Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sygic-Navigation  (Gelesen 12681 mal)

Offline Mariusz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #75 am: Februar 11, 2024, 01:01:24 Nachmittag »
Und was auch komisch ist, Premium verfällt und eigentlich ist im System nur Trial vermerkt. Das Motorrad ist Neu und die Verbindung dazu, schaltet leider nichts frei.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #76 am: Februar 11, 2024, 01:23:52 Nachmittag »
Sygic hat sich definitiv noch nicht mit der Ducati-Connect-App und der Multi final verbunden. Ferndiagnose warum nicht ist schwierig.


Fakt ist, dass die Multi eine Lifetime-Premiummitgliedschaft aktiviert. Die bleibt erhalten, da ans Fahrzeug gekoppelt, nicht an den Fahrer/Smartphone. Der ganze Aufriss ist (unter anderem) wegen der Lizenz, sonst wärs viel einfacher.


Schau mal bitte in der Connect-App: Wechsel in den Telefon-Modus und checke ob Sygic dort angezeigt wird. Wenn ja, auch mal in den Einstellungen prüfen (sieht mir nach iPhone aus = die 3 Striche oben links) nochmal Einstellungen/Navigation ob dort ebenfalls Sygic als Navi-App ausgewählt ist.


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sygic zumindest 1x auf der Multi gestartet worden sein muß damit sich die Lizenz aktiviert. Evtl. hast Du zwar alles installiert und die App gekoppelt, aber Sygic nicht gestartet.



Plan B wäre mal beide Apps vom Telefon löschen, Smartphone von der Multi entkoppeln und alles neu, wichtig ist die Schritte 1:1 einzuhalten. Das ganze Konstrukt ist bisschen volatil.


« Letzte Änderung: Februar 11, 2024, 01:26:39 Nachmittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Mariusz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #77 am: Februar 11, 2024, 01:38:50 Nachmittag »
Danke für deine Hilfe, ich teste das alles noch mal.

Also im Dashboard von der multi wird nachdem Connecten auch Sygic angezeigt. Ich kann auch etwas am iPhone planen und es später in Sygic, in der Multi abrufen und abfahren.

Ich glaube ich lösche alles und Koppel es neu.

Offline Mariusz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #78 am: Februar 11, 2024, 02:10:02 Nachmittag »
Also, habe alles gelöscht, Connect neu verbunden, Sygic wechselte im Dashboard von ausgebaut zu farbig und ist verwendbar. Ich kann strecken am Telefon planen und im Dashboard aufmachen. Es steht weiterhin das Premium+ (was auch immer das + bedeutet) in 1 Tag abläuft. Mal schauen was dann passiert.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #79 am: Februar 11, 2024, 07:19:43 Nachmittag »
Prüfe nochmal, ob die Bosch-Konnektivität in Sygic eingeschaltet ist. Müsste eigentlich, sonst klappts gar nicht.


Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.


Premium+ ist der onTop-Service in Sygic mit z.B. Anzeige mobiler Gefahrenstellen.


Evtl. hast Du irgendwie den Premium+ - Service als Testzeitraum aktiviert und der überlagert gerade die Ducati-Premium-Lizenz.


Genau, mal bis morgen abwarten was passiert.



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Mariusz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #80 am: Februar 13, 2024, 12:38:28 Nachmittag »
Also die Tage sind abgelaufen ganz oben im Banner steht Premium + abgelaufen. Im System steht Lizenz abgelaufen.

Ich kann navigieren, das geht. Nur keine Sprachausgabe, keine Verkehrsdaten u.s.w
Keine Ahnung ob das bei Premium dabei sein sollte.

Aber egal , gegenüber zum Calimoto ist Sygic von der Navigation nicht so toll.
Auf 40 km mit meinen Quad Lock Wireless Charger verliere ich mit Sygic 10% Akku und mir Calimoto, gewinne ich 13 % Akku.
Sygic zoomt nicht rein und jedenfalls bei mir, ist auch von Hand nicht möglich, während der Fahrt zu zoomen, ich muss dazu stehenbleiben.
Es hängt auch oft vorm abbiegen und springt danach weiter auf die richtige Position, trotz Offlinekarten. Das passiert alles bei Calimoto nicht.
Sygic kennt bei der Zieleingabe auch keine Ducatihändler bei mir in der Gegend  :totlach Ich muss die Adresse selbst raussuchen.

Ja ist etwas viel Text, aber ganz ehrlich, vermutlich wie schon hier andere es getan, habe ich es jetzt auch erlebt.
Gut gemeint, schlecht umgesetzt von Ducati.

Sandman633 danke für deine Hilfe.

Online R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #81 am: Februar 13, 2024, 02:39:37 Nachmittag »
Es ist und bleibt einfach unpraktischer Schmutz, man kann es einfach nicht anders sagen. Auch ich würde gerne was anderes sagen, aber Kritik dahin wo Kritik hingehört und Ehre, wem Ehre gebührt; so einfach ist das.

Der Zug ist auch abgefahren mit der Entwicklung. Die entwickeln das auch nicht mehr weiter, warum auch. Bei der nächsten Multi wird Carplay kommen. Das Einzige was ich an Calimoto wirklich vermisse sind die Echtzeit Verkehrsdaten. Hätte Calimoto das drinnen, oh mein Gott...
« Letzte Änderung: Februar 13, 2024, 02:41:24 Nachmittag von R00m99 »

Offline Feder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #82 am: Februar 19, 2024, 08:41:15 Nachmittag »
Es ist und bleibt einfach unpraktischer Schmutz, man kann es einfach nicht anders sagen. Auch ich würde gerne was anderes sagen, aber Kritik dahin wo Kritik hingehört und Ehre, wem Ehre gebührt; so einfach ist das.

Der Zug ist auch abgefahren mit der Entwicklung. Die entwickeln das auch nicht mehr weiter, warum auch. Bei der nächsten Multi wird Carplay kommen. Das Einzige was ich an Calimoto wirklich vermisse sind die Echtzeit Verkehrsdaten. Hätte Calimoto das drinnen, oh mein Gott...
Hallo,

leider stimmt die Kernaussage. Das System Sygic ist so mies das ist Ducati nicht würdig!
Würde mir sogar eine neue Multi kaufen wenn die Apple/Android CarPlay hätte.



Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #83 am: März 09, 2024, 07:07:47 Nachmittag »
Hat von Euch noch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update gestern die App bei dem Import von GPX-Dateien abstürzt bzw. einfriert? :schreck
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #84 am: März 09, 2024, 07:30:48 Nachmittag »
Android oder iOS?
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline timy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #85 am: März 10, 2024, 11:58:06 Vormittag »
Kann es sein, das nach dem letzten Update die Funktion „kurvig“ verschwunden ist????
Das ist doch wirklich der letzte Schrott. Ducati sollte sich schämen auch so etwas zu bewerben.
Aber mittlerweile scheint man ja dort die Lösung durch das Separate Navi gefunden zu haben.
Dafür habe ich das Moped nicht gekauft. :schreck
Genau das wollte ich vermeiden. Alles Murx hoch 3

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #86 am: März 10, 2024, 07:50:10 Nachmittag »
Kann es sein, das nach dem letzten Update die Funktion „kurvig“ verschwunden ist????
.....................

Bei mir alles "Up-to-Date" und kurvige Strecke generieren ist vorhanden. (Android)
« Letzte Änderung: März 11, 2024, 10:46:35 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #87 am: März 10, 2024, 08:15:35 Nachmittag »
Android oder iOS?
iOS und die Option "kurvig" gibt es bei meiner  Routenberechnung auch nicht mehr.
Ist die Version 24.0.1
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #88 am: März 11, 2024, 03:54:38 Nachmittag »
Bei iOS ist die Funktion „kurvige Route“ scheints tatsächlich der optischen Aufwertung geopfert worden.



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #89 am: März 11, 2024, 07:34:29 Nachmittag »
Bei iOS ist die Funktion „kurvige Route“ scheints tatsächlich der optischen Aufwertung geopfert worden.
"Optische Aufwertung"?  ;D :totlach
Anscheinend haben die vor, in Schönheit zu sterben.
Was könnte dann der Grund für den Absturz bei GPX-Exporten sein? Womöglich will man den Endnutzer nicht verunsichern.
Das ganze Thema ist Ducati einfach nur unwürdig und man sollte da endlich eine Lösung finden.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #89 am: März 11, 2024, 07:34:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung