahr nicht verändert. Damals hatte ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich weiß nicht warum es jetzt funktioniert hat.

Gruß Frank




aktuell 2021er V4S full red

Offline Bollene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
    • Jojo´Homepage
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #111 am: April 29, 2024, 11:21:59 Nachmittag »
@Sandmann

hat es denn vorher ohne Probs gefunzt?
Ich habe das Honor View 20 (ist auch Huawei) und nutze es ohne Abbrüche und co

Grüssle
Jojo

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #112 am: April 30, 2024, 09:16:30 Vormittag »
hat es denn vorher ohne Probs gefunzt?


Ja, es lief eine Zeit lang völlig stabil und sauber. Deswegen bin ich so verzweifelt. Eben ging es noch und am nächsten Tag nicht mehr, ohne irgendwas umgestellt zu haben. Sygic lief einwandfrei, Smartphone war am Moped in der Halterung, am nächsten Morgen aus der Garage geschoben, alles hochgefahren und Game over. Keine Verbindung der App mit dem Moped. Alles erdenkliche versucht, no way.


iPhone gekoppelt, läuft


Uraltes Motorola G5 gekoppelt , läuft


Huawei P30 pro wieder eingebunden: nichts


Nagelneues Motorola G54: nichts.


Meine laienhafte Vermutung ist, dass irgendwelche aktuellen Android-Einstellungen/Sicherheitsfeatures die Verbindung der App zum Motorrad blocken. Ich werde mal zum Händler fahren und einen Vorführer verbinden. Wenn es dann geht, kann es eigentlich nur die Software vom Dashboard sein.


Oder hat jemand Ideen?
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #113 am: April 30, 2024, 02:31:54 Nachmittag »
Mich hat ein seltsames Phänomen ereilt:


Ich nutze ein Android-Smartphone für die Navigation auf der Multi, Huawei P30 pro. Von jetzt auf gleich hat das Telefon oder die Multi den Verbindungsaufbau verweigert..


Moped Zündung an
Smartphone Ducati App starten
BT Verbindung wird hergestellt
WLan-Verbindung wird aufgebaut
Verbindung App -> Motorrad blinkt lustig vor sich hin und nach paar Sekunden springt es wieder auf BT Verbindung herstellen zurück. Nach kurzer Zeit meldet die App: Verbindungsaufbau dauert zu lange blablabla.


Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.


Ich habe alles versucht, Smartphone neu aufgesetzt (da ist eh nix wichtiges drauf), Kopplung gelöscht, Wi-Fi-direkt-Verbindung eingerichtet etc. Nicht bringt erfolgt.


Anderes Android-Telefon (Motorola G54): gleiches Ergebnis.


Mit einem iPhone XS klappt es problemlos


Und: Auch mit einem Android-Uraltknochen (Motorola G5) gehts auch einwandfrei. Das G5 ist nur schon in die Jahre gekommen, kommt mit dem Ressourcenhunger von Sygic nicht zurecht, Batterieladekapaziät (kann kein QC3) schafft den Verbrauch nicht auszugleichen etc.


Wer kennt dieses Problem bzw. wer hat ein Android-Smartphones am Start und kann mit mal paar Daten nennen. Einstellung z. B., Version, evtl. Dashboard-Software-Version (weiss gerade nicht ob man die anzeigen lassen kann).


Beim iPhone werde ich jedesmal nach der Erlaubnis für die Wlan-Verbindung gefragt. Dass ist ok und nach der Bestätigung läufts auch. Evtl. gibts sowas auch bei Android. Damit kenne ich mich aber null aus.


Danke euch
Unser Proble ist, glaub ich ähnlich.
ich kann Sycig 2 mal starten, danach geht Mangels W-Lan nichts mehr.....bin ich dann wieder zu Hause im W-Lan geht die Sygic wieder.

Ist seit dem letzten Update so. Hab meinem Händler und Duc ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline Pepperoni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #114 am: April 30, 2024, 03:53:18 Nachmittag »
Ich habe jetzt meine Rally bekommen. Vorher V4s, da hat noch alles funktioniert mit Ducati Connect.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich kann mich mit Ducati Connect mit der Rally verbinden. Telefon, Musik und Kontakte funktioniert auf dem Display der Ducati.
Gehe ich aber auf den Navigationbutten auf der Multi, dann bricht die Verbindung ab. Da auf meinen Handy die Sygic/Navigationsapp aufgeht und dadurch die Duacti Connect App getrennt wird.
Wo liegt das Problem, was mache ich falsch?
Bei meiner V4s hat’s ja funktioniert 🤔

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #114 am: April 30, 2024, 03:53:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung